Puliy caff und bialetti-brikka?

Diskutiere Puliy caff und bialetti-brikka? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber...

  1. #1 coffeedope, 03.07.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nun schon mehrere Wochen ohne Maschine bin, musste ich die Zeit mit Bialetti-Brikka-Kännchen überbrücken. Inzwischen sieht das aber trotz permanenter Reinigung so aus, dass es wohl an der Zeit wäre, mal mit Puly Caff-Fettlöser ranzugehen.
    Hat jemand Erfahrung ob man das bei Aluminium verwenden kann??

    Grüße von Dopie
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    sollte man nicht machen.
    Behelfsmäßig weil kein Blindsieb vorhanden war habe ich einer Kaffeebar mit Aluminiumfolie eine Art Blindsieb gemacht und der Kaffeefettlöser brutzelte schon ganz ordentlich.
    Ich meine in der Anleitung der Bialetti steht daß das Ding ausschließlich mit Wasser gereinigt werden darf.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Puliy caff und bialetti-brikka?

Die Seite wird geladen...

Puliy caff und bialetti-brikka? - Ähnliche Themen

  1. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...