1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpen problem mit gaggia baby

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von csp, 2. Februar 2004.

  1. csp Mitglied

    Beiträge:
    165
    Hallo,

    ich hab mir die Baby von meinem Bekannten angesehen.
    Die Pumpe fördert kein Wasser mehr und ist höllisch laut.
    Also habe ich sie komplett zerlegt und gereinigt. Diese "Gummikugel" war jedoch beweglich und außerordentlich dreckig war das Innenleben auch nicht. Nur der "Kolben" kam mir etwas locker vor. Kann es sein, dass dieser durch das Alter zuviel Spiel hat und deswegen kein Wasser mehr angesaugt wird?
    Oder ist vielleicht was anderes verstopft?! Die Pumpe zieht gar kein Wasser. Habe sie aber immer nur angeschlossen verwendet. D.h. immer Auslauf an den Kessel angeschlossen.
    Was mein ihr? Reicht ein Pumpentausch, oder könnte der Kessel derart verkalkt (verstopft) sein?
    Gruß und Dank,
    Thomas
  2. Hi CSP,
    da ja die Baby eine Vibrationspumpe hat und sie noch "vibriert" liegt das Problem wohl eher an verstopften Leitungen oder Ventilen. Also erst mal die gängig machen oder auf Durchgang kontrollieren.
    Ich hatte das gleiche Problem vor Urzeiten auch bei meiner Baby.
    viel Spass beim Basteln,

    ClubmanGT
    ach ja, ENTKALKEN ist wichtig !!

Diese Seite empfehlen