Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Diskutiere Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Also ich wäre auch dabei, die Bonafede Rösterei wollte ich sowieso mal aufsuchen. Olli ist ja auch schon da, dann fehlen noch Peter, Sascha und...

  1. #21 Bob de Cafea, 12.08.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also ich wäre auch dabei, die Bonafede Rösterei wollte ich sowieso mal aufsuchen. Olli ist ja auch schon da, dann fehlen noch Peter, Sascha und vll. Vlad! ^^
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das wird doch noch was :)
    Jetzt nur noch hoffen, dass @Bonafede Privatrösterei so viele Verrückte unterbringen kann!?
    Ich hoffe, dass ich dann endlich meine Hausgrind mitbringen kann...
     
  3. #23 Bonafede Privatrösterei, 12.08.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Kaffeefreunde,

    ihr könnt den 27.09.2014 ab 15.00 Uhr einloggen.
    Der Termin ist bei uns eingetragen. Rosario wird natürlich auch da sein.

    Ich denke für 10 Personen sollte ausreichend Platz sein.

    Viele Grüße aus Hockenheim
    Euer Bonafede Team (Nico)
     
  4. #24 Bob de Cafea, 12.08.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    10 Personen sollten wir doch locker werden. ^^
    Ach ja: Erster :p
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Bei der Argumentation: Streber :D
     
  6. #26 Barista, 12.08.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich würde mich auch mal anmelden. :)
    Am Besten würde Bonafede als Veranstalter einen neuen Thread für das Terffen aufmachen, in dessen Überschrift auch gleich der Termin etc.auftaucht. Dann finden das auch alle Interessierte.


    René
     
  7. #27 Bonafede Privatrösterei, 12.08.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Gute Idee....erledigt :)
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    @lumpi und @cocham
    Wie siehts nu aus bei den Herren? ;-)
    Habt ihr den Thread zum Treffen am 27.09 gefunden?
     
  9. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Yep bin angemeldet
    Danke
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Stimmt, mea culpa
     
  11. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    Ja, danke. Kann nur leider noch nicht zu 100% zusagen.
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Wie wäre es mit einem Treffen im November? Wir würden/könnten uns dann auf einen 2 Monats Takt einpendeln, was IMHO weder zu einer Übersättigung und Langeweile noch zu einem "alle Jahre wieder" führt.
    Dazu würde ich anraten, dass von Beginn an ein paar "Aktionen" überlegt werden; als gutes Beispiel gehe ich mal voran und biete an den kalita Wave Filter mitzubringen, damit man eine Doppelverkostung V60/Wave machen kann. Eventuell kann ich auch die Comandante C40 MK2 mitbringen...
     
  13. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Der November steht vor der Tür, die Planungen für die Wochenenden wollen gemacht werden. Ich würde mal den 22. oder 29. als Termin in den Ring werfen.

    Grüße
     
  14. #34 Orwell84, 29.10.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Wo soll denn, das Treffen stattfinden ?:)
     
  15. #35 betateilchen, 29.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Bei mir wäre der 29.11. denkbar, der 22. nicht.
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich würde mal sagen, dass das Datum auch vom Ort abhängt. Wenn wir wieder bei einem Röster/Cafe aufschlagen sollte der Inhaber bei dem Datum ein Wort mitreden. Irgendwo hat @KAFFEE ATELIER aus Schwetzingen mal angeboten seine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen; das wäre eventuell eine Alternative zu Bonafede und Good karma, bei denen schon die beiden letzten Treffen waren.

    Wäre schön, wenn so ein Treffen wieder klappen würde. :)
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Na, wenn die Beteiligung in diesem Thread gleichbedeutend ist mit dem Interesse an einem Treffen wird das wohl nichts werden...
     
  18. #38 mo_redcode, 11.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Also ich wäre am 29.11 mit von der Partie. Wer schliesst sich noch an, falls wir viele werden sollten, können wir ja einen Röster kurzfristig fragen, ob er Lust und Laune. Ansonsten können wir ja in ein gutes Cafe gehen und dort fachsimplen über den Ausschank etc.
     
  19. #39 Bonafede Privatrösterei, 11.11.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Wenn es nicht so viele Teilnehmer sind und ihr Interesse habt, ist ja evtl. das Landcafé Bonafede in Leimen Lingental interessant. Sagt bescheid dann können wir evtl. was reservieren.
    Kurze Mail an Rosario landcafe@bonafede. de

    Viele Grüße
    Nico
     
  20. #40 mo_redcode, 12.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Danke für die Einladung ! Also ich mach mal den Vorturner und schlage den 29.11.2014 vor. Wer kann und will, einfach kurz Bescheid geben. Zuviele werden wir sicherlich nicht, bin mal gespannt ob wir eine Mindestgröße erreichen, nach der Beteiligung Hier in letzter Zeit :)
     
Thema:

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region - Ähnliche Themen

  1. Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?

    Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?: 17. Oktober ab 15 Uhr:Vernetzung und Austausch in Hamburg Hallo Hamburg und Umland! Mitte September eröffnet in Hamburg-Ottensen "Torrefaktum",...
  2. Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?

    Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim Wasserbezug viel Kalkgries im Wasser hatte. Unsere Maschine ist jetzt noch keine 4...
  3. Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen

    Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen: Guten Morgen, ich habe die Lelit PL41 und mir fiel auf, dass es im 5 Minuten-Takt im Inneren laut knackst und knisterst. Auch beim erstmaligen...
  4. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....
  5. Mühle mahlt unregelmäßige Menge

    Mühle mahlt unregelmäßige Menge: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt mit meine Mühle Macap 5D (mit Mahltimer). Ich benutze sie seit 10 Jahren in meinem Café und bin relativ...