QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

Diskutiere QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mittlerweile habe ich bei meine QM das Problem, dass aus dem tropfen ein spritzen geworden ist. Wenn ich Spüle tropft es aber sowie sich...

  1. #1 Matthias, 09.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mittlerweile habe ich bei meine QM das Problem, dass aus dem tropfen ein spritzen geworden ist. Wenn ich Spüle tropft es aber sowie sich Druck aufbaut, also mit Kaffeemehl im Zylinder spritzt es.
    Auch reibt das Rohr oben am Gehäuse, also es lässt sich schlecht schwenken.
    Haben das ander 05000-Besitzer auch?

    LG Matthias
     
  2. #2 betateilchen, 09.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Maschine öffnen, korrekten Sitz des Umschaltventils und Dichtigkeit der Verbindung in der Maschine kontrollieren.
     
  3. #3 Matthias, 10.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Hallo!

    Ich habe das Umschaltventil ausgebaut und zerlegt, die Einzelteile gereinigt.
    Da ist mir aufgefallen, dass eine Dichtung defekt ist. Und zwar eine runde, rote Gummidichtung, die im Ventilkörper zum Ausgang des Schlauches sitzt, der an den Brühkolben geht.
    Sie hat eine Kerbe also wie ein U-Profil was im Kreis gebogen ist und der Umschaltmechanismus drückt mit so einer Spitze dagegen wenn man den Hahn schwenkt.

    Diese Dichtung ist gerissen. Gibt es wohl so Dichtungen einzeln?
    Ein komplettes Ventil ist sicher sehr teuer im Vergleich zu so einer Dichtung.

    Das Problem, dass sich der Hahn schlecht schwenken lässt habe ich beheben können, habe alles etwas ausgerichtet.

    Schönen Sonntag!

    Matthias
     
  4. #4 Matthias, 10.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Hallo!

    Das Bild zeigt zwar ein anderes Ventil, aber die linke Hälfte und das innenleben, also die Kupferhülse, die Spindel und die rote Dichtung sind identisch, da könnt ihr euch besser ein Bild machen von welcher Dichtung ich rede!

    http://s0.up.picr.de/242014.jpg

    LG Matthias
     
Thema:

QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill 05000A zieht kein Wasser

    Quick Mill 05000A zieht kein Wasser: Hallo liebe Leute, liebes Forum ! Habe folgendes Problem, das Gerät führt nach dem einschalten den Selbsttest durch, alles soweit ok, Heizung,...
  2. Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

    Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser: hallo, habe vor etwa 1-2 Jahren eine 8 Jahre alte QM mit Festwasser gebraucht gekauft. Laut Verkäufer "quasi neu" da nie nie im Einsatz. Laut...
  3. Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee

    Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee: An alle Quickmill-Liebhaber, ich habe folgendes Problem: Nach einer Entkalkung meiner Quickmill 05000a Professional läuft das Wasser kaum noch...
  4. Quickmill 05000A Wasser leer ?

    Quickmill 05000A Wasser leer ?: Mein QM hat Wasser im Tank, pumpt etwas Wasser, dann hört sie auf zu Pumpen und meldet kein Wasser im Tank - gelbe Warnleuchte. Wo könnte die...
  5. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...