Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000

Diskutiere Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute, ich habe hier eine als Faema MD3000 gelabelte La Cimbali Magnum mit Timer stehen. Ist eine tolle Mühle, nur leider habe ich ein...

  1. #1 merlins, 07.10.2015
    merlins

    merlins Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    35
    Hey Leute,

    ich habe hier eine als Faema MD3000 gelabelte La Cimbali Magnum mit Timer stehen.
    Ist eine tolle Mühle, nur leider habe ich ein Problem dabei, die Mahldauer für Einer und Zweier einzustellen...
    Ich kann mit dem +-Zeichen eine Zahl (vermeide absichtlich die Bezeichnung "Zeit") für t1 auswählen, die zwischen 0 und 50 liegt, und mit dem Minuszeichen eine Zahl für t2, die zwischen 0 und 100 liegt.
    Komischerweise kann ich keine Veränderung an der Mahldauer feststellen, völlig egal, welche Zahl ich einstelle. Es kommen immer zwischen 6,5 und 8,5 Gramm im Einer raus bzw. zwischen 12 und 15 Gramm im Zweier.

    Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

    Danke & Grüße

    Merlin
     
  2. #2 Dieselweezel, 07.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  3. #3 merlins, 07.10.2015
    merlins

    merlins Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    35
    Danke für den Hinweis. Der Punkt ist, das genau die geschilderte Methode (mit + und - die Mühle verstellen, 23 für Einer und 27 für Zweier) bei mir das gleiche Resultat bringt wie 50 für Einer und 97 für Zweier....
     
  4. #4 Dieselweezel, 07.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Bitte schau nochmal genau in den Thread rein und lies ihn Dir gerne auch ganz durch. Es gibt nicht nur T1 und T2 sondern auch T3 und T4.
    Außerdem gibt es noch eine Sperre. Steht alles in dem Thread.
     
  5. #5 merlins, 07.10.2015
    merlins

    merlins Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    35
    SORRY! Oh man ich hätte mir 2 Stunden google Suche sparen können!!! Aber ganz ehrlich: das ist ja die beschissenste Timer-Einstellung die ich in meinem Leben je gesehen habe :) Und in der großen weiten Welt gibt es nur ein Ort wo die Lösung steht - das kaffee-netz :)
     
  6. #6 manno02, 07.10.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Besorg dir mal ne casadio istantaneo, das ist noch besser
     
  7. #7 Dieselweezel, 07.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    :D
    Ich hab mich auch schon geärgert. Aber man gewöhnt sich dran.
    Heute trauere ich meiner Magnum trotz des Timers hinterher...
     
    merlins gefällt das.
Thema:

Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000

Die Seite wird geladen...

Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...