Quickmill Apollo 060 Evo vs. RANCILIO ROCKY S

Diskutiere Quickmill Apollo 060 Evo vs. RANCILIO ROCKY S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin Neuling auf dem Kaffeegebiet und stehe, wie sicher schon viele andere, mit einiger Unsicherheit vor dem Kauf der...

  1. #1 Asphaltcowboy, 22.09.2014
    Asphaltcowboy

    Asphaltcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    ich bin Neuling auf dem Kaffeegebiet und stehe, wie sicher schon viele andere, mit einiger Unsicherheit vor dem Kauf der Erstausstattung.

    Mir schwebt eine Rancilio Silvia mit RANCILIO ROCKY S oder Quickmill Apollo 060 Evo vor.

    Von der Rocky habe ich gelesen, dass sie eine grobe Mahlgradabstufung hat.
    Wie "schlimm" ist das mit der groben Abstufung wirklich, landet man beim Einstellen häufig zwischen zwei Stufen?

    Bei der Apollo gibt es ja ein neues Modell mit Timer, das fände ich sehr praktisch.
    Ist es bei dem neuen Modell auch noch so, dass sie bei feinem Mahlgrad Klümpchenbildung hat und das Mehl nicht so recht aus dem Rüssel kommt?

    Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen?

    Gruß
    Hendrik
     
  2. #2 philsener, 28.12.2014
    philsener

    philsener Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche auch mal jmd mit Erfahrung zur quickmill Mühle :)
     
Thema:

Quickmill Apollo 060 Evo vs. RANCILIO ROCKY S

Die Seite wird geladen...

Quickmill Apollo 060 Evo vs. RANCILIO ROCKY S - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  3. [Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

    Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]: Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...
  4. QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest

    QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest: Hallo zusammen, heute habe ich meine o.g. Mühle gereinigt - nach dem zusammensetzen des Bohnenbehälters und einstellen des Mahlgrads hat sich das...
  5. Quickmill 075 Apollo XL

    Quickmill 075 Apollo XL: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen zur der o. g. Mühle gemacht hat? Evtl. steht diese Mühle auf meiner...