Pumpen problem mit gaggia baby

Diskutiere Pumpen problem mit gaggia baby im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab mir die Baby von meinem Bekannten angesehen. Die Pumpe fördert kein Wasser mehr und ist höllisch laut. Also habe ich sie...

  1. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hab mir die Baby von meinem Bekannten angesehen.
    Die Pumpe fördert kein Wasser mehr und ist höllisch laut.
    Also habe ich sie komplett zerlegt und gereinigt. Diese "Gummikugel" war jedoch beweglich und außerordentlich dreckig war das Innenleben auch nicht. Nur der "Kolben" kam mir etwas locker vor. Kann es sein, dass dieser durch das Alter zuviel Spiel hat und deswegen kein Wasser mehr angesaugt wird?
    Oder ist vielleicht was anderes verstopft?! Die Pumpe zieht gar kein Wasser. Habe sie aber immer nur angeschlossen verwendet. D.h. immer Auslauf an den Kessel angeschlossen.
    Was mein ihr? Reicht ein Pumpentausch, oder könnte der Kessel derart verkalkt (verstopft) sein?
    Gruß und Dank,
    Thomas
     
  2. #2 67-1075914823, 05.02.2004
    67-1075914823

    67-1075914823 Gast

    Hi CSP,
    da ja die Baby eine Vibrationspumpe hat und sie noch "vibriert" liegt das Problem wohl eher an verstopften Leitungen oder Ventilen. Also erst mal die gängig machen oder auf Durchgang kontrollieren.
    Ich hatte das gleiche Problem vor Urzeiten auch bei meiner Baby.
    viel Spass beim Basteln,

    ClubmanGT
    ach ja, ENTKALKEN ist wichtig !!
     
Thema:

Pumpen problem mit gaggia baby

Die Seite wird geladen...

Pumpen problem mit gaggia baby - Ähnliche Themen

  1. Gaggia TD Pumpen Problem

    Gaggia TD Pumpen Problem: Hallo Leute Seit ein paar Tagen vibriert beim Bezug das Pumpen - Manometer sehr stark. Der Druck scheint nicht konstant zu sein. Ich betreibe die...
  2. Quick Mill Rubino / NAZ Probleme mit Pumpendruck

    Quick Mill Rubino / NAZ Probleme mit Pumpendruck: Hallo zusammen, erst einmal vielen lieben Dank für Euer Forum und den regen Umtrieb hier. Ich bin in Hoffnung das einer von Euch mir helfen...
  3. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Leider ist es mir passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und meine Aroma Plus nicht mehr genug Wasser im Tank hatte und Luft gezogen hat. Auch...
  4. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Habe meine Aroma Plus eingeschaltet, aufheizen funktioniert und wenn ich den Kaffeebezug...
  5. Lelit Anna - Pumpen- oder Ventilproblem nach Durchlaufentkalkung

    Lelit Anna - Pumpen- oder Ventilproblem nach Durchlaufentkalkung: Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.. Manchmal arbeitet die Pumpe meiner Lelit Anna nicht richtig: Ich schalte den Kaffeebezug ein,...