Quickmill Pegaso: Manometer hin?

Diskutiere Quickmill Pegaso: Manometer hin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, Der Manometer meiner Quickmill Pegaso zeigt vom Anfang an die 4,5 bar. Beim Bezug geht der schon auf die 9 bis 10 bar, aber die Frage...

  1. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Leute,
    Der Manometer meiner Quickmill Pegaso zeigt vom Anfang an die 4,5 bar. Beim Bezug geht der schon auf die 9 bis 10 bar, aber die Frage ist, wie verlässlich die Anzeige ist? Habt Ihr Erfahrungswerte? Soll man den lassen oder doch tauschen?
     
  2. #2 zteneeffak, 29.11.2015
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    wie meinst "von Anfang an": Im Sitllstand, Leerlauf bzw. ohne Kaffeemehl, Anfang des Bezugs?
    Bei meiner QM 3004 sinds -lt. Manometer (mit Passendem Mahlgrad) am Anfang des Bezugs 8 Bar, steigt dann auf 10-12 Bar an. Bei weniger (Gegen-) Druck fließt zuviel Wasser/Zeit durch. Im Leerlauf sinds 3 bar.
     
    sheva gefällt das.
  3. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Sorry für die ungenaue Angabe. Sieht man gleich, dass ich ein Newbie bin :) Mit "vom Anfang an" meine ich dass die Maschine im ausgeschaltetem Zustand ist. Beim Bezug geht der Manometer auf 14,5 bar. Wenn wir die Anfangs- 4,5 bar subtrahieren, kommen wir auf die 10 bar. Sollte man den Manometer tauschen oder kann man den lassen? Wie würdet Ihr vorgehen? Danke für Tipps
     
  4. #4 S.Bresseau, 29.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Vermutlich ist das Manometer selbst defekt, und nicht z.B. die Leitung dorthin verstopft.
    Ich würde es mal ausbauen. Wenn es auch im Ruhezustand ohne Anschluss (Kapillarrohr) mehr als 0 bar anzeigt, stimmt was mit dem Nullpunkt nicht. Mit etwas Glück und Geschick kann man ein Manometer reparieren. Prinzipiell scheint es ja noch zu funktionieren. Vielleicht kann man den Zeiger abziehen und neu aufstecken. Aber ob sich das lohnt?
    Hier kostet es 35€ + VSK : http://www.sf-ersatzteile.de
     
    sheva gefällt das.
  5. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Die Firma verschickt nach Österreich leider nicht. Verstehe nicht, warum aber so ist das halt.
     
  6. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Hi,

    ich würde es einmal durchpusten, vielleicht ist nur Wasser drin.
    Hatte ich auch mal, ist einfach zu fixen. :)
     
Thema:

Quickmill Pegaso: Manometer hin?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso: Manometer hin? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest

    Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest: Der Zeiger bewegt sich nicht, egal ob die Maschine an oder aus ist, ich Kaffee zapfe oder nicht. Habe das Manometer ausgebaut. Wenn ich die darin...
  2. Quickmill Pegaso: 4 Mahlvorgänge nötig!?

    Quickmill Pegaso: 4 Mahlvorgänge nötig!?: Hallo Forum, Ich habe meine Quickmill Pegaso seit ca 2 Jahren. Zu Beginn hatte es einen langen und einen kurzen Mahlvorgang benötigt, um das...
  3. Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt)

    Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt): Moin allerseits, unsere Pegaso gibt keinen Kaffee mehr aus und auch der Dampf geht nicht mehr. Die Pumpe klingt ganz komisch, als wäre sie...
  4. QuickMill Pegaso: Geräusche beim Dampfbezug

    QuickMill Pegaso: Geräusche beim Dampfbezug: Hallo, Meine Pegaso macht komische Geräusche beim Dampfbezug - siehe [MEDIA] Was sind das für die Geräusche? Gibt die Maschine den Geist auf?...
  5. Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

    Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf: Hallo, ich besitze seit vier Jahren die Quickmill 03035 Pegaso. Bisher hatte ich mit der Reinigung und Wartung keine Probleme. Seit dem letzten...