1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von MarcusS, 4. September 2012.

  1. MarcusS Mitglied

    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    meine Silvia von 99 hat noch die alte, gerade und unbewegliche Dampflanze, nun frag ich mich, oder besser Euch ;), ob es mögliche und sinnvoll ist diese durch die neue, frei bewegliche Dampflanze zu ersetzen? Das Aufschäumen klappt so eigentlich auch sehr gut, allerdings kann ich die Silvia nur so hinstellen, dass unter der Dampflanze der Tisch endet, da sonst das Milchkännchen nicht darunter passt. Hab allerdings im Moment nicht vor, sie umzustellen, also wenn sich die anderen Vorteile der neuen Version in Grenzen halten würde ich von einem Tausch absehen.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß,
    Marcus
  2. Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    Freiburg
    AW: Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

    Ja, die neue passt. Man muss (sollte?) halt den ganzen Ventilkörper austauschen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit viel Raum nach oben gewinnt. Ich muss mein 0,3-er-Kännchen auch mit der neuen relativ "drunterfummeln".

Diese Seite empfehlen