[Verkauft] Quickmill 05000F "Family"

Diskutiere Quickmill 05000F "Family" im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; VERKAUFT! Zum verkauf steht eine Quickmill 05000F "Family". Warum habe ich die? Ich habe eine BZ99 und habe von der Quickmill 05000 gelesen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mactree, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    VERKAUFT!

    Zum verkauf steht eine Quickmill 05000F "Family".

    Warum habe ich die? Ich habe eine BZ99 und habe von der Quickmill 05000 gelesen und wollte das mal sehen und selber ausprobieren. Dachte dann ich helfe die meinen Eltern über - aber mein Vater wollte dann doch lieber einen Siebträger.

    Ich habe die Maschine einer Grundreinigung unterzogen, das täuscht dann aber nicht über alter und den Zustand hinweg. Die Maschine ist wohl etwas älter und sieht entsprechend aus. Soll heissen Kratzer und Verfärbungen im Kunstoff sind vorhanden. Zum Kunstoff der wird so langsam etwas spröde weshalb mir eine Abholung in Berlin am liebsten wäre.

    Die Brühgruppe ist dicht. An der Mühle sind die Begrenzungsschrauben entfernt so das sie fein genug mahlt. Ich habe sie mit dem "goldnen Manaresi" bei 25s Bezug auf ca 25ml eingestellt. Das Dampfventil ist auch dicht und ohne das Plastikteil kann man damit sogar anständig Milch schäumen.

    Ich hätte gern 30€ für die Maschine, ich würde auch tauschen, Bodenloser Siebträger, Motta-Milchkännchen oder etwas von dem ich noch nicht weiß das ich es haben will.

    Mängel:
    im Brühraum ist eine der Kunstoff Ösen gebrochen => siehe Schraube mit Unterlegscheibe
    der Abwasserschlauch der in den Tresterbehälter geht, sieht nicht mehr schön aus.
    Beim Poti für die Mahldauer ist ein Kontakt abgebrochen, den habe ich wieder angelötet. Ersatzpoti für die Montage im Büroraum kann beigelegt werden.

    Modifikationen:
    Im Original wird bei der Veränderung des Mahlgrades auch der Poti für die Mahldauer betätigt, fand ich unsinnig deshalb habe ich das Zahnrad ausgebaut (wird beigelegt ist in 2 min zurückgebaut) da ich eh vor hatte den Poti in den Brührraum zu verlegen.
    Der Türkontakt ist deaktiviert, man kann also beim Bezug zusehen.

    Brühkopf ist gereinigt und entfettet, danach ca 10 Bezüge um die Mühle einzustellen.

    Und nun die Bilder:

    Die Maschine:
    [​IMG]

    Brühkammer:
    [​IMG]

    Rückseite:
    [​IMG]

    Innen:
    [​IMG]

    Heizelement:
    [​IMG]

    Kratzer auf der Tür:
    [​IMG]

    Mahlpoti:
    [​IMG]

    Platine:
    [​IMG]

    Seite:
    [​IMG]

    Tasten:
    [​IMG]
     
  2. #2 Addsomebrain, 23.06.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Noch interessanter finde ich die Mühle links, auf dem ersten Bild. Ist die zu verkaufen?
     
  3. #3 toolbar23, 24.06.2014
    toolbar23

    toolbar23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wo wäre die Abholung denn? Oder habe ich die Ortsangabe übersehen?

    Paul
     
  4. #4 mactree, 24.06.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @adsomebrain:
    Die Mühle steht nicht zum Verkauf, aber das Nutella Glas, da müsstest du dich aber schnell entscheiden.

    @alle
    Die Abholung wäre in Berlin, Prenzlauer Berg.
     
  5. #5 Addsomebrain, 25.06.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    @mactree :) :) :)
     
  6. #6 mactree, 25.06.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    und verkauft
     
Thema:

Quickmill 05000F "Family"

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000F "Family" - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  2. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Quickmill Pop!

    Quickmill Pop!: Da es bisher glaube ich keinen dezidierten Beitrag zur Pop! außer der gewerblichen Vorstellung gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle....
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.