1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

picr.de

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von nacktKULTUR, 2. November 2011.

1. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Hallo allerseits

Weiß jemand, was mit picr.de passiert ist? Seit gestern (oder sogar vorgestern?) sind die Antwortzeiten extrem lang. Das beeinträchtigt dementsprechend den Ladevorgang von Kaffee-Netz-Beiträgen erheblich, sofern Bilder bei picr.de verlinkt sind.

nK

2. langbein

langbein Mitglied

AW: picr.de

Ich wundere mich auch schon, zumindest auf seinem Blog steht nix neues. Vielleicht sind die Server wieder vollgelaufen...

3. Greg67

Greg67 Mitglied

oder es ist eine indirekte spendenaufforderung ;-) was ja bei genaurer betrachtung auch sicher nicht falsch wäre...

sent from my Android using Tapatalk...

4. langbein

langbein Mitglied

...wobei die Grafik erst Anfang November anfängt zu zählen...da wäre es verwunderlich, wenn er schon die laufenden Kosten für November drin hätte...

Aber ich hatte mich zu picr pro angemeldet und wäre auch durchaus bereit dieses Projekt damit mit einer bezahlten Mitgliedschaft zu unterstützen (bevor ich bei anderen Providern erstmal ein Pop-Up-Gewitter und irgendwelche Werbeschriftzüge in den Grafiken überwinden muss. Aber die diesbezüglichen Überlegungen / AKtivitäten sind wohl etwas im Sande verlaufen.

Die Plattform ist ansonsten Oberklasse.

5. Greg67

Greg67 Mitglied

picr pro? sowas war angedacht? warum nicht. der nutzen ist - insbesondere hier im KN - doch gewaltig, u.a. aus den o.g. gründen.

sent from my Android using Tapatalk...

6. Stefan

Stefan Moderator

Neben picr gibt es eigentlich genug Gratis-Alternativen, angefangen von flickr, picasa bis zum Oldie imageshack, nur um die grossen Anbieter zu nennen. ;-)

7. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Da hast Du schon Recht, Stefan. Nur bin ich speziell glücklich über picr.de, weil es defaultmäßig eine Breite von 800px vorgibt. Alle diejenigen, die z.B. abload.de oder ihren eigenen Webspace nutzen, müssen oftmals darauf hingewiesen werde, dass die Breite ihrer Bilder das Forenlayout sprengt. Ich sag nur: verschwommenes Handybild mit 2400px Breite... :)

Was photographierende Espressofreaks nicht so mögen, ist der Umstand, dass picr.de im Sinne der Übertragungsgeschwindigkeit und der Speicherung die JPEGs vorgängig "kleinrechnet", also die Abbildungsgenauigkeit zugunsten kleiner Dateien reduziert. Wenn ich will, dass ein Bild möglichst exakt rüberkommt, muss ich halt einen eigenen Webspace nutzen.

nK

8. VolkerS

VolkerS Mitglied

Edit: Blödsinn entfernt.

Gruß,
    Volker

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011

Diese Seite empfehlen