Quickmill 0810 Cialde empfehlenswert?

Diskutiere Quickmill 0810 Cialde empfehlenswert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum Wir haben einen Zweitwohnsitz im Salzkammergut. Soweit so schön. Da das Wetter dort nicht immer sehr gut ist – wenn es regnet,...

  1. #1 rongreg, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Liebes Forum
    Wir haben einen Zweitwohnsitz im Salzkammergut. Soweit so schön. Da das Wetter dort nicht immer sehr gut ist – wenn es regnet, dannregnet es – sind unsere Wochendbesuche dort eher sehr unregelmäßig. DieAufenthalte sind in einer Bandbreite von jedes 2. WE im Frühjahr bis – gar nichtund 10 Tage im Sommer. Aus diesem Grund haben wir uns vor2 Jahren eineNespresso angeschafft, da ich nicht jedesmal Mühle und Maschine reinigen will,wenn wir wieder nach Wien fahren. Ichmöchte aber eigentlich keine Nespresso-Maschine an einem meiner Wohnorte haben. Wir trinken im wesentlichen Espresso oder Americano.Milchschäumen nur gelegentlich für Gäste.
    Mir wurde nun eine Quickmill0810 Cialde angeboten. Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, wo eigentlichnur Beiträge zum Umbau auf Siebträger oder umgekehrt zum Vorschein kamen, hätteich dazu ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand von Euch beantworten kann:
    - Hat jemand von Euch die Quickmill 0810 übereinen längeren Zeitraum benutzt und war zufrieden/nicht zufrieden damit?
    - Ist das ESE/Cialde System ein System mitZukunft, oder ist eher damit zu rechnen, dass es von den Röstern wiederaufgegeben wird?
    Vielen Dank!
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Quickmill 0810 Cialde empfehlenswert?

    Meine 0810 habe ich beinahe 12 Jahre lang als ESE-Maschine benutzt, und erst nachdem ich dieses Forum gefunden habe, habe ich sie umbauen lassen.

    Mit dem ESE-Ergebnis war ich anfangs (ab 1993) nicht sehr glücklich, da Illy die Pads lose in Blechdosen verpackt hat, und das Aroma ging innerhalb von ein paar Tagen komplett verloren. Heutzutage werden von vielen Anbietern einzeln verpackte Pads angeboten, und das schmeckt wirklich nicht schlecht.

    Da du aus Wien bist, kannst du dir bei tasteit in der Wollzeile verschiedene Pads zum Ausprobieren holen, die haben ein recht großes Angebot, zumoindest immer gehabt. Von Meinl hat mir der Espresso Grande (oder so ähnlich) in meiner Büro-ESE-Maschine von Krups recht gut geschmeckt, viel besser als Nespress* bei den Kollegen.

    Für deinen Bedarf ist die 0810 eine perfekte Maschine, die beinahe ewig hält und nicht (kaum) verkalken kann (kann ein Problem im Salzkammergut sein).
     
Thema:

Quickmill 0810 Cialde empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0810 Cialde empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  3. Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?

    Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrung mit der Quickmill 0810 ESE Maschine, was Qualität und Aufheizzeit angeht? Ich finde hier im Netz dazu...
  4. [Maschinen] Quickmill 0810 für E.S.E. Pads

    Quickmill 0810 für E.S.E. Pads: Hallo, suche oben genannte - gebrauchte - Maschine. Freue mich über Angebote aus dem Großraum Hamburg (oder inkl. Versand)! :)
  5. [Verkauft] Quickmill 0810 Acquaviva für ESE E.S.E Pads

    Quickmill 0810 Acquaviva für ESE E.S.E Pads: Hallo zusammen, die 0810er hatte ich mir als Büro-Maschine zugelegt. Da ich den Arbeitsplatz gewechselt habe und am neuen keine Maschinen mehr...