Quick Mill Vollautomat ???

Diskutiere Quick Mill Vollautomat ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiß, nicht gleich wieder meckern :wink: , aber es geht mal wieder um einen Vollautomaten. Ich bin ja auf der suche nach einem, hatte mich...

  1. #1 roadrunner-zrx, 06.03.2006
    roadrunner-zrx

    roadrunner-zrx Gast

    Ich weiß, nicht gleich wieder meckern :wink: , aber es geht mal wieder um einen Vollautomaten.
    Ich bin ja auf der suche nach einem, hatte mich eigentlich schon für eine Jura XF90 entschieden, aber dann habe ich hier so einige Beiträge noch mal nachgelesen, und da bei den Jura die Brühgruppe ja nicht zu entfernen ist, denke ich ich schau mich erst noch mal nen bißchen um.


    Ich benötige eine Maschine mit folgeden Merkmalen.

    - ca. 30 Bezüge am Tag
    - großer Bohnenbehälter
    - großer Restbehälter
    - auf Knopfdruck Espresso
    (und der soll bei Quick Mill wirklich sehr gut sein (für einen Vollautomaten :wink: )
    - auf Knopfdruck Cappuccino
    - leichte Bedienung
    - Brühgruppe Rausnehmbar

    Das sind eigentlich die wichtigsten Merkmale die mir gerade so einfallen.

    Bei meiner Suche bin ich auf die Quickmill (SUPER CAPPUCCINO AUTOMAT AUS STAHL) MOD.05500-OA gestoßen
    Hier mal der Link
    http://www.quickmill.it/MyIndex.php?Lang=GER&Menu=Prodotto&id_prod=58

    Hat jemand Erfahrung mit VA von Quick Mill ??

    Ich kenne diese Firma ehrlich gesagt überhaupt nicht, eventuell klärt mich ja mal jemand auf :wink:
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion mit dem Begriffen 5000a ; 05000 und 5500 (immer nur einen Suchbegriff).
    Damit findest Du jede Menge Informationen über die Quickmill-Vollautomaten.

    Gruß, Hermann
     
  3. mc.y

    mc.y Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe das Gerät (5000A ohne Autocappu) seit Januar 06 und bin eigentlich ganz zufrieden.

    30 Bezüge gehen locker.
    Bohnenbehälter nimmt ca 300 gr, es gibt aber auch größere.
    Auf Knopfdruck Espresso geht.
    Auf Knopfdruck Cappu - keine Ahnung, ich hab ja die kleinere Maschine.
    Wenn man nicht für jeden 2ten Kaffee Mahlgrad und Mehlmenge verstellen will ist die Maschine leicht zu bedienen.
    Die Brühgruppe ist nicht herausnehmabar, aber zugänglich und imho gut zu reinigen.

    Nachteile:
    1. Der Wasserbehälter ist etwas umständlich zu befüllen, nimmt dafür aber gut 3 Liter auf.
    2. Die Maschine hat kein Problem den Brühzylinder deutlich zu überfüllen und große Mengen ungenutztes Kaffeemehl in die Auffanschale zu befördern.
    3. Vorgewärmte Tassen sind (imho) unverzichtbar.
    4. (Die Mühle) ist ziemlich laut.

    Vorteile:
    1. Die Maschine soll sehr robust und langlebig sein (kann ich aber noch nicht bestätigen da meine ja noch sehr jung ist).
    2. Kein überflüssiger 'Schnick-Schnack' der kaputt gehen kann.
    3. In ca 1 min Betriebsbereit.
    4. kaum Probleme mit Kalk.

    Zur Esspressoqualität kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich lange ungesüßte schwarze Kaffees trinke, aber die macht sie wie ich finde sehr gut. Ich benutze dazu faßt ausschließlich Esspresso Röstungen (im Augenblick den schwarzen 100% Arabica "Lucaffé").

    Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du dir Maschine vohrführen lassen (Bonner Espresso Studio) und dann abwägen ob Du mit den Unzulänglichkeiten leben kannst.

    Ich bin wie schon gesagt bis jetzt sehr zufrieden, wäre mein Budget größer gewesen hätte ich mir vielleicht 'ne NS MicroBar gekauft aber wer kann schon Geld sch.....
     
  4. #4 roadrunner-zrx, 06.03.2006
    roadrunner-zrx

    roadrunner-zrx Gast

     
  5. mc.y

    mc.y Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ein VA.
    http://www.espressofactory.de/simonelli2

    oder Googln

    alles Gute und viel Erfolg........
     
  6. #6 Magnifica3500, 06.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Wie wärs mit ner DeLonghi EAM 3500 PRONTO CAPPUCCINO?
     
  7. #7 roadrunner-zrx, 07.03.2006
    roadrunner-zrx

    roadrunner-zrx Gast

    Tja, die hab ich mir auch schon angesehen....
    .... ich weiß nicht was ich davon halten soll. :roll:
    Der Wassertank und der Bohnenbehälter ist nir nen bißchen zu klein :oops:
    Außerdem macht mir die Maschinen den Eindruck das sie eher was für den Hausgebrauch ist, ich suche eine für unser Büro wo man nicht unbedingt 2 x am Tag das Wasser und die Bohnen auffüllen muß.
     
Thema:

Quick Mill Vollautomat ???

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Vollautomat ??? - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  2. [Maschinen] Quickmill Espresso Vollautomat

    Quickmill Espresso Vollautomat: Liebe Kaffeefreunde, aktuell betreibe ich eine Kombi Rocket R58 + Etzmax Medium W Zuhause und eine BFC Junior + Quamar M80. Jetzt möchte ich gerne...
  3. Quickmill Vollautomat es kommt kein Espresso mehr raus

    Quickmill Vollautomat es kommt kein Espresso mehr raus: Meine Maschine funktioniert, aber es kommt kein Kaffee mehr raus. Wer kann mir einen Rat geben.
  4. [Verkauft] Quickmill 05000 Espresso Vollautomat

    Quickmill 05000 Espresso Vollautomat: Hab hier eine 05000'er von Quickmill in königsblau welche ein neues Zuhause sucht. Stammt aus den frühen 2000'ern, funktioniert hervorragend...
  5. [Verkauft] **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat

    **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat: Hab hier eine ganz in schwarz gehaltene Quickmill welche ein neues Zuhause sucht. Service hab ich gerade gemacht, sie funktioniert einwandfrei und...