Quamar m80e

Diskutiere Quamar m80e im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; :) Welche Mühle ist besser? Totraum, Streuung, Genauigkeit: Mahlgut-timer Bin mit meiner Mühle schon lange sehr zufrieden. Gibt es neue. bessere...

  1. #1 Jan Rauscher, 27.07.2015
    Jan Rauscher

    Jan Rauscher Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    :) Welche Mühle ist besser? Totraum, Streuung, Genauigkeit: Mahlgut-timer
    Bin mit meiner Mühle schon lange sehr zufrieden. Gibt es neue. bessere Entwicklungen?
    Gruß Jan Rauscher
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 27.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    onluxtex, zwicko, 6.638 und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Jan Rauscher, 27.07.2015
    Jan Rauscher

    Jan Rauscher Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    :) Muß ich diese Bemerkung verstehen? Fakt ist, Neuerungen am Markt habe ich schlicht versäumt. Typisches Beispiel: Gaggia [CC RI9303/9403]/Philips. Und bei etwas Neuem kann auch eine neue Mühle gekauft werden, wenn es gravierende Neuerungen gibt. Oft gibt es Setpreise: ST/Mühle, zu günstigen Preisen.
    Gruß Jan Rauscher
     
  4. #4 HansWurst, 27.07.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Eigentlich ja! Mit nur ein wenig Recherche wüsstest du, dass du mit der Quamar selbst auf lange Sicht gut aufgestellt bist. Vor allem bei den Maschinen, die du anscheinend so im Auge hast (Lelit, Quickmill etc.) ist ein Mühlenupgrade sinnlos und unnötig...
     
  5. #5 Jan Rauscher, 27.07.2015
    Jan Rauscher

    Jan Rauscher Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    :) War auch mein Gedanke. Schön, so etwas von anderer,unabhängiger Seite zu hören. - In `94 habe ich mir eine 4-Ventil-Boxer von BMW gekauft, mit KAT. und ABS.. Auf Jahre gesehen gab es damals nichts Neues. Anders als die "Reiskocherfraktion" (Suzuki, Yamaha, Kawa.), die jedes Jahr upgraden mußte. -
    Gruß Jan Rauscher
     
  6. #6 skarboy, 02.08.2015
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    kann man den kollegen nicht mal final kicken?

    noch keinen einzigen ordentlichen post gelesen...
     
    Dale B. Cooper und jabu gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Don't feed the troll...
     
  8. #8 espressionistin, 03.08.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Falls du mit ordentlichem Post Groß- und Kleinschreibung meinst, die beherrscht er doch?!:cool:

    Ansonsten sehe ich keinen Grund für Trollverdacht.
    @Jan Rauscher: ich denke, du würdest mehr Hilfsbereitschaft ernten, wenn du dich etwas proaktiver einbringst, sprich deine Fragen etwas präziser formulierst und dich vor allen Dingen aktiv über die Suche etwas schlau machst, um dann gezielter zu fragen.
    Das schöne an einem Forum ist ja, dass alle Inhalte längerfristig zur Verfügung stehen und auch nachträglich gelesen werden können. Wir sind ja kein Chat hier ;).
    Sehr aufschlussreich ist z.B.http://www.kaffee-netz.de/threads/was-hat-sich-eigentlich-bei-den-muehlen-so-getan.85053/
     
  9. #9 Ofenrohr, 15.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Habe mal eine technische Frage zur M80E.

    Kann man den Deckel (das Bedienfeld) abnehmen und wenn ja wie? Dachte evtl. einfach hoch ziehen aber das ging nicht, bzw hab mich nicht getraut richtig feste dran zu zerren weil ja drunter evtl. Kabel vom Bedienfeld verlaufen die ich nicht abreisen will...
     
  10. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das geht. Einfach so ähnlich wie bei einem Senfglas den Deckel abziehen. Fingernägel unter dem Rand können dabei helfen. Mein Eindruck war, dass die Kabel relativ kurz sind, also Vorsicht walten lassen!!
     
  11. #11 dharbott, 16.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wenn Du wirklich die nächsten 10 Jahre Ruhe haben willst, kauf Dir ne Rancilio Silivia und eine Mazzer Kony (Setempfehlung eines nicht ganz unbekannten Norwegers)
    Ob es das als Setangebot irgendwo gibt, keine Ahnung.

    Wie sagt der Amerikaner: "Buy once, cry once"
     
  12. #12 higgs_muc, 16.08.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Ich habe es letztens mit dem Plasikhebelwerkzeug gemacht, dass man auch zum Schlauchwechseln beim Fahrrad benutzt. Ging ganz wunderbar...
     
  13. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Kurz zu der Quamar M80E;
    Meine M80E hat entgegen der Meinungen im Schnelle Frage& Antwort Thread, kein Problem mit unterschiedlicher Menge Bohnen im Bohnenbehälter.
    Egal ob ich die Bohnen fast nicht mehr sehe oder mit gut 200g, meine 2er Dosis ist 18-18,2g und über mehrere Tage lang bekomme ich mit der Lelit PL 41 Plus T, 34 bis 40g Espresso daraus.
    Bin sehr zufrieden!
     
Thema:

Quamar m80e

Die Seite wird geladen...

Quamar m80e - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  4. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...
  5. [Verkauft] Quamar M80E Mühle

    Quamar M80E Mühle: Verkaufe meine Quamar M80E aufgrund eines Upgrades auf größere Mühle. Sie mahlt bekanntlich extrem schnell, Partikelverteilung bei Espresso...