Privatrösterei Bonafede - Boardie Blend Reloaded

Diskutiere Privatrösterei Bonafede - Boardie Blend Reloaded im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffeefreunde, die älteren User werden sich vielleicht noch an den Boardie Espresso bzw. Boardie Blend erinnern...

  1. #1 Bonafede Privatrösterei, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Kaffeefreunde,

    die älteren User werden sich vielleicht noch an den Boardie Espresso bzw. Boardie Blend erinnern http://www.kaffee-netz.de/threads/boardie-espresso-von-bonafede-in-gemeinschaftsentwicklung.44338/

    Gerne würde wir wieder eine Neuauflage eines Boardie Blends rösten. Dafür bräuchten wir aber eure Unterstützung. Unser Kollege Christopher (Username: cscoffee) ist gerade dabei die möglichen Rohkaffees zu ordern und Proben zu rösten.
    Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

    Sobald alle in Frage kommenden Kaffees geröstet sind würde wir gerne diese Kaffees mit euch gemeinsam bei uns in der Rösterei cuppen, Aromaprofile erstellen, Blends testen und und und....so dass am Ende der neue Boardie Blend das Licht der Welt erblickt.

    Christopher wird sich hier im Thread melden und euch auch nochmal die zur Auswahl stehenden Kaffees vorstellen.

    Habt ihr Interesse mit uns einen neuen Boardie Blend zu entwicklen ?

    Der Termin (vorausgesetzt ihr habt Interesse) wird voraussichtlich an einem Samstag nachmittag in der Rösterei in Hockenheim stattfinden (Ende Mai). Den genauen Termin können wir aber gerne noch hier gemeinsam abstimmen.

    Wir hoffen auf euer Interesse und rege Teilnahme

    Viele Grüße aus Hockenheim
    euer Bonafede Team
     
    espresso_perfetto, Barista und cscoffee gefällt das.
  2. #2 Bonafede Privatrösterei, 07.05.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Kaffeefreunde,

    ab sofort sind wieder Antworten im Marktplatz möglich. Vielen Dank an das Moderatoren Team :)
    Wir hoffen auf rege Teilnahme.

    Viele Grüße aus Hockenheim
    euer Bonafede Team
     
  3. #3 Barista, 07.05.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Da ich bereits beim ersten Boardie-Blend mit dabei war, würde ich mich auch an dem zweiten Versuch beteiligen.
    Was für ein Kaffee würde mich interessieren?
    Nachdem der Hype um die fruchtsauren Third-Wave-Kaffees sich ein wenig normalisiert hat, fände ich es auch klasse, mal eine klassische "Barschlampe" für zuhause zu kreieren. Schöne Crema, gut im Cappu, nicht zu teuer und nicht zickig (damit er auch morgens gut läuft, wenn man noch im Halbschlaf an der Maschine steht).
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  4. #4 Bonafede Privatrösterei, 08.05.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Barista,

    für Third-Wave-Kaffees sind wir ja nicht gerade bekannt ;-) von daher wird es sicherlich eher in "deine" Richtung gehen.
    Christopher wird sich in Kürze hier melden und die zur Auswahl stehenden Kaffees vorstellen. Er ist gerade dabei die Proben zu rösten.

    Viele Grüße aus Hockenheim
     
  5. #5 espresso_perfetto, 08.05.2014
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Rosario,

    habe mich letztens schon gewundert, warum man keine Antworten hier rein stellen kann, aber gut, nun geht es ja wieder...Neuer Boardie-Blend hört sich super an - ich wäre gerne dabei, mal schauen wie das terminlich hinhaut ;-)....bin schon ganz gespannt auf die Auswahl der Kaffees....

    Grüße nach Hockenheim
     
  6. #6 Milchschaum, 08.05.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich viel beisteuern kann, weil ich beim Cupping bisher immer noch die Fantasie fehlte, mir den fertigen Blend vorzustellen. Aber dabei bin ich gern! René, wir machen dann 'ne Fahrgemeinschaft mit dem Fahrrad, gelt?
    :) Dirk
     
  7. #7 Barista, 08.05.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Bei passendenm Wetter wäre das eine Idee! Wobei es dann aber auch alkoholhaltiges im Ausschank geben sollte, damit sich das lohnt.:)

    Beim ersten Boardie-Blend bin ich auch extrem schnell an die Grenzen meiner Geschmacksmöglichkeiten gestoßen und war vollkommen überfordert. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Es wäre halt wichtig, bald einen konkreten Termin zu wissen, damit man sich den blocken kann.
     
  8. #8 cscoffee, 14.05.2014
    cscoffee

    cscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Hallo miteinander,

    nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Wie bereits erwähnt bin ich derzeit fleißig am Bestellen der Samples und an den Proberöstungen. Die Tage möchten wir die ersten Proben intern cuppen, damit wir euch nur die besten Kaffees vorsetzen ;)
    Da es ja ein echter >Boardie< Blend werden soll, möchten wir ganz auf eure Wünsche eingehen. Wenn euch also eine bestimmte Provenienz, Aroma oder Varietät interessiert, gebt gerne Bescheid (im Thread oder per PN). Wir versuchen dann natürlich darauf einzugehen.
    Terminlich wäre das Wochenende nach Christi Himmelfahrt ganz praktisch. Zur Terminfindung UND als Anmeldung damit wir grob planen können wie viele kommen werden habe ich eben ein Doodle erstellt: http://doodle.com/7pep2tfrhkgzsbxr
    Das war es für den Moment von mir.

    Viele Grüße
    Christopher
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  9. #9 Bonafede Privatrösterei, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Kaffeefreunde,

    bis jetzt hat sich an der Abstimmung zu einem evtl. Termin leider noch niemand beteiligt.
    Evtl. werden wir den Termin verschieben bzw. noch weitere Auswahlmöglichkeiten anbieten.


    Viele Grüße aus Hockenheim
    euer Bonafede Team
     
Thema:

Privatrösterei Bonafede - Boardie Blend Reloaded

Die Seite wird geladen...

Privatrösterei Bonafede - Boardie Blend Reloaded - Ähnliche Themen

  1. TV-Kaffeesorten-Check mit der Bonafede Privatrösterei

    TV-Kaffeesorten-Check mit der Bonafede Privatrösterei: Guten Morgen Kaffee Netz Freunde, anbei ein kleiner Bericht von gestern in dem wir mitgewirkt haben: [MEDIA] Viele Grüße aus Hockenheim Rosario...
  2. [Verkaufe] Versandkostenfrei ab 15,90 Bonafede Privatrösterei

    Versandkostenfrei ab 15,90 Bonafede Privatrösterei: Liebe Kaffee-Netz-Freunde, wir möchten uns herzlich für Eure Treue bedanken, und wünschen euch bevor es vor Weihnachten wieder stressig wird...
  3. [Verkaufe] Versandkostenfreie Probierpakete Bonafede Privatrösterei

    Versandkostenfreie Probierpakete Bonafede Privatrösterei: Hallo Kaffee-Netz-Freunde, einige von euch kennen uns ja bereits...andere möchten uns und unsere Kaffees vielleicht kennenlernen. Dazu bieten wir...
  4. [Vorstellung] Privatrösterei Bonafede Hockenheim

    Privatrösterei Bonafede Hockenheim: Hallo Kaffeefreunde, es hat lange gedauert - aber endlich ist es geschafft. Unsere neue Homepage und der neue Online Shop sind nun endlich...
  5. Kaffees der Privatrösterei Olga Sabristova

    Kaffees der Privatrösterei Olga Sabristova: Passt bestimmt gut hier rein: Ich trinke gerade diesen Espresso.... ;)