Regensburg - guter Kaffee...

Diskutiere Regensburg - guter Kaffee... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Regensburg - guter Kaffee... Max Bahr?

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Max Bahr?
     
  2. #62 S.Bresseau, 28.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    OT
    Es gibt ja keine allzu große Auswahl (mehr), nur noch Bauhaus, Toom und seit Neuem Max Bahr. Es gab ein großes Baumarktsterben. Ich erinnere mich noch an Stinnes, Praktiker, Castorama, Globus und die Märkte in der Frankenstraße und im DEZ, und vor allem an den Niedermeyer im Westen. Die alle gab es mal gleichzeitig! Mir fehlt vor allem der Niedermeyer. Kennt jemand ein gleichwertiges Fachgeschäft? Ich hab noch keins gefunden.
    /OT
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Um die meisten Baumärkte ist es nicht schade und Globus gibt es ja noch neben Ikea.
    Ersatz für Niedermayer? Werkzeugprofis im Gewerbepark, Schall für Schreinerbedarf (Beschläge, Werkzeuge, Schrauben etc.), Schrauben, Beschläge, einfachere Werkzeuge im Bauhaus.
     
  4. #64 S.Bresseau, 28.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Stimmt schon, Bauhaus ist in R noch der beste, und im Globus in Barbing werde ich auch öfter fündig, ist halt mehr Fahrerei. Ich fand die Mischung aus Niedermeyer und Praktiker ganz gut. Der neue Bahr hat happige Preise und ein sch... Preisauszeichnungssystem (miserable Mini-LCD-Displays) Der Schall hat auch Werkzeuge? Gut, da muss ich mal vorbeischaun. Die Werkzeugprofis sagen mir vom Namen was, aber ich dachte die sind rein gewerblich. Danke jedenfalls! Der Vollständigkeit halber: Ich kenne noch in Lappersdorf die Baywa (ganz solide, hauptsächlich für Gartenbedarf) und in Regenstauf einen neuen Hagebau, der mich aber auch nicht von den Socken gerissen hat.

    So, genug OT, der Thread heißt ja nicht "gutes Werkzeug in Rgbg" ;-)
     
  5. #65 Espresso-Miez, 28.02.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Wenn "Rengschburger" ohne zu fahren Parsberger Kaffee probieren wollen: die Kaffeeröster von Parsberg beliefern das Frühstückscafé earlybird in Stadtamhof. Außerdem hab ich bei Saturn im DEZ Espressobohnen aus Parsberg entdeckt!
     
  6. #66 Domo_Inox, 28.02.2012
    Domo_Inox

    Domo_Inox Gast

    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hallo Regensburger!
    Ein kurzes update zu meinem "Test" von Rehorik-Kaffee.
    Bisher hab ich die Sorten Dionisio und Espresso Kenya porbiert - finde beide sehr gut (aber sehr unterschiedlicher Charakter).
    Dionisio ist eher kräftig mit leichter Säure und schöner Crema (--> 50% Robusta)
    Arabica ist ein schön milder Espresso - sehr aromatisch - (meine Süße mag den besonders ;-))
    Beide sind imho zu empfehlen - das Gute ist, dass laut den Rehorik-Leuten (im Geschaft in der Stadt und im DEZ) der Kaffee täglich frisch geröstet wird.
    Viele Grüße
    Tom
     
  7. #67 BuckminsterFuller, 12.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    wo kann ich denn ordentliche bohnen in regensburg kaufen?
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Bei Rehorik in der Schäffnerstraße oder Gesandtenstraße.
     
  9. #69 Domo_Inox, 12.03.2012
    Domo_Inox

    Domo_Inox Gast

    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hallo BuckminsterFuller,
    imho bekommt man bei Rehorik gute Bohnen in Regensburg - hat eine Filiale im DEZ - dort kann man auch div. Sorten probieren.
    Viele Grüße
    Tom
     
  10. #70 BuckminsterFuller, 12.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    danke schonmal für die schnellen antworten. bekommt man denn auch irgendwo
    sowas wie hausbrandt oder new york? hat schon jemand erfahrung mit der rösterei in parsberg?

    mfg julian
     
  11. #71 domimü, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Du hattest nach ordentlichen Bohnen gefragt, und da werden dir halt erst die regionaleren Röster empfohlen. Deine Marken gibt oder gab es in der Roten Hahnen Gasse (die ist nicht so lang, Namen des Händlers muss ich da nicht nennen)
    Naja, Parsberg ist nicht Regensburg, schau mal da. Geht aber eher darum, wo man den Kaffee kaufen kann, und weniger, wie er denn schmeckt.
     
  12. #72 S.Bresseau, 12.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Die "regionalen" Bohnen, die ich ausprobiert habe, haben mir nicht geschmeckt, außerdem fand ich sie teuer: Rehorik (Regensburg), Kavanna (Kelheim), Morenito (Straubing).

    Sehr gut finde ich Picada in Pfaffenhofen, die haben sehr leckeren Kaffee und sehr günstige Lieferkosten. Leider kann man nicht dort direkt abholen, wenn man auf dem Weg nach München ist.

    In Willcrema's "Drei Mohren"-Cafe hinter dem Theater gibt es seit Neuem zwei hier sehr anerkannte Bohnensorten (Parotta Gran Crema und Fausto Monaco)

    Mir gefällt auch der Sun Cafe von Gastro-Kon-Tec ggü Metro. Außerdem akzeptabel war der Giulielmo aus dem kleinen itralienischen Feinkostladen am Schwanenplatz.

    Aber immer auf das Röstdatum achten!!
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Der Laden ist in der Pfluggasse, führt ausschließlich große Packungen, als ich da war nur 1 Kg, und das Röstdatum liegt meistens 6 Monate und mehr zurück.

    Rehorik führt ja verschiedene Sorten, die natürlich auch unterschiedlich schmecken. Er hat seit letztem Jahr einen neuen, el Grillo, den fand ich z. B. recht annehmbar, was auch für einen reinen Arabica zutrifft (Name vergessen).
     
  14. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hausbrandt kannst du bei Diba kaufen, allerdings meist nicht besonders frisch, dafür besonders teuer ;-)

    Bei Sarik gibts Bonomi, New York könnte es auch geben, bin ich mir aber nicht sicher.

    Im Rinaldi kannst du Bohnen von Dinzler kaufen und die Café Bar Drei Mohren wurde ja schon angesprochen, da gibts Kaffee von Fausto und Parrotta und ich meine, dass du da auch Bohnen kaufen kannst.
     
  15. #75 S.Bresseau, 16.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hab's dort schon zweimal probiert. Ergebnis beide Male: Ja. Es geht.
    :)
     
  16. #76 mr.peterbuilt, 11.05.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  17. #77 Bialetti, 21.12.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hallo,
    wir waren wieder mal auf einem Kurztrip in Regensburg und landeten zufällig wiedermal im Kaffee & Kunst...
    Wir waren auch diesmal sehr begeistert!

    [​IMG]
     
  18. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hallo Regensburg!
    Bin morgen bei Euch unterwegs, abends vermutlich noch im Leeren Beutel.

    Wo schickt Ihr mich zum Frühstücken?

    Sind "Drei Mohren" und "Kaffee und Kunst" immer noch zu empfehlen?
    Abendessen wo?

    Danke im Voraus, Ulrich
     
  19. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    "Kaffee und Kunst" war sehr nett, schöne Räume mit Kunst, netten Gästen und passablem Cappu.
    Der 2. Cappu war deutlich anders im Geschmack(schlechter), der Kuchen gut, die Dampflanze ein käsereitechnisches Experiment.

    Am besten waren die locker-sympathischen Gäste, die mithalfen, den weiteren Tag zu gestalten.
     
  20. #80 Gandalph, 04.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    ja, so sind wir halt.... - hier unten im Süd-Osten :)

    lg....
     
Thema:

Regensburg - guter Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Regensburg - guter Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Regensburg - guter Kaffee...

    Regensburg - guter Kaffee...: Seit Dezember gibt's bei uns am Haidplatz nicht nur guter Espresso. Alle sind herzlich eingeladen zum testen. Maschine: Victoria Arduino White...
  2. LaPavoni Wartung in Regensburg

    LaPavoni Wartung in Regensburg: Liebe Freunde des gepflegten Espressogenußes, ich bin seit ca. 20 Jahren stolzer Besitzer einer LaPavoni Europiccola. Nach einer gewissen Zeit,...
  3. Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung

    Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung: Hallo zusammen, Ich suche aktuell im Raum Regensburg einen Händler der uns über Bezzera, Rocket, ECM beraten könnte, bin mittlerweile echt bereit...
  4. Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!

    Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!: Hey, spontan durch die Suche nicht wirklich was gefunden zu PRIVATEN Treffen im Raum Regensburg. Gibt es jemanden der Interesse an einem Aufbau...
  5. Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing)

    Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing): Hallo, ich suche dringend Firmen die sich mit ECM Maschinen "GUT auskennen" und auch Fehler finden können. Im Bereich Regensburg - Straubing -...