QUICK MILL - MOD.02820

Diskutiere QUICK MILL - MOD.02820 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir werden in baldiger Zeit die Maschine QUICK MILL - MOD.02820 erwerben. Als Mühle soll die Hario Skerton herhalten. Da uns für den...

  1. #1 citybre, 13.09.2014
    citybre

    citybre Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir werden in baldiger Zeit die Maschine QUICK MILL - MOD.02820 erwerben.
    Als Mühle soll die Hario Skerton herhalten.
    Da uns für den normalen Konsum von Filterkaffee, die Moccamaster durchaus langt und
    wir sonst eigentlich nur Espresso und Cappucino trinken ( Auswärts ! ) ist dies für uns der nächste Schritt.

    ABER was brauchen wir noch zu unserem Glück?

    Braucht die Quickmill Alternativ Siebe oder ähnliches? Oder haben fehlt noch etwas zum heimischen
    Espressi Genusse?

    Danke vorab

    Manfred
     
  2. #2 odermitsahne, 13.09.2014
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    ca. 7gr. relativ frisch gerösteterKaffee, fein und frisch gemahlen, dürfte reichen.;)
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Soviel Kaffee in den ST füllen, dass du einen leichten Abdruck der Schraube im Kaffeemehl siehst.

    Das Zweier ist sehr viel unkomplizierter als das Einer. Ins Zweier passt ein 58 mm Tamper perfekt, in mein Einer passt er wegen der Stufe nicht ganz.

    Blindsieb brauchst du keines, dafür solltest du regelmäßig das Sieb und die Verteilerplatte abschrauben und putzen.

    Achtung auf die Feder und den Stift in der Schraube!

    Sei vorsichtig mit der Schraube, die ist sehr weich und innen hohl. Du darfst sie nicht zu fest anziehen - ist auch nicht nötig! - sonst reißt du sie leicht ab.

    Viel Vergnügen!
     
  4. #4 Monstafant, 17.09.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Citybre,
    teste das Aufschäumen auch einmal ohne die weiße "Aufschäumhilfe". Die hilft nämlich m.E. nicht besonders.
    Nach dem Aufschäumen immer etwas Heißwasser rauslassen (Druckabbau & Reinigung) und die Dampflanze abschwischen. Trotzdem wirst du festgebackene Milchreste regelmäßig abschaben müssen.
    Schönen Gruß - stefan.
    (Und höre auf Caruso! Vorsicht im Umgang mit der Siebträgerschraube!)
     
Thema:

QUICK MILL - MOD.02820

Die Seite wird geladen...

QUICK MILL - MOD.02820 - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...