1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von kaffeepiratin1977, 3. November 2012.

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mal bei ebay "fast" eine Quickmill Kaffeemühle im im retro look, ersteigert! Leider wie gesagt nur fast! Seitdem bin ich auf der Suche nach so einer Mühle, Farbe ist mir fast egal, weiß, creme oder schwarz würde ich bevorzugen. Auf dem italienischen ebay gibt es die noch relativ oft, ich kann aber kein italienisch.:-(
    Ich google mir regelmäßig nen Wolf, aber seit 2 Jahren finde ich nix!:cry:

    Hat jemand ne Idee, wo ich die bekommen könnte? (und zwar möglichst günstig)

    Ich meine mit retro look, die leider nicht mehr produzierten Mühlen aus den 50er-70er Jahren. Die gibt es in nahe zu allen Farben!

    Ich freue mich über Tips und Infos dazu. Gern auch von englisch-sprachigen Seiten. Englisch kann ich ;-)

    Danke schon mal...
     
  2. LaCrematore Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Ort:
    Düsseldorf
  3. orangette Mitglied

    Beiträge:
    693
    Ort:
    duisburg
    AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Hallo Kaffeepiratin!
    Kann es sein das Du so eine Mühle suchst? Falls ja, ich habe eine ähnliche Mühle in der italienischen Bucht gekauft- ohne italienisch Kenntnisse und gute Erfahrung gemacht. Da das italienische ebay genauso aufgebaut ist wie das deutsche weiß jetzt auch nicht wo genau deine Scheu liegt da zuzuschlagen.
    Es sei aber erwähnt das die Mühlen mit italienischen Stecker kommen und die Mahlscheiben nicht mehr die besten sein können. Neue Mahlscheiben für diese Modelle sind wohl eine Wissenschaft für sich. In meinem Fall war es dann so das wir Mahlscheiben neu bekommen haben,die dann aber von einem "Feinmechaniker" eingepasst werden mußten weil die Bohrungen nicht haargenau paßten. Als das dann fertig war müßten wir feststellen,daß wir verkehrt drehende Scheiben hatten und der ganze Motor "umgedreht" werden mußte. Beide "Reparaturen" waren teurer wie der Kaufpreis der Mühle inklusive Porto (aus Italien auch nicht -ohne !!! ) ABER die Mühle wird heiß und innig geliebt und das war den Aufwand wert. Gruß orangette
    [​IMG]
     
  4. AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Also die vom Link von LaCrematore ist genau das was ich suche! :)
     
  5. AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Danke...;-)
     

Diese Seite empfehlen