Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten!

Diskutiere Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen! Nun ist die Maschinen- und Mühlenentscheidung fast getroffen......

  1. "mike"

    "mike" Gast

    Nabend zusammen!

    Nun ist die Maschinen- und Mühlenentscheidung fast getroffen...

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...761-rocket-r58-v2-vs-alternativ-maschine.html

    ...und das Geld quasi schon auf dem Weg zum freundlichen Espressomaschinenfachverkäufer...

    Das stellt sich die Frage nach dem passenden Kaffeemöbel...nicht dass ich in Geld schwimme...ABER...nun wird die Freundin mit der Tatsache einer Neuanschaffung konfrontiert und stellt fest - das wird eng auf der Arbeitsplatte...

    Da sucht man dann ein Möbel zur passenden Unterbringung der neuen Lebensgefährtin aus Edelstahl und stellt fest, dass mindestens 50cm tief nicht wirklich angesagt ist bei den Möbeldesignern.

    Kurzform - ich überlege, dass mir mein Kumpel der zufällig Tischler ist doch einfach ein Möbel baut.

    Nun wird das meine erste richtige Espressomaschine nach der Jura :) und wenn ich jetzt ein Möbel plane möchte ich an alles denken.

    Das Design und Holz steht nach Wohnung und Geschmack fest. Die Deckplatte hat drei Kabeldurchführungen so dass die Kabel verschwinden. Darauf steht (von Links nach rechts) Espressomaschine, Mühle, Quest M3, vor oder bei der Mühle die Tamper Station.
    Eine Etage darunter links, eine Schublade für Kleinkram wie Löffel etc. und rechts daneben dann eine Edelstahl Knockbox-Schublade. Darunter einfach 2 Türen mit 3 Fächern dahinter, so dass alles andere wie Rohkaffee, Geschirr und und und einen Platz hat.

    Gebt mir doch mal ein paar Tipps, was so eine Privat-Kaffee-Bar noch zwingend benötigt. Alles rauslassen, eventuell habe ich einige Dinge nicht bedacht?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten!

    falls festwasser, dann daran auch denken.
     
  3. #3 Communicator, 21.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten!

    Wasser: woher, wohin? ;-)
     
  4. ccohrs

    ccohrs Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 Bonsai-Brummi, 22.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten!

    Der IKEA Groland ist 53cm tief ;-)
     
  6. "mike"

    "mike" Gast

    So! Es ist soweit, nach dem ich mich erst für Värde bei Ikea entschieden hatte finde ich bei einem großen Kleinanzeigenportal diesen Traum...

    [​IMG]

    Värde also wieder verkauft...und 60 € verbrannt...

    Und weil sie so chic offen ist und in der Essecke steht, noch schnell ein passendes, altes Goldrandgeschirr für 21 Euros erstanden. Von Oma gab es noch eine uralte Moccamühle. Komplett zerlegt und aufgearbeitet macht Sie eine ganz gute Figur :)

    [​IMG]

    Nach langer Wartezeit kam dann auch endlich die Kaffeemaschine!!!

    [​IMG]

    Erster Aufbau....

    [​IMG]

    Und weil da noch Platz war...

    [​IMG]

    Noch günstig einen Tassenwärmer geschossen...

    Fast fertig sieht es nun so aus

    [​IMG]

    Danke für alle Tipps, jetzt muss ich das mit dem Kaffee machen nur noch hinbekommen :)
     
    leseselli gefällt das.
  7. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Wow, sieht super aus!
     
Thema:

Profi-Tipp Kaffeemöbel erbeten!