1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Lorenzo M., 31. August 2007.

  1. Lorenzo M. Mitglied

    Beiträge:
    15
    In der zweiten Septemberhälfte 2007 wird es eine völlig neue, zweikreisige Siebträger Espressokaffeemaschine für die deutschen Haushalte geben! Unter dem Markennamen „Piazza Venezia" wird dieses erste Modell den einfachen, aber treffenden Namen BEST tragen. Eine lange Entwicklungsphase, bedingt durch den höchsten Qualitätsanspruch ihres Entwicklers Lorenzo Mormina, war nötig um diese perfekte Maschine in Serie zu produzieren.

    Die zwei absoluten Nova dieser Maschine liegen klar auf der Hand: Sie ist die erste Haushalts Siebträgermaschine, die serienmäßig mit einer Dampflanze, einem Cappuccinatore (Aufschäumhilfe) und einer Heißwasserausgabe geliefert wird, sodass man automatisch Milch aufschäumen kann und dennoch eine Dampflanze zum Erhitzen hat. Des weiteren ist die BEST mit einer integrierten Kaffeesatzschublade ausgestattet, die sich unterhalb der Tropfschale befindet und nach links ausziehen lässt. Während bis dato produzierte Haushaltsmaschinen dieser Art mit anfälligen Bauteilen hergestellt werden, befinden sich im Inneren der BEST nur hochwertigste Komponenten, die aus gewerblichen Geräten bekannt sind (großer Pressostat, Parker Elektroventile, 4 Liter Heizkessel, etc.). Im Gegensatz zu den Gastronomie Kaffeemaschinen, verfügt die BEST über einen 4 Liter Wassertank mit integrierter Wasserstandskontrolle und ist nicht durch einen aufwendigen Festwasseranschluss an einen Ort fixiert.

    Alles in Allem ist diese neuartige, qualitativ, materiell und optisch höchsten Ansprüchen gerecht werdende Kaffeemaschine aus dem Hause „Bonner Espresso Studio" stammende Kaffeemaschine das Non plus Ultra im Markt! Sie sind herzlich eingeladen, die Premiere und Vorführung dieser einzigartigen Espresso Kaffeemaschine mit zu erleben und sie auf Herz und Nieren zu testen!

    Bitte besuchen Sie uns ab dem 01. September 2007 in einem unserer drei Ladenlokale in Bonn (Showroom Bonner Innenstadt: Am Neutor 5, 53113 Bonn; Ladengeschäft: Kölnstraße 497, 53117 Bonn; Hauptniederlassung / Verwaltung / Lager / Werkstatt: Am Petrusacker 1, 53117 Bonn). Unser geschultes Fachpersonal heißt Sie herzlich Willkommen und wird Sie Ihren Anforderungen und Ansprüchen entsprechend, individuell beraten, Parkmöglichkeiten finden Sie sowohl auf der Kölnstraße, als auch am Petrusacker ausreichend vor!

    Locations:

    Bonner Espresso Studio
    Hauptniederlassung / Verwaltung / Lager
    Am Petrusacker 1, 53117 Bonn

    !!! N E U !!!
    Kölnstrasse 497, 53117 Bonn

    Showroom City
    Am Neutor 5, 53113 Bonn
    Weitere Informationen können Sie anfordern unter:
    Telefon - Hauptniederlassung
    0228 - 967 58 23

    Telefon Kölnstrasse
    0228 - 184 364 74

    Telefon Showroom
    0228 - 945 896 57

    E-Mail: lorenzo@bonnerespressostudio.de
    Web: Bonner Espresso Studio
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2007
  2. pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Gibts denn schon Bilder?

    Gruß
    Peter
  3. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.380
    Ort:
    MK
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Nein, die Maschine geht erst in Produktion. Bei der Eröffnung der neuen Filiale vom Espressostudio konnte man aber einen noch gehäuselosen Chassis-Prototypen besichtigen und vom sehr engagierten Inhaber erläutern lassen.
    Ich war so neugierig :-D und habe einen samstäglichen Termin in Köln mit einem Besuch in Bonn kombiniert - es war wirklich sehr nett und sehr interessant!
    Von daher sollte man jetzt noch ergänzend erwähnen dass die Maschine eine E61-Brühgruppe hat - und (für mich das eigentliche Novum) dass der Wärmetauscher so konstruiert/eingebaut ist dass eine Überhitzung des Kaffeewassers im Stillstand verhindert wird. Man kann also durchaus gespannt sein auf diese Maschine. ;-)

    Gruss
    Stefan
  4. Maddi Mitglied

    Beiträge:
    665
    Ort:
    Luedenscheid / NRW
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Hallo,

    UND - das kann ich noch hinzufügen - wir haben von seinem Hausepresso probiert und ich muß für mich sagen, das ich ehrlich überrascht war - die Mischung "Classic" war in der Mühle und für eine 60% Robusta 40% Arabica-Mischung empfand ich den Espresso als schön weich und rund, mit sehr wenig Säure und einem angenehmen Körper.

    Wir haben zwei Sorten mitgenommen und werden zuhause nochmal testen. Wir werden auch auf jeden Fall wieder hinfahren.

    Aus meiner Sicht vom ersten Eindruck her absolut empfehlenswert, mal sehen, was der Espresso zuhause noch so hervorbringt. Wir werden weiter berichten.

    Gruß
    Maddi
  5. Axel2803 Mitglied

    Beiträge:
    773
    Ort:
    Emden
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    wenn ich jedoch was von "4 Liter Heizkessel" lese, würde ich als Heimanwender schon wieder Abstand nehmen.
    Gruß, Axel
  6. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.751
    Ort:
    SNH
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    interessant wäre auch die preisklasse in der die maschine liegen soll. gibts da schon news?
  7. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    12.941
    Ort:
    Dortmund
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    @Axel
    Wieso ein 4 L HX Boiler ist doch für zu Hause genau richtig.
    Gunnar
  8. NewRomancer Mitglied

    Beiträge:
    362
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Wann wart Ihr denn da? Bei meinem Besuch gegen 12:30h war der Besitzer ständig mit Hände schütteln und Verabschieden beschäftigt (was bei einer Eröffnung vollkommen in Ordnung ist). Da sich der Rest des Personnal nach meinem Eindruck aber nur zum Getränke ausschenken und zum Tragen der Firmen-T-Shirts eignet, waren Fragen während meiner zehnminütigen Anwesenheit nicht möglich.
  9. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.380
    Ort:
    MK
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Es muss so gegen 15 Uhr gewesen sein -zu dieser Zeit war es allerdings auch nicht wirklich voll.
  10. NewRomancer Mitglied

    Beiträge:
    362
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Direkt voll war es bei mir auch nicht. Wirklich beschäftigt war nur der Besitzer ...;-)
  11. berndb Mitglied

    Beiträge:
    46
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Wie ist denn das gelöst worden?

    Neugierige Grüße Bernd
  12. haemmi Mitglied

    Beiträge:
    966
    Ort:
    Köln-Bonn
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Hört sich ein bißchen nach der Qudratur des Kreises an. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob für alle Nutzergruppen die fehlende Notwendigkeit eines Leerbezuges tatsächlich etwas Erstrebenswertes ist. Immerhin bietet dei Variation der Länge des Leerbezugs eine sehr einfache Möglichkeit zur Temperaturwahl. Für die Käufergruppe, auf die wohl auch der Cappuccinatore abzielt, ist es aber sicherlich eine Erleichterung.

    Nach dem, was man auf den Bildern erkennen kann, macht alles einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe, die Maschine wird ihre Marktnische finden, leicht wird es aber in diesem Preissegment nicht. Wer eine konventionelle Maschine möchte, aber allergrößten Wert auf Solidität legt, wird nach allem, was ich bisher an Maschinen gesehen habe, nach wie vor zur Cimbali greifen müssen. Für den, der Bedienerfreundlichkeit an die erste Stelle setzt, gibt es die DallaCorte Mini (von der ich entgegen meiner vorherigen Skepsis seit dem Boardtreffen sehr beeindruckt bin). Und reine E61 Optik gibt es auch schon für deutlich weniger Geld.

    Gruß, Hämmi
  13. Maddi Mitglied

    Beiträge:
    665
    Ort:
    Luedenscheid / NRW
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"



    Hallo zusammen,

    ich möchte weitere Diskussionen nur ungern abwürgen, da eine neue Maschine immer interessant ist, aber wie bereits erwähnt, haben wir bislang nur einen Prototyp vorliegen.

    Wir haben jetzt schon die zweite Seite mit Nachfragen, das gröbste sollte bis jetzt geklärt sein.

    Bitte wartet mit weiteren Nachfragen, bis die Maschine komplett fertig ist.

    Damit dieser Thread (wir sind im Marktplatz!!!) nicht zu unübersichtlich wird, werden wir weitere Postings erstmal NICHT zulassen, den Thread aber offenlassen, damit Lorenzo weitere Informationen posten kann, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

    Lorenzo, ich werde Deine Postings mit Fettschrift hervorheben, damit sie deutlicher sichtbar sind.

    Gruß
    Maddi
  14. Lorenzo M. Mitglied

    Beiträge:
    15
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    So,
    es hat lange gedauert aber es gibt Bilder, nähere Info´s und auch eine neue Info-Veranstaltung für die BEST. Weitere Info´s findet ihr auf unserer Internetseite www.BonnerEspressoStudio.eu Online-Shop und Info-Seite
    für eventuelle Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

    LG aus Bonn
  15. magicpasskd1 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen - Kettwig
    AW: Piazza Venezia Espresso Kaffeemaschine Modell "BEST"

    Hallo, bin seit wenigen Tagen erst angemeldet und interessiere mich für die piazza venezia B E S T .
    Hat jemand schon die Maschine zu Hause in Betrieb und kann direkte persönliche Angaben zur Verarbeitung und Funktion sagen?
    Auf der einzigen Werbe-Abbildung sieht es so aus, als ob die Metallteile (Seite) recht dünn sind.
    Sieht insgesamt auf Grund dieses einen Photo`s nicht sehr stabil aus.
    Wie funktioniert die kombinierte Lade?
    Ich möchte nicht 2 Stunden nach Bonn fahren, um mir die Maschine vor Ort anzuschauen.
    Ist doch erstaunlich, dass man keine echten Photo`s bekommen kann oder Namen bzw. Telefonnummern von aktuellen Benutzern.
    Schade.

Diese Seite empfehlen