Rancilio Ducale

Diskutiere Rancilio Ducale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche für die Restaurierung einer Rancilio Ducale HH, ca. 1958, eine Bezugsquelle für die in der Zylinderwandung der Gruppe sitzenden...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Hallo,
    ich suche für die Restaurierung einer Rancilio Ducale HH, ca. 1958, eine Bezugsquelle für die in der Zylinderwandung der Gruppe sitzenden Simmerringe. Demnach haben sie innenliegende Lippen, um gegen den Kolben abzudichten. Vllt. hatte hier schon mal jemand mit zu tun und kann mir das Suchen ersparen.
    Gruß
    Achmed
     
  2. #2 cappufan, 11.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Rancilio Ducale

    Machst Du bitte ein Foto für mich? :-D
    Viel Erfolg bei der Restauration!
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    Hallo Tanja,
    ein guter Versuch. Ein Foto extra für dich. Wo du doch sicherlich meinen Standpunkt zu diesen Dingen kennst. Aber wenn du mir schon so kommst...vllt. wenn sie fertig ist...oder so
    Um dich noch mehr auf die Folter zu spannen: es ist eine äußerst rare Ausführung mit einer Metallfront, statt der Ausführung mit den farbigen Kunststoffen. Das Maltoni Buch zeigt eine sehr kleine s/w Abbildung aus einem Prospekt. M.W. hat selbst Rancilio nicht solch eine Maschine.
    Sie wird mir nicht fehlen, ich finde es besser dass sie bei einem Liebhaber in den täglichen Einsatz kommt, statt wie bei mir aus Platzgründen in irgendeiner Garage rumzustehen.
    Ich hatte mal eine Alpina, sie ist mir dadurch wieder mal in den Sinn gekommen. So eine hätte ich viel lieber nochmal.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #4 alterschwede, 11.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Rancilio Ducale

    Hallo Achmed,

    wir sind hier etliche, die gute Bezugsquellen für die Simmerringe haben. Wir brauchen aber zuerst Fotos... ;-)
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    Ich bin hier einer, der immer mal für Informationen bzgl. historischer Maschinen gut ist, speziell Faema. Du glaubst gar nicht, wie stur ich sein kann
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    Erste Friedensangebote sind in meinem Postfach angekommen. Hier mal ein Verweis zu einem baugleichen Modell. Der hat auch wirklich fast alles:
    Exhibition | Enrico Maltoni's Collection
    Gruß
    Achmed
     
  7. #7 cappufan, 12.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Rancilio Ducale

    Schicke Dir ne PN :)
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    So, aus der Garage gezerrt, eine neue Kamera gekauft, ein paar Bilder gemacht und jetzt bist du gefordert, alter Schwede. Dann mal her mit den Bezugsquellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Achmed
     
    Maxbau gefällt das.
  9. #9 asphalt, 17.02.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Rancilio Ducale

    Entschuldige, bin kein Schwede. Aber die ist ja wohl soooo schön.
    Hoffe du bekommst sie zum laufen.

    Neidvoller Gruß Jens
     
  10. #10 cappufan, 17.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Rancilio Ducale

    Super!!!!! :-D:-D:-D

    Vielen Dank fürs Einstellen der Schönen!
     
  11. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    Hallo Jens,
    ja, sie ist hübsch. Da sieht man, dass derjenige, der sie entworfen hat, vom Fach war.
    Ob er, Giovanni Travasa, neben der Ducale bzw. der etwas früheren Alpina noch für andere Maschinen verantwortlich zeichnet, weiß und glaube ich nicht.
    Und ob ich sie wieder zum Laufen bringe? Was soll ich sagen? Ich bin es, der Achmed. Sagt dir vllt. nichts, ich mach mir deshalb diesbezüglich weniger Gedanken
    Gruß
    vom Selbigen
     
  12. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rancilio Ducale

    [​IMG]
    So eine ?
     
  13. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rancilio Ducale

    Das ist eine Alpina, oder? Ein offens. sehr kleiner Hersteller, zu dem ich nichts sagen kann. Sie ist an eine Eureka angelehnt, leider nicht ganz so spektakulär und auch nicht so gesucht, dafür aber wesentlich günstiger zu kriegen.
    Die Rancilio Alpina findest du auf deren HP bzw. im Maltoni Buch. Für 1955 ein sehr ausgefallenes und mich ansprechendes Design.
    Gruß
    Achmed
     
  14. #14 alterschwede, 17.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Rancilio Ducale

    Mensch Achmed, ist sie hübsch! Vielen Dank für deine Mühe.

    Und wegen der Simmerringe, ich muss da in meinem Adressbuch schauen...
     
  15. #15 Markenmehrwert, 17.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Rancilio Ducale

    Hi Achmed,

    wirklich scharfes Teil.
    Viel Spaß beim Restaurieren!

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Rancilio Ducale

Die Seite wird geladen...

Rancilio Ducale - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rancilio Ducale Trieste 1957 Bohnenbehälter

    Rancilio Ducale Trieste 1957 Bohnenbehälter: Hallo, ich suche den Aufsatz einer Rancilio Espressomühle, die zur Rancilio Ducale passt (Rancilio „Trieste“?) Die Mühle habe ich, allerdings...
  2. Restauration Rancilio Ducale 1960

    Restauration Rancilio Ducale 1960: Hallo, habe eine sehr seltene Ducale mit blauer Kunststoff Front von 1960 ergattern können. Nun geht es ans zerlegen. Habe nun Probleme das...
  3. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...