Probleme mit meiner Compak K3 Touch

Diskutiere Probleme mit meiner Compak K3 Touch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr, ich hab seit gestern etwas Probleme mit meiner Mühle. Statt zu mahlen erzeugt Sie nur ein unschönes, schräddriges Geräusch. Könntens...

  1. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich hab seit gestern etwas Probleme mit meiner Mühle. Statt zu mahlen erzeugt Sie nur ein unschönes, schräddriges Geräusch. Könntens die Mahlscheiden sein? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnte mir eventuell weitere Tipps geben?

    Danke und viele Grüße
    Jottis
     
  2. #2 espresso-prego, 15.11.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Verstelle Sie mal eine viertel Umdrehung gröber, zieht sie dann wieder Bohnen, normalisiert sich der Klang?
     
  3. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Leider nein, wenn ich sie feiner stelle kommt nur ein quitschen des Motors dabei heraus. Stelle ich sie wiederum gröber, bleibt das zuvor beschriebene Geräusch und sie zieht weiterhin keine Bohnen.
     
  4. #4 espresso-prego, 15.11.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    wie alt ist die Mühle, bzgl. Garantie bevor Du schraubst?
     
  5. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Das gute Stück ist von 2006, also nichts mehr mit Garantie.
     
  6. #6 espresso-prego, 16.11.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Dann mach das Mahlwerk mal auf und sehe Dir die Scheiben an.
     
  7. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Alles klar, vielen Dank. Ich meld mich im Zweifelsfall wieder.
     
  8. #8 XeniaEspresso, 17.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
  9. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Nun ja, nachdem ich die Scheiben gestern ausgebaut, gereinigt, begutachtet, keine wirklichen Mängel feststellen konnte und wieder eingebaut habe, kommt jetzt das Update: Keine Veränderung. Genau das gleiche Problem, wobei die Mühle doch irgendwie mahlt, ohne Ergebnisse zu liefern. Sprich, das Kaffeemehl bleibt primär im Auswurf stecken und fällt nicht wie gewohnt in den Siebträger. Habt Ihr eventuell noch irgendwelche Ideen, oder Tipps wie ich weiter mit der Compak verfahren soll?
     
  10. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Hallo,

    wenn gemahlen wird, es aber Stau gibt, könnte es vielleicht auch der Motor sein, der sich nicht mehr schnell genug dreht. Denn das Kaffeemehl wird ja durch Fliehkräfte nach außen befördert. Ich habe allerdings keine Idee, wie man die Drehzahl messen soll. Ist beim Mahlen was zu erkennen? Dreht sich die untere Mahlscheibe leichtgängig, wenn keine Bohnen drin sind?

    Auf alle Fälle viel Erfolg!

    hako
     
  11. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Also rein optisch gesprochen dreht sich die untere Mahlscheibe normal. Allerdings nur wenn der Mahlgrad auf ganz grob gestellt ist, sobald man ihn feiner stellt, stoppt das Ganze und man hört wieder das Brummen des Motors...
     
  12. #12 espresso-prego, 19.11.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Zieht sie Bohnen, wenn Du die Mühle grob eingestellt gast? Hört sie sich dann normal an? Wenn Du dann feiner stellst, mahlst Du dabei? Ansonsten kannst Du gerne auch morgen einmal rum kommen. Gruß
     
  13. Jottis

    Jottis Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner Compak K3 Touch

    Teils teils, aber vielen Dank für Dein Angebot. Ich glaub, ich machs mir einfach und komm am Mittwoch so um die Mittagszeit bei Dir vorbei, wenn das passen würde. Gruß
     
Thema:

Probleme mit meiner Compak K3 Touch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Compak K3 Touch - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  2. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  3. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  4. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  5. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

    Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...