(R) MBM 4000

Diskutiere (R) MBM 4000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mal die Daten beider FIs verglichen, beide loesen bei 30 mA aus. kann sein, dass der mobile FI defekt ist, weiss nur nicht wie ich ihn prüfen...

  1. #21 manno02, 03.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Habe mal die Daten beider FIs verglichen, beide loesen bei 30 mA aus. kann sein, dass der mobile FI defekt ist, weiss nur nicht wie ich ihn prüfen kann. Habe aber noch einen Ersatz, werde den dann auch mal testen und berichten.
    Vg Manno02
     
  2. #22 manno02, 03.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Der Wagen springt nicht an, um mir die Wartezeit zu versuessen, habe ich einen anderen externen FI genommen, alles tadellos, mehrfaches hochheizen kein Thema, geht tadellos. Evtl hat der alte eine Macke. Ob es mit dem HausFI passt, teste ich lieber, wenn keiner da ist. Vg Manno02
     
  3. #23 manno02, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Nabend mittlerweile sind fast alle Fehler gehoben, als letztes ist noch das kombinierte entlueftungs/Sicherheitsventil nicht funktionabel es haengt und zischt.ich finde es aber bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?
    Ok hab es bei imprezza gefunden kostet aber knapp 70 ocken

    Vg manno02
     
  4. #24 Markenmehrwert, 05.12.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Dann besteht die Möglichkeit ein normales Sicherheitsventil zu montieren (Gewindemaß beachten M22x19?) und z.B. am Manometeranschluß für den Kesseldruck mit einem T-Stück ein Entlüftungsventil mit Schlauchabgang anzubringen, wobei auch da die Gewinde zu berücksichtigen sind.
    Gruß
    M.
     
  5. #25 manno02, 05.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    geht schon, es sind noch Anschlüsse am Kessel vakant aber ich haette es gerne original, hab es schon bestellt , neue Pumpe musste auch sein, sie trielte doch zu viel.kommt dann erstmal in die Küche zu stehen, die eleva braucht SErvice
    Vg manno02
     
  6. #26 manno02, 07.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Habe mit dem alten Ventil experimentiert nachdem ich es zerlegt habe. Leider ohne Erfolg muss auf das Ersatzteil warten.
    Vg
    Manno02
     
  7. #27 manno02, 13.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Das neue Ventil ist angekommen und verbaut. Es funktioniert.leider habe ich aber einen schleichenden plattfuss am kesselfüllventil entdeckt. Blöd wenn man 10 Ventile hat aber keins passt . Mit etwas frickelei geht aber jetzt alles.Mal sehen ob ich sie heute schon in die Küche schaffe.
    Vg
    Manno02
     
  8. #28 manno02, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Montiert endlich wieder Platz für die Tassen
    BILD geht mit Tapatalk und iPhone leider nicht [emoji35]

    Vg
    Manno02
     
  9. #29 manno02, 19.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Grundsätzlich läuft sie ja, aber bei kesselfuellung brummt es seit heute Morgen ganz schön laut aus der Blackbox, kann das das Relais sein, was hängt?
    Vg
    Manno02
     
  10. #30 manno02, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Leider geht das Fotohochladen mit Tapatalk und IOS immer noch nicht, jetzt sitze ich endlich mal am Rechner und habe es sogar geschafft an die Icloud heranzukommen, hier ein Bild
    [​IMG]
    das seltsame Rattern ist weg, es lag an einem Rohr, welches zu dicht am Gehäuse saß
    Blöderweise ist das neue Kombiventil zur Entlüftung und als Sicherheitsventil nicht immer voll wirksam, es hängt und ich muss manchmal morgens händisch entlüften. Das nervt gerade beim Betrieb an einer FRITZ_DECT, und das obwohl es ein Neuteil war. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Maschine, ist ein Panzer. Die Bedienung kommt meiner Frau sehr entgegen und Heisswasser ist nun auch wieder in genügender Menge da. Die Elevin parkt erst mal im Keller...
    vg
    manno02
     
    db76 gefällt das.
  11. #31 manno02, 22.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Test Bild aus Tapatalk
     
  12. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Ich hatte auch mal so einen Schuko-Steckdosen-FI-Schalter angesteckt und trotzdem hat der Haus-FI ausgelöst.
    Ich vermute, dass der Haus-FI einfach doch etwas empfindlicher (besser) ist und schneller auslöst.
    (Bin über einen anderen Link grade hier hereingestolpert...)
     
  13. #33 manno02, 21.02.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Danke! In diesem Fall war der mobile FI defekt, der neue löst nicht aus.
    Vg
    Manno02
     
Thema:

(R) MBM 4000

Die Seite wird geladen...

(R) MBM 4000 - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  2. Jura Impressa 4000/S50: Suche nicht mehr lieferbares Ersatzteil

    Jura Impressa 4000/S50: Suche nicht mehr lieferbares Ersatzteil: Hallo liebe Jura-Gemeinde! Meine Maschine ist mittlerweile 24 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. Ich habe sie vor 6 Jahren geschenkt...
  3. [Suche] Ersatzteil 04000685 von Nuova Simonelli

    Ersatzteil 04000685 von Nuova Simonelli: Hallo, kann jemand der vielleicht mitlesenden Händler dieses Ersatzteil besorgen? You searched for 04000685 Die Teilenummer ist direkt von der...
  4. WMF Typenreihe 4000

    WMF Typenreihe 4000: Nachdem es für die Wandkaffeemaschinen den Sammelthread: WMF Wandkaffeemaschinen gibt, und die Kolbenmaschinen sowie frühen Filtromaten hier...
  5. Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

    Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange: Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die...