1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quamar M80E Trichter

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von florenz-k, 29. Juli 2012.

1. florenz-k Mitglied

Hallo,
    weiß jemand ob und ggf. wo man den Trichter der Quamar M80E (grind on demand) als Einzelteil bekommt?
    Ich plane meine letzte Woche ergatterte Fiorenzato T80 auf doserless umzubauen und stelle mir vor, dass das Quamar-Teil optimal passen müsste. Im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Gruß
    Frank
  2. mamu Mitglied

Mal bei Quamar.de nachfragen?
  3. dunkelbier Mitglied

4. mamu Mitglied

AW: Quamar M80E Trichter

Ob der Import und Versand aus USA so günstig kommt?
    Gibt es auch in D: Blatt 17
  5. florenz-k Mitglied

Ah, danke für den link zu Nuova Ricambi - ist ja ziemlich teuer das Teil, da werde ich mir wohl doch eine Bastellösung (Almdudler, Likörtrichter o.ä.) einfallen lassen.
    Gruß
    Frank
  6. dunkelbier Mitglied

7. Arni Mitglied

Der ist, glaub ich, nicht gemeint. Er will den Doser ersetzen und einen Trichter wie bei Quamar oder Mazzer anbauen, dessen Ende genau im Sieb endet.
  8. florenz-k Mitglied

Genau, den Trichter, durch den das Kaffeemehl in den Siebträger rutscht - nicht den Bohnenbehälter.
    Trotzdem Danke.
    Gruß
    Frank
  9. dunkelbier Mitglied

10. gberndt Mitglied

@dunkelbier

ist zwar gut gemeint, aber der Dosiergerätzylinder ist kein Trichter ;-) Vielleicht findest du den noch für uns :)

GBerndt
  11. dunkelbier Mitglied

ja, ok sorry. jetzt hab ichs gerafft. Ich war immer von einem Dosierer ausgegangen. (jaja, das kleine E)

Sorry, aber den originalen oder baugleichen Trichter GÜNSTIG hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
    (Denke mal, Bastel-Likörtrichter zählt nicht)
  12. florenz-k Mitglied

Ja, auch von mir vielen Dank an dunkelbier für die Bemühungen! Aber was ich such(t)e war der Trichter als Ersatz für den Dosierer um einen doserless-Umbau an der T80 vorzunehmen. Im Post von mamu ist der Hinweis auf das Teil (Nr 702223)zu finden, kostet 97,10€ - und das ist mir doch zuviel.
    Gruß
    Frank
  13. florenz-k Mitglied

So, jetzt habe ich mir doch eine Bastellösung á la "Almdudler" an meine t80 geschraubt:

optisch ist das natürlich nicht so doll und wie sich der Direktmahler in der Praxis bewährt bleibt abzuwarten. Ich werde berichten.

Improvisiert ist auch noch die Timer-Lösung: hier könnte ein mechanischer Timer aus einer alten Gaggia Paros zum Einsatz kommen. Die Zielgenauigkeit ist aber jedesmal ein Glücksspiel. Alternativ werde ich einfach den Mikroschalter der das Mahlwerk bei leerem Bohnenbehälter ausschaltet als (Nach-) Mahltaste benutzen...

Gruß
    Frank
  14. Ali Mitglied

Hi,
    da ich auch grad mal nach diesem Trichter gesucht habe, bin ich auf diesen Fred gestoßen. Als ich mir die NR Seite angesehen habe, bin ich aus dem Wundern nicht mehr raus gekommen. Wo seht ihr da den Trichter?
    Die Teilenr, die du oben angibst (702223) ist für den Auffangebhälter bei der D-Version, das heisst Drogeria. Das Teil hat mit dem Trichter nichts zu tun...;-)
    Gruss Ali

Diese Seite empfehlen