Rancilio Silvia Anfängerfrage

Diskutiere Rancilio Silvia Anfängerfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die letzten beiden Male ist der Puck (Parotta Gran Crema) an der Brühgruppe kleben geblieben. Wie ist das zu bewerten? Mache ich da was...

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    die letzten beiden Male ist der Puck (Parotta Gran Crema) an der Brühgruppe kleben geblieben.
    Wie ist das zu bewerten? Mache ich da was falsch?
    LG
    nero
     
  2. vxmart

    vxmart Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Wie voll machst du das Sieb ?
    Welches benutzt du 1er oder 2er ?
     
  3. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Abgesehen davon: Wenn's schmeckt, ist's gut. :D

    Bei mir bleibt der Puck selten mal kleben, wenn ich mit der Menge zu weit nach unten gehe... :/
     
  4. #4 von unzu, 20.08.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Das passiert immer wieder mal. solange es schmeckt ist alles gut!
     
  5. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die Antworten. Es passiert tatsächlich nur ab und zu. Der Espresso schmeckt aber immer gleich gut.
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 24.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Evtl. zu hoch dosiert.
    Welche Dosierung strebst du an?
    Ich bin gerade auf Downdosing Trip, da klebt nichts, dafür ist der Puck etwas weicher.
     
  7. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Zweiersieb. 14 Gramm für zwei Tässchen.
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 24.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hast du das mal gewogen?
    14g sollten eigentlich noch nicht anstoßen.
     
Thema:

Rancilio Silvia Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Rancilio Silvia 2016 und Rancilio Rocky D

    Anfängerfrage: Rancilio Silvia 2016 und Rancilio Rocky D: Hi zusammen, seit Tagen sitze ich mit Stoppuhr und Waage vor meiner neuen Maschine. Doch der richtige Espresso will mir immer noch nicht...
  2. Typische Anfängerfrage - Mühle für 250 Euro zu Rancilio Silvia

    Typische Anfängerfrage - Mühle für 250 Euro zu Rancilio Silvia: Hallo an alle, ich bin hier schon länger am Mitlesen - nicht so oft am posten. Bis jetzt hatte ich eine Ariete Novecento (über drei Ecken als...
  3. Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Zubehör (Tipps)

    Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Zubehör (Tipps): Hallo miteinander ich habe wieder mal ein paar Fragen eher suche Einsteiger tipps !!! - zu Mahlgrad fein ist klar aber wie fein (ohne zu viel...
  4. Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Equitment

    Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Equitment: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zu Rancilio Silvia die ich mir Demnächst anschaffen werde !!! ??? Die Fragen : - Brauche ich einen Extra...
  5. Rancilio Silvia: Anfängerfrage Espressozubereitung

    Rancilio Silvia: Anfängerfrage Espressozubereitung: Hallo Zusammen, wollte den Thread...