1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quatsch-Threats

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von M0ps, 28. März 2011.

  1. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    186
    Hallo

    ich bin zwar hier ein Neuling, habe aber trotzdem einen Vorschlag. Ich fände es sehr praktisch, wenn es in den Unterforen (besonders Mühlen und Maschinenforum) einen allgemeinen Quatsch-Threat geben würde. In diesen Threats könnten kurze Fragen alla: "Passt dieser Siebtäger zur Maschine XY"; "was muss ich tun um..."; "wie macht ihr das und das" beantwortet und allgemeine Diskussionen geführt werden. Das würde meiner Meinung nach die Übersicht erhöhen und die Arbeit für die Moderatoren reduzieren.

    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, kenne dies aber aus anderen Foren, wo es recht gut funktioniert.

    Grüße M0ps
     
  2. XPert

    XPert Mitglied

    Beiträge:
    742
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Quatsch-Threats

    Nunja, ehrlich gesagt: Die meisten dieser immer wiederkehrenden Fragen werden über die Such-Funktion und das KaffeeWiki beantwortet..

    Gruß XPert
     
  3. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    186
    AW: Quatsch-Threats

    Ja da muss ich dir recht geben. Ich finde nur, dass es die Community etwas belebt und vielleicht Bekanntschaften untereinander fördert.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    nähe Wiesbaden
    AW: Quatsch-Threats

    Hi

    eher das Gegenteil ist der Fall: alles würde weiter zerfasert - und Quatsch-Threads machen ihnen doch die Arbeit: wird "nur" über Maschinen und Technik geschrieben bleiben die Leute sachlich und die Mods können entspannt bleiben.
    Zum näheren Kennenlernen gibts ja noch die "sozialen" Netzwerke

    "Fritzz"
     

Diese Seite empfehlen