Regensburg - guter Kaffee...

Diskutiere Regensburg - guter Kaffee... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Regensburg - guter Kaffee... "Kaffee und Kunst" war sehr nett, schöne Räume mit Kunst, netten Gästen und passablem Cappu. Der 2. Cappu war...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Das Lokal heißt "Kunst und Kaffee"
     
  2. sheep

    sheep Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    ganz ordentliche Bohnen bekommt man auch im italienischen Supermarkt in der Dechbettenerstraße schräg gegenüber von der Brauerei Bischofshof.
     
  3. #83 imzeichen, 19.05.2013
    imzeichen

    imzeichen Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Da war ich auch schön öfters, welche kannst du denn da empfehlen?

    Grüße Tobias
     
  4. sheep

    sheep Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Hallo Tobias,

    habe mir gestern den ZiCaffe Crama in Tazza superiore geholt. Den glaube ich hatte ich schon mal und war ganz zufrieden.
    Da gibts noch einen in einer Violetten Packung (ich hab vergessen, wie der heisst), der ist ganz gut.

    Grüße
    Berthold
     
  5. #85 Dumdidldei, 17.06.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Liebe Regensburger Espresso-Fans,
    vielen Dank für die vielen lehrreichen und unterhaltsamen Kommentare in diesem tollen Forum! Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch. Ich bin auf verzweifelter Suche nach einem findigen und kundigen Menschen, der mir meine Quickmill Cassiopeia 3004 mit einem Brühdruck-Reduktions-Ventil ausstattet. Die Profi-Händler haben das leider dankend abgelehnt, da die Maschine noch Garantiezeit hätte. Hat jemand von Euch einen Tipp, an wen ich mich wenden dürfte (oder jemand Lust, mir - da ich leider mit zwei linken Händen gesegnet bin - da handwerklich zur Seite zu stehen?)?.
    Herzliche Grüße und frohes Kaffeekochen...
     
  6. #86 imzeichen, 18.06.2013
    imzeichen

    imzeichen Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Ich weiß das es in Regensburg in der Bajuwarenstrasse ( gegenüber Metro, glaube neben ATU ) ein kleines Geschäft gibt, das Espressomaschinen repariert bzw. wartet, zumindest lt. Werbung von aussen. Erfahrungen mit dem Laden habe ich allerdings keine.
     
  7. #87 S.Bresseau, 18.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    das sind die:

    /homepages7417d113799

    Ich habe dort mal einen ganz brauchbaren SUN-Kaffee gekauft für iirc 17 EUR/Kilo (hatte ich in diesem Thread schon mal erwähnt). Ansonsten kaufe ich Bohnen in Regensburg im Drei Mohren hinter dem Theater, die haben Fausto und Parotta.
     
  8. #88 Dumdidldei, 22.06.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich dort bei Gelegenheit mal vorbeischauen und anfragen, ob sie sich auch für Haushaltsmaschinchen zuständig fühlen. Das "Drei Mohren" von willcrema ist wirklich eine gute Anlaufstelle, um mal ein Päckchen Bohnen mitzunehmen, da schau ich auch immer wieder gerne mal rein...
    Herzliche Grüße und frohes Kaffeekochen!
     
  9. #89 edel weiß, 08.10.2013
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Cafe Rinaldi

    das Italienische Cafe Rinaldi hat meines Erachtens den besten Kaffee der Stadt - die verwendeten Bohnen kommen aus ner Rösterei aus Rosenheim (komm jetzt leider nicht auf den Namen)
     
  10. #90 Dumdidldei, 08.10.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Regensburg - guter Kaffee...

    Haben die nicht Dinzler-Bohnen im Rinaldi?
     
  11. #91 DocBrown, 16.06.2015
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Tach allerseits. Ich bin den Rest der Woche in Regensburg und hätte gerne ab und an einen guten Kaffee. Da hier ja schon länger nichts mehr geschrieben wurde, frage ich einfach mal nach einem Update.

    Also, was hat sich seit 2013 getan?
    Wer hat dicht oder neu auf gemacht?
    Ist die dritte Welle schon nach Bayern geschwappt?
    Und am wichtigsten: Wer macht aktuell den besten Espresso und Cappuccino?

    Ich sitze gerade im Black Bean, das ich leider nicht empfehlen kann. Nach dem Latte Macchiato, den ich eben hatte, möchte ich den Espresso gar nicht erst probieren. Der "Barista" war zwar freundlich, aber die Zubereitung war doch eher lieblos, was man auch geschmeckt hat. Nichtsdestotrotz sind die Preise wie so oft in Deutschland auf hohem Niveau (z.B. Espresso 1,90€, Doppio 2,80€). Positiv: gemütliche Sitzplätze innen und außen und das WLAN Passwort lies sich leicht erraten. ;)

    Wenn hier keine neuen Empfehlungen kommen werde ich die Tage einfach mal einige Läden abklappern, die bisher im Forum erwähnt wurden.
     
  12. #92 domimü, 16.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Na bei Black Bean trägt man die sehr dunklen Bohnen ja schon im Namen. 3.Welle gibt es in Bayern schon, aber eher nicht in Regensburg.
     
  13. #93 sedge111, 16.06.2015
    sedge111

    sedge111 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Den besten Kaffee in Regensburg gibt es ganz klar in der Moccabar!!!!
     
  14. #94 Dumdidldei, 17.06.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ich fürchte, wer 3rd Wave sucht, muss als Regensburger eher nach Nürnberg fahren und ins Machhörndl gehen. Ansonsten habe ich neben den üblichen hier genannten Adressen (Rinaldi, Kunst & Kaffee, 3Mohren neben dem Stadttheater) letzte Woche einen ausgezeichneten Kuchen mit einem sehr guten Espresso (vielleicht etwas lang gezogen für meinen Geschmack, aber wirklich überdurchschnittlich!) in der "Kuchenbar" in Stadt am Hof getrunken (also einfach über die steinerne Brücke marschieren, dann geradeaus bis zur "Dampflok", dann steht man eh direkt davor).
    Ansonsten wünsche ich Fusbaldo noch eine gute Zeit in Regensburg!
     
    DocBrown gefällt das.
  15. #95 S.Bresseau, 17.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    ich kann zumindest bestätigen, dass man dort einen guten Cappu bekommt. Im Drei Mohren habe ich leider auch schon miserablen Espresso bekommen (sauer, dünn), das liegt wohl am Personal.,

    btw.die Schreibweise lautet Stadtamhof
     
  16. Max321

    Max321 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Espresso und speziell der Cappuccino in der moccabar ist meiner Meinung in Regensburg unübertroffen! Zudem trifft man auf durchwegs gut gelauntes und freundliches Personal. Für mich immer wieder einen Besuch wert!
     
  17. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Also in der Moccabar hatte ich mal einen platz in Thekennähe und der Jungen Dame bei der Espressozubereitung zugesehen .
    Bei einer Durchlaufzeit von ca. 7 Sekunden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es so überragend schmeckt.
     
  18. #98 DocBrown, 17.06.2015
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Hi Leute. Vielen Dank für die vielen Tipps! Damit sollte ich für den Rest der Woche versorgt sein. :) Ich hatte heute morgen einen erstaunlich trinkbaren Espresso in der Uni, irgendwo zwischen Biologie und Mathematik. Ich bin nicht sicher, ob ich heute noch Zeit für einen Kaffee in der Innenstadt habe.

    Nebenbei, vielleicht hätte ich mir die 3rd Wave Frage sparen sollen. Ist eigentlich gar nicht so mein Fall - in der Regel viel zu sauer. Aber derzeit sprießen ja einigerorts die Läden aus der Erde wie Gras. Und manchmal gibt's dann auch noch eine eher klassischere Röstung, die dann wenigstens vernünftig zubereitet wird. Im Black Bean sah es nämlich eher so aus wie in Elch's Post.
     
  19. #99 Dumdidldei, 17.06.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Sorry... Stadtamhof. Und das als gebürtiger Regensburger... ;)

    Übrigens hat mich die Physik-Kaffeebar an der Uni über mein Studium gerettet! Schön zu hören, dass es die immer noch gibt...
     
  20. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Rehorik in der Schäffnerstraße hat neben seiner Rösterei ein kleines Lokal aufgemacht, von wo aus man das Rösten durch ein großes Fenster verfolgen kann. Dort gibt es auf jeden Fall einen guten, aus relativ frisch gerösteten Bohnen hergestellten Espresso und vor allem für Filterkaffeefreunde einen frisch gebrühten Kaffee. Die Bohnensorte wird öfter gewechselt und auf einer Tafel kann man erkennen, welche gerade dran ist. Besonders wenn der Chef selber in der Bar ist, gibt es nichts an einem Espresso auszusetzen, aber auch das Personal ist im Umgang mit den Maschinen gut geschult, was man von einem Röstmeister, der selbst Baristakurse gibt, auch erwarten muss.
     
    DocBrown und Gandalph gefällt das.
Thema:

Regensburg - guter Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Regensburg - guter Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Regensburg - guter Kaffee...

    Regensburg - guter Kaffee...: Seit Dezember gibt's bei uns am Haidplatz nicht nur guter Espresso. Alle sind herzlich eingeladen zum testen. Maschine: Victoria Arduino White...
  2. LaPavoni Wartung in Regensburg

    LaPavoni Wartung in Regensburg: Liebe Freunde des gepflegten Espressogenußes, ich bin seit ca. 20 Jahren stolzer Besitzer einer LaPavoni Europiccola. Nach einer gewissen Zeit,...
  3. Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung

    Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung: Hallo zusammen, Ich suche aktuell im Raum Regensburg einen Händler der uns über Bezzera, Rocket, ECM beraten könnte, bin mittlerweile echt bereit...
  4. Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!

    Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!: Hey, spontan durch die Suche nicht wirklich was gefunden zu PRIVATEN Treffen im Raum Regensburg. Gibt es jemanden der Interesse an einem Aufbau...
  5. Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing)

    Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing): Hallo, ich suche dringend Firmen die sich mit ECM Maschinen "GUT auskennen" und auch Fehler finden können. Im Bereich Regensburg - Straubing -...