Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

Diskutiere Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58 ..... das ist kein Garant dafür!Stimmt, ich war fälschlicherweise nicht von einer...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

    Stimmt, ich war fälschlicherweise nicht von einer Umbaumöglichkeit ausgegangen, sondern davon wie die Maschinen ab Werk ausgestattet sind.

    Wenn man eh umbauen will, könnte man die Rotapumpe ja extern betreiben.
    Prinzipiell sollte aber auch ein Umbau auf FW ohne Rotapumpe möglich sein.

    LG Thomas
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

    Ich habe gestern von Profitec erfahren, dass es bei der PRO300 frühestens März 2014 wird - eher aber später.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    AW: Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

    Interessant. Ich hatte mit Profitec Anfang des Jahres telefoniert. Aussage vom Vertriebsmitarbeiter war Ende Jan (KW 5). Allerdings hatte er eine Anpassung erwähnt, die noch durchgeführt werden soll/muss: abgesenkte Tassenablage, so dass die Tassen nicht so einfach runterfallen können (wie bei einem bündig abschließenden Oberdeckel).

    Das sich das Ganze nun um 2 Monate+ verschieben soll, finde ich natürlich nicht so prickelnd. Das hätte man dann - denke ich - auch schon Anfang Jan wissen können. Außer man hat jetzt erst gemerkt, dass das mit der Absenkung wohl doch größerer Implikationen mit sich bringt.

    Anyway, ... heisst für mich 2 Monate weiter "leiden", da ich den Upgrade asap machen wollte. Danke in jedem Fall für die Info!
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Pro 300 ist auf der Webseite von Profitec unter "Produkte" immer noch nicht zu sehen. Mobacoffee bietet sie aber per sofort (http://www.mobacoffee.de/Profitec-Pro300) an. Hat jemand eine bestellt?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  6. #26 marty909, 13.04.2014
    marty909

    marty909 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    ich hab' schon eine bei mir stehen seit 'ner Woche ... Dürfte also schon Geräte am Markt geben.
     
  7. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Und zufrieden?
     
  8. #28 marty909, 14.04.2014
    marty909

    marty909 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir noch kein finales Urteil bilden ... Die Pro300 steht im Wochenenddomizil ... konnte also noch nicht ausgiebig getestet werden. Die ersten Shots waren ganz zufriedenstellend. Die Maschine ist sehr schnell betriebsbereit. Flott aufgeheizt (nicht gestoppt, aber ca unter 2 Minuten) - sowohl der Dampfboiler als auch der Brühboiler. Mit einigen Leerbezügen also schon super brauchbar ab ca 5 bis 7 Minuten. Brühdruck muß eventuell noch verstellt werden (mit externem Manometer) der kommt mir etwas zu hoch vor. Die Tassenablage wird bei eingeschaltenem Dampfboiler schon sehr (zu?) heiß. Damit verbunden auch leider indirekt das Wasser im Tank (warm). Siebträger passen sowohl die von VBM (weiter reingedreht) als auch die für Rancilio (weniger weit drinnen - ca 7 Uhr Position).
     
    Dani66 gefällt das.
  9. #29 dreamwithinadream, 15.04.2014
    dreamwithinadream

    dreamwithinadream Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
  10. #30 phischmi, 16.04.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Wie siehts bei der Pro 300 eigentlich mit Pre-Infusion aus? Vorhanden? Evtl. sogar regelbar?
    Scheint mir sehr interessant zu sein, die Maschine...
     
  11. #31 marty909, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    marty909

    marty909 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Prefusion: Nein
     
  12. #32 phischmi, 16.04.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Schade, damit fehlt was wesentliches. Zumal selbst die ECM Casa Pre-Infusion hat. Ebenfalls Ringbrühgruppe.
     
  13. #33 marty909, 16.04.2014
    marty909

    marty909 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hm, ich ändere meine Antwort auf: Ich weiß es nicht! Also wenn überhaupt, dann mit Vorbrühkammer... (habe bis dato nix zum Einstellen am PID gefunden). Werde wohl das Gehäuse mal öffnen.
     
  14. #34 phischmi, 16.04.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Bin gespannt, was du heraus findest :)
    Könntest du bei der Gelegenheit auch ein Fotos machen und hier posten? Würde mich sehr interessieren!
     
  15. #35 Gandalph, 16.04.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    17.064
    - wie kommst du denn da drauf? Das wär mir jetzt neu... ?!
    grüße
     
  16. #36 phischmi, 16.04.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    War das erste Ergebnis, was ich gestern auf meiner Suche nach der BG der Casa gefunden habe ;)
    Man dürfte ja annehmen, dass es sich um die selbe BG handelt.
     
  17. #37 marty909, 17.04.2014
    marty909

    marty909 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    laut Profitec hat die Pro300 keine Vorbrühkammer.
     
  18. #38 grafzal, 24.04.2014
    grafzal

    grafzal Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hab sie mir einfach mal gekauft! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von einem Vollautomaten komme. Absoluter Neuling... Zur Zeit warte ich sogar noch auf die Mühle, so dass ich mich nur mit der Funktionsweise vertraut machen konnte, indem ich fertig gemahlenes Zeug durch den Siebträger gejagt habe.
    Resultat: na klar schauderhaft, aber manchmal schon besser als vorher!

    Habe mich für diese Maschine entschieden, weil ich wollte, dass sie schnell einsatzbereit ist und das ist wirklich der Fall. Könnte mir vorstellen, dass wir schnell Freunde werden! Morgen soll die Mühle kommen. Dann noch schnell frischen Kaffee besorgen und ich freu mich auf's kommende Wochenende!

    Wenn Ihr was wissen wollt, das ich beantworten kann... Gerne.
     
  19. #39 christianb, 22.05.2014
    christianb

    christianb Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    @grafzal: Gibt es bereits neuere Erkenntnisse zur Profitec 300? Scheint wirklich eine interessante Maschine zu sein..
     
  20. #40 grafzal, 22.05.2014
    grafzal

    grafzal Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Also ich bin restlos begeistert! Bin mit den Ergebnissen schon recht zufrieden. Espresso und Cappuccino schmecken hervorragend. Allerdings ist es auch die einzige Maschine, die ich jemals in den Fingern hatte und somit kann ich keine Vergleiche anstellen.
     
Thema:

Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58

Die Seite wird geladen...

Profitec Espresso Pro 300 oder doch... Rocket 58 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomühle Olympia Moca oder Profitec Pro T64

    Espressomühle Olympia Moca oder Profitec Pro T64: ich suche eine Gebrauchte Espressomühle der Marke Olympia ab Baujahr 2013 oder eine Mühle der Marke Profitec Angebot bitte via PN.
  2. Profitec Pro 400 Espresso sauer

    Profitec Pro 400 Espresso sauer: Hallo Zusammen :) Jetzt muss ich nach einiger Versuchszeit und vieeel Theorie mit Lesen und Youtube als Neuer hier doch mal nachfragen: Ich hab...
  3. Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?

    Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?: Ich habe seit 2 Wochen die Profitec 700 und bin von der Ascaso Steel Duo PID gewechselt. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich keinen wirklich...
  4. Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar

    Profitec Pro 500 - Espresso nicht trinkbar: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Profitec Pro 500 (PID) - letztlich eine Leidensgeschichte und ich wende mich nun etwas...
  5. [Verkauft] Profitec Pro T64 Espressomühle

    Profitec Pro T64 Espressomühle: Ich verkaufe meine Profitec Pro T64 Espressomühle Die Mühle verfügt über ein 64mm Scheibenmahlwerk aus Edelstahl und ein stufenloses Mahlwerk....