Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

Diskutiere Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Silvia von 99 hat noch die alte, gerade und unbewegliche Dampflanze, nun frag ich mich, oder besser Euch ;), ob es mögliche...

  1. #1 MarcusS, 04.09.2012
    MarcusS

    MarcusS Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Silvia von 99 hat noch die alte, gerade und unbewegliche Dampflanze, nun frag ich mich, oder besser Euch ;), ob es mögliche und sinnvoll ist diese durch die neue, frei bewegliche Dampflanze zu ersetzen? Das Aufschäumen klappt so eigentlich auch sehr gut, allerdings kann ich die Silvia nur so hinstellen, dass unter der Dampflanze der Tisch endet, da sonst das Milchkännchen nicht darunter passt. Hab allerdings im Moment nicht vor, sie umzustellen, also wenn sich die anderen Vorteile der neuen Version in Grenzen halten würde ich von einem Tausch absehen.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß,
    Marcus
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

    Ja, die neue passt. Man muss (sollte?) halt den ganzen Ventilkörper austauschen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit viel Raum nach oben gewinnt. Ich muss mein 0,3-er-Kännchen auch mit der neuen relativ "drunterfummeln".
     
Thema:

Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Wasser läuft nach Einschalten

    Rancilio Silvia Wasser läuft nach Einschalten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Die Maschine wurde damals mit dem PID-Controller von Clevercoffee umgebaut....
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung

    Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Mir wurde kostenfrei eine mäßig erhaltene Rancilio Silvia überlassen. Diese habe ich äußerlich...
  4. Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand

    Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meiner Silvia E5 (Eco): Die Maschine hat bis zuletzt normal funktioniert. Kürzlich ist mir allerdings...
  5. Rancilio Silvia Lampe leuchtet rot obwohl nicht eingeschaltet

    Rancilio Silvia Lampe leuchtet rot obwohl nicht eingeschaltet: Liebe Community, hab bei meiner Rancilio Silvia den Heizkessel ausgebaut und entkalkt. Jetzt funktionier sie nicht mehr. Der FI fliegt. Erste...