Problem Jura F70

Diskutiere Problem Jura F70 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine 3 Jahre alte Jura F70 mit ca 5000 Bezügen. Seit einiger Zeit macht sie mir Probleme. Nach dem ersten Starten am Tag bekomme...

  1. #1 1kleines1985, 07.11.2010
    1kleines1985

    1kleines1985 Gast

    Hallo,
    ich habe eine 3 Jahre alte Jura F70 mit ca 5000 Bezügen. Seit einiger Zeit macht sie mir Probleme. Nach dem ersten Starten am Tag bekomme ich nicht den gewählten Kaffee. Ich drücke Kaffee groß (ml sind voreingestellt) und ich bekomme einen Espresso oder normalen Kaffee. Woran kann das liegen???
     
  2. #2 betateilchen, 07.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Problem Jura F70

    Wenn beim zweiten Bezug die Menge dann wieder stimmt, tippe ich auf eine defekte Pumpe, durch die das Wasser über Nacht in den Tank zurückläuft. Das bedeutet aber auch, dass es zusätzlich noch irgendwo eine Undichtigkeit gibt, durch die Luft gezogen wird und dadurch der Rückfluß erst möglich wird.

    Den Wassertank läßt Du aber schon gefüllt über Nacht in der Maschine, oder? Das ist wichtig, weil sonst beim Abkühlen ein Unterdruck entsteht, durch den Luft in den Wasserkreislauf kommt. Auch das kann zu einer Mindermenge beim ersten Bezug führen.
     
  3. #3 1kleines1985, 08.11.2010
    1kleines1985

    1kleines1985 Gast

    AW: Problem Jura F70

    Hallo, vielen dank für die Info.
    Ich lasse den Wassertank immer drin. außerdem werde ich sie mal zum Durchchecken bringen, denn etwas arg viel Wasser im Auffangbehälter aus dem Kaffeeauslass ist auch vorhanen.
     
Thema:

Problem Jura F70

Die Seite wird geladen...

Problem Jura F70 - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85

    Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85: Moin zusammen! Ich hab kürzlich eine Jura Impressa S85 mit defektem Thermoblock geschenkt bekommen und fand die 120€ für einen neuen übersteigen...
  4. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  5. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...