ps. ihr könnt von meiner kaffevorliebe halten, was ihr wollt: "ICH MAG FOLGENDE MISCHUNG"

Diskutiere ps. ihr könnt von meiner kaffevorliebe halten, was ihr wollt: "ICH MAG FOLGENDE MISCHUNG" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; der ursprung war diese ehrenwerte einlassung, bitte nehmt diesen wirklich kurzen fred als einstieg zum beitragen:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 28.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    der ursprung war diese ehrenwerte einlassung,
    bitte nehmt diesen wirklich kurzen fred als einstieg zum beitragen:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/juhuuuu-es-klappt-endlich-alles.84369/#post-996316

    zur weiterführung als zusammenfassung des kerns hier die entsprechenden aufhänger in der begonnenen reihenfolge:

    @CoffeeMatt, PS: Auch wenn mich die Feinschmecker jetzt steinigen: Der orangene Lucaffè schmeckt mir immer noch am Besten ;-)

    @schraubohne, auch wenn mich die feinschmecker jetzt steinigen: ich mag auch den mamma lucia von lu ;-)

    @Stregare, Auch wenn mich jetzt einer steinigt, ich mag den Zombie Espresso.

    @Carboni, Dann könnt ihr bei mir weiter machen ich mag den Gastronom von Ionia durch und durch Barschlampe
     
  2. #2 domimü, 28.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich finde die Wortwahl unangemessen. Zum einen, weil sie die Opfer realer Steinigungen verhöhnt, zum anderen, weil damit Feinschmeckern generell Intoleranz vorgeworfen wird. Und das u.a. von jemandem, der andere auf Grund von Religionszugehörig oder Alter mit einer Mühle zerkleinern will:
    Ich bin einigermaßen entsetzt, was hier in letzter Zeit gepostet wird.
     
    schraubohne und nacktKULTUR gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 28.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    +1

    Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal zitiert habe - ein jüdisches Sprichwort:

    Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
    Charles Reade hat sich ebenfalls dieses Spruchs bedient:

    We sow a thought and reap an act;
    We sow an act and reap a habit;
    We sow a habit and reap a character;
    We sow a character and reap a destiny.
    Und alles soll auf eine alte chinesische Weisheit zurückgehen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir diesen Gedanken berücksichtigen, bevor wir unsere unüberlegten Äußerungen hier posten.

    nK
     
    Mirsei87, cup29, schraubohne und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 schraubohne, 28.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hoppla.

    ich entschuldige mich aufrichtig und mit scham.
    nie wollte ich jemanden diskriminieren, verletzen oder leid verharmlosen oder jemandem einen platz für solch verachtenswertes bieten.
    der thread wurde zu unüberlegt erstellt, bitte entschuldigt.
    ich stehe gerne für entsprechende gespräche zur verfügung, damit bloß kein mißverständnis offenbleibt.

    vielen dank euch für die rasche und anhand der brisanz noch sehr sachliche und korrekte kritik.

    "man sagt das halt so" birgt o.a. gefahren und viele mehr.

    titel wird jetzt geändert.

    herzliche grüße,
    schraubohne
     
  5. #5 schraubohne, 28.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    so, titel in oben geschildertem geiste geändert, ich bin immer noch einigermaßen geschockt ob meiner unbedachtheit. bitte verzeiht.

    seid gewiß, ich stehe auch im offline-leben für volle toleranz, mitgefühl, solidarität und zivilcourage ein.

    @domimü, @nacktKULTUR, danke für die schnelle und gute reaktion.

    @Stregare, ich kenne dich nicht und kann daher nur von diesen zeilen her urteilen:
    deine genannten äußerungen sollten dich spätestens jetzt zum nachdenken anregen.
    im grunde ein fall, dich zu blockieren, ignorieren, auszugrenzen.
    doch in einer relativ freien welt und im urdemokratischen sinne bin ich eher dafür,
    das öffentlich zu diskutieren.
    um eben der ausgrenzung und ablehnung nicht noch mehr raum zu geben.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  6. #6 von unzu, 28.08.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Im Ernst jetzt? Hier kommt ein möglicherweise kritischer Spruch, ein paar beschweren sich und daraufhin entschuldigt man sich und ändert den Titel? Da muss ein Fehler in der Matrix sein - ich bin jedenfalls begeistert.

    Ich trinke übrigens ganz gerne mal einen Segafredo Extra Strong mit Zucker. Einfach so!
     
  7. #7 XeniaEspresso, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Wer gut ist, kann berechtigte Kritik richtig einordnen und was daraus machen. Schraubohne kann das offensichtlich was ein dicker Pluspunkt in meinen Augen ist (und das nicht ganz so .... wertvolle .... Threadthema und -inhalt ausgleicht).

    Ich würde aber das Thema von den Mods verschwinden lassen. Es hat wenig mit dem KN zu tun und stellt nur dar, welche Vorlieben man im Gegensatz zu Boardmitglied X hat (oder so ähnlich).
     
    nenni und von unzu gefällt das.
  8. #8 espressionistin, 28.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Schönes Schlusswort imho. Für kaffeetechnische Vorlieben gibt's ja den ich trinke gerade.. Fred.
    Hier ist mir die Gefahr zu groß, dass es in eine was-ich-euch-schon-immer-mal-reindrücken-wollte-Orgie ausartet ;).
     
    nenni gefällt das.
Thema:

ps. ihr könnt von meiner kaffevorliebe halten, was ihr wollt: "ICH MAG FOLGENDE MISCHUNG"

Die Seite wird geladen...

ps. ihr könnt von meiner kaffevorliebe halten, was ihr wollt: "ICH MAG FOLGENDE MISCHUNG" - Ähnliche Themen

  1. Coffee-Junkie Werdegang: könnt ihr euch noch an das erste Mal erinnern?

    Coffee-Junkie Werdegang: könnt ihr euch noch an das erste Mal erinnern?: Ich kann mich noch ganz genau an den Tag erinnern. Ich war sechs Jahre alt, eines Tages meinte meine Oma, dass ich schon alt genug zum Kaffee...
  2. Nespresso, wie konnte ich nur…

    Nespresso, wie konnte ich nur…: …10 Jahre diese Plörre trinken? Wir fahren übers WE in Centerparcs und muss leider auf Nespresso für die Tage umsteigen. Im Centerparcs gibt es...
  3. Welche Rösterei könnt ihr in München empfehlen?

    Welche Rösterei könnt ihr in München empfehlen?: Wie gesagt würde mich interessieren, welche Rösterein ihr in München kennt. Und vorallem welche Ihr empfehlen könnt. Ich nehme gerne Bohnen mit...
  4. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  5. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.