1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PN: Gelesen/Ungelesen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von traxwave, 11. September 2008.

  1. traxwave Mitglied

    Beiträge:
    233
    Hallo,

    ich habe einem Boardmitglied zwei private Nachrichten geschickt.

    Die Legende sagt:

    Geöffnetes Briefsymbol -> Ungelesene Nachricht
    Geschlossenes Briefsymbol - Gelesene Nachricht

    Sollte das nicht eher umgekehrt sein?

    Desweiteren werden mir die PN mit einem geschlossenen Briefsymbol angezeigt - also als gelesene Nachricht.
    Das passt aber überhaupt nicht. Der Empfänger kann die PN noch gar nicht gelesen haben.


    Gruss ... Rüdiger
     
  2. ad42 Mitglied

    Beiträge:
    502
    Ort:
    Berlin
    AW: PN: Gelesen/Ungelesen

    Da würde ich dir zustimmen, das ist aber wohl in Analogie zu normalen Threads zu sehen, quasi: leerer Umschlag vs. Umschlag mit Nachricht(en).

    Ich denke, angezeigt wird nur, ob man eine Nachricht selbst gelesen hat, was bei selbst geschriebenen Nachrichten trivial erfüllt ist ... Ist allerdings kein sehr nützliches Verhalten.

    ad
     
  3. traxwave Mitglied

    Beiträge:
    233
    AW: PN: Gelesen/Ungelesen

    Stimmt ... Du hast recht.
    Von der Warte aus habe ich das gar nicht betrachtet.
    Dann hat das wohl seine Richtigkeit mit den Symbolen.

    Gruss ... Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen