Preiswerter Kaffee

Diskutiere Preiswerter Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey ich hab seut längerem meine gaggia daheim und auch die passende Mühle nun bin ich nach der perfekten Einstellung zum Schluss gekommen dass mir...

  1. cambro

    cambro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab seut längerem meine gaggia daheim und auch die passende Mühle nun bin ich nach der perfekten Einstellung zum Schluss gekommen dass mir der eduscho/tschibo Espresso bzw. Crema nicht soo zusagt vom Geschmack her. Ich bin auf der suche nach einem preiswerten Kaffee der einen sehr frischen, säurearmen aber nicht zu schweren Geschmack hat eventuell auch eine Bohne die man im Supermarktregal finden könnte.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was darf denn das kilo kosten?
     
  3. #3 strauch, 19.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Wenn was aus dem Supermarkt dann schau was nicht alter als 3 Monate ist. Die Sorte ist dann egal. Ansonsten kann ich z.B. den Parottacaffe Delizsio (garantiert falsch geschrieben) von rimprezza.de empfehlen. Unter 16€ das Kilo ist Imho aber kaum möglich.
     
  4. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    277
    Moin, willkommen hier im Forum, und im "Gaggia-Club". ;)
    Das Problem mit Supermarkt-Bohnen ist häufig genug die minderwertige (da schnelle) Röstung, daneben aber insbesondere die Frische, die gerade im Supermarkt fast nie gegeben ist.

    Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, relativ preiswert an gute Bohnen zu kommen. Allerdings ist das einer der Lieblingsthemen hier - dazu findest du zu Hauf Informationen im Forum.
    Wenn du trotzdem hier Antworten willst, die nicht nur alles wiederholen, wäre es vielleicht hilfreich, den eigenen Geschmack näher zu beschreiben: "säurearm" schließt auch fruchtige, heller geröstete Bohnen aus? Was bedeutet "schwerer Geschmack" für dich?, ...
     
  5. cambro

    cambro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja also 16 Euro das Kilo is total okay viel mehrdann eher nicht. Und Porto is da auch so ne sache :D
     
  6. #6 Mirsei87, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Ich kann in der Preisklasse den Ionia empfehlen: http://www.aromatico.de/ionia-kaffee-espresso-cinque-stelle-1000g-bohnen-p-1110.html

    Hatte den mal eher als Notkauf mitgenommen und war von der Qualität in der Tasse angenehm überrascht.
    Allerdings werden fast alle brauchbaren Mischungen in der Preisklasse einen ordentlichen Robusta-Anteil haben, was etwas gegen deine Anforderung frisch und nicht schwer spricht. Säurearm ist er aber!
     
  7. cambro

    cambro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das leider nixht mit fachlatein beschreiben. Aber der eduschkaffee ist sehr kräftig als ober schmeckt fast so als ob er etwas fettig wär vielleicht auch so eine leichte Karamellnote dabei und eben etwas zu viel säure und vorallem eine starke Tendenz zum sauer werden hat er auch. das verstehe ich unter schwer. ein leichter frischer Kaffee ist für mich so mehr oder minder die Art von Espresso die schmeckt wie wenn man in eine frische Kaffeebohne beist. Bei dem die Aromen die im Mund freiwerden mehr den Geschmack bestimmen als der die Flüssigkeit in sich selbst. Ich hoff das versteht jemand.
     
  8. cambro

    cambro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid für die vielen Fehler: autocorrect :D
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    preiswerten Kaffee findest du z.B. bei caffe' a due (@nobbi-4711 im Forum), bei Langen, ...
    Auch viele andere Kaffees sind ihren Preis wert, sind aber etwas teurer.
    Ich empfehle frischen Kaffee vom Kleinröster, damit ist deine Lernkurve am steilsten. Viel Spaß beim Testen und herzlich Willkommen im Forum!
    lg blu
     
  10. cambro

    cambro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tipps :D
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    http://www.mokambo.de/
    keine ahnung ob der in deiner preisregion ist, aber der ist einfach gut, zumindest war er es, bevor ich angefangen habe selber zu rösten.
     
  12. #12 silberkorn, 19.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Das muss man mir mal in Ruhe erklären. Sicher sind die angesprochenen Ionia und Parrot um 16 Euro recht annehmbare Bohnen.
    Aber wenn Du nur ein wenig drauf legst, nämlich nur 2-4 Euro pro Kg, dann hast Du die freie Auswahl an Spitzen Kaffees der Kleinröster. Fausto, Langen, Quijote, Heinrichs und wie sie alle heissen. Alles meist unter 20 Euro.
    Das sind nur 2-3 Cent pro Espresso Unterschied. Und die bekommst Du sicher immer frisch. Meist sogar so frisch dass Du sie zuhause noch liegen lassen musst. Wie gesagt, nix gegen 16 Euro Kaffees, aber unter den 16 Euro Kaffees gibts nur eine handvoll empfehlenswerte Sorten die Du auch frisch bekommst. Ich seh da keinen Sinn drin wenn Dir für 19 Euro das Kilo die Welt offen steht.
     
    sumac und Grosser gefällt das.
  13. #13 Welskador, 19.10.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Als Alternative zum Internethandel bietet sich noch der Gang zum nächsten Biosupermarkt an! Da gibts nämlich idR. Maya Espresso, der frisch geröstet in den Regalen liegt - selten älter als eine Woche.

    Dieser Kaffee kostet Ca.17 € das kg, schmeckt meiner Meinung nach sehr lecker und ist zudem Bio&fair.

    Hier im Forum findet man so einiges an Infos darüber, einfach mal in die Suchleiste eingeben.

    Viel Erfolg noch bei der Kaffeesuche!
     
    Gioia gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Geröstet von https://www.dethlefsen-balk.de/DEU/13767/Home.aspx
     
  15. #15 Welskador, 20.10.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    @ Ni To:

    Interessant! Wo hast du diese Info her? Ich bin gerade etwas erstaunt, denn auf ihrem Internetauftritt bezeichnet sich die Firma als eigenständige Rösterei, die man auch besichtigen kann:

    http://www.mayakaffeeroesterei.de/produkte/

    In diesem Thread wird Maya Kaffee hingegen als Marke der Fa. Zimprich beschrieben:

    www.kaffee-netz.de/threads/maya-kaffee-aus-hamburg-wer-kennt-diesen-bio-espresso.6324/

    Jetzt bin ich verwirrt. Gibt es vielleicht mehrere Maya-Espresso-Marken? Der auf deren Homepage abgebildete Kaffee ist jedenfalls der, den ich meine.
     
  16. #16 sokrates2010, 20.10.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Meine persönliche Erfahrung mit Supermarkt- versus frischen Bohnen von Kleinröstern war einfach die, dass man hier zwei völlig unterschiedliche Produkte vergleicht. Während die Supermarktbohnen schon vom Aussehen her deutlich von dem abweichen, was man als qualitativ gute Bohne bezeichnet, ist es letztlich beim Geschmack für mich völlig klar gewesen, dass ich ab dem ersten Vergleich nur mehr Bohnen von kleineren Röstern verwende und die Supermarktbohnen außen vor lasse. Die Auswahl ist, wie man im Forum ja nachvollziehen kann, sehr groß und es gibt auch eine gewisse preisliche Bandbreite. Der Mehrpreis gegenüber Bohnen aus dem Supermarkt ist aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt. Was die schon empfohlenen Bohnen von Parotta und caffé a due betrifft, kann ich mich voll anschließen, preislich und geschmacklich genau das, was ich gerne trinke (eher dunklere, säurearme Röstungen).
    Im übrigen habe ich noch den Geruch und das Aussehen der letzten von mir zum Einmahlen meiner neuen Mühle verwendeten Supermarktbohnen vor der geistigen Nase bzw. dem geistigen Auge *brrrr* ;-)
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ups, da bin ich wohl bei einer anderen Maya Kaffee Webseite gelandet:
    http://www.mayakaffee1991.de/roesterei/roestung/

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. 6.638

    6.638 Gast

    @NiTo : schon Probleme beim Googlen :D ?
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso schon? Eher noch immer :D
    Im Ernst, die beiden Maya Kaffe Webseiten haben dasselbe Logo, sogar dasselbe Icon; ich sah nach dem Finden der einen keinen Anlass, nach einer zweiten zu suchen.
     
  20. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Noch verwirrender wird das Ganze, wenn man die Adressen im Impressum vergleicht und sieht, dass die beiden MAYA-Anbieter auch nur fußläufig 5 Minuten auseinander liegen.
     
Thema:

Preiswerter Kaffee

Die Seite wird geladen...

Preiswerter Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Vollautomat mit Latte und abnehmbarer Milchtank

    Preiswerter Vollautomat mit Latte und abnehmbarer Milchtank: Hallo zusammen, durch Corona ist der Kaffeekonsum zuhause doch deutlich gestiegen (habe eine Senseo pad Maschine). Auch wenn es jetzt bisschen...
  2. Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper

    Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper: Moin zusammen, da mir ein schicke Omre 0.111 zugelaufen ist die wieder zum Leben erweckt werden will suche ich auf diesem Weg nach folgendem:...
  3. [Erledigt] Preiswerter Siebträger (Bsp. Gaggia Classic)

    Preiswerter Siebträger (Bsp. Gaggia Classic): Hallo zusammen! Suche zur zeit eine neue, alte Siebträger Maschine. Ich dachte da an so etwas wie, beispielsweise, eine (alte) Gaggia Classic -...
  4. Preiswerter Espresso ganze Bohnen

    Preiswerter Espresso ganze Bohnen: Hallo, ein Anfänger sucht nach einem guten preiswerten Espresso für hauptsächlich Espresso und ab und zu einem Cappuchino. Er sollte eher...
  5. Guter und preiswerter WLAN USB-Stick?

    Guter und preiswerter WLAN USB-Stick?: Da unser Router daheim jetzt auch WLAN kann (Fritz!) und ich den Kabelverhau satt habe, bin ich auf der Suche nach einem WLAN USB-Stick. Der...