QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar

Diskutiere QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar Die Maschine ist wieder zusammengebaut und es funktioniert alles wunderbar :-D:-D Die...

  1. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    AW: QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar

    Die Maschine ist wieder zusammengebaut und es funktioniert alles wunderbar :-D:-D

    Die Füllstandstande habe ich ganz herausgezogen und die paar wenigen Kalkablagerungen mit Zitronensäure entfernt und wieder ganz nach unten eingesetzt. Jetzt stimmt auch der Wasserdampf wieder, es kommt nur kurz Kondenswasser und dann direkt der Dampf.

    Das Manometer zeigt - nach kurzer Spitze von 11 Bar zu Beginn des Druckaufbaus - während des Bezugs ca. 9,8 Bar an und nach den ersten Bezügen erscheint mir der Durchlauf gleichmäßigerer. Auch heizt die Maschine während des Bezuges nicht mehr so schnell nach und die Crema wird zum Ende nicht mehr heller. Es war schon interessant, wie viel heisses Wasser durch das OPV im Heiswasserbereich vor dem Umbau in den Tank zurück lief. Jetzt tröpfelt es nur noch zu Beginn des Bezuges.

    Vor allem aber habe ich die Hemmung vor der Technik verloren und mir die offene Maschine sehr genau in Aktion angeschaut und die Abläufe auch ganz gut verstanden. In der Bodenplatte ist sogar ein abnehmbare Abdeckung, durch die man die Heizelemente ohne Ausbau des Kessels erreichen kann.

    Danke für die Hilfe,
    tweak
     
  2. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Guten Morgen,
    bei mir steht der leider gleiche Unbau bevor.
    Kennt ihr noch eine Quelle wo das Isomac Ventil angeboten wird?
    Bei EspressoMaschinenDoctor und EspressoPerfetto konnte ich es leider nicht mehr finden.

    Danke und viele Grüße
     
  3. #23 tangolem, 20.07.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
  4. #24 Espressojung, 20.07.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
  5. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Hi ihr beiden,
    vielen Dank für die Antworten. :)
    Muss ich die beiden 90 Grad Bögen auf dem ersten Bild dieses Threads auch noch dazu ordern?
    Das Plug n Play Ventil das Roger damals empfohlen hat (Expansionsventil Quickmill Andreja Premium (= Izzo Alex?) gesucht )
    kann ich im Netz nicht mehr finden.
    Viele Grüße
    Thorben
     
  6. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Hallo KN-Forum,

    der Umbau meiner Andreja ist erfolgt und ich kann ihn nur jedem Andreja Besitzer ans Herz legen.
    Geschmacklich ist das nochmal ein tolles Upgrade der ohnehin schon klassen QM Andreja Premium.

    Mit folgendem Ventil bedarf es nur eines 17er und 7er Schlüssel:
    EXPANSIONSVENTIL- BY-PASS | ø 1/8 x1/8" | FÜR VIBIEM

    Viele Grüße
    Thorben
     
Thema:

QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar

Die Seite wird geladen...

QM Andreja Premium - Probleme Umbau 9bar - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Premium - mehrere Probleme!

    Quickmill Andreja Premium - mehrere Probleme!: Hallo lieber Forum Mitglieder! Obwohl ich seit Jahren gelegentlich in diesem Forum gelesen habe, erst jetzt sehe ich mich gezwungen selber um...
  2. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  3. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  4. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  5. Andreja Premium Temperaturproblem

    Andreja Premium Temperaturproblem: Hallo Zusammen. Erst mal vielen Dank für die guten Beiträge hier im Forum. Ich lese seit Jahren immer wieder mal mit und habe viel gelernt. Ich...