1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reklame ausblenden ...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Holger Schmitz, 18. Mai 2012.

  1. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,
    auf meinem FIrmenrechner habe ich es irgendwie geschafft das rechte Werbebanner ausgeblendet bekommen, bei meinen privaten Rechnern nicht. Ohne Adblocker usw... aber ich finde das Häkchen einfach nicht ...
    Habt Ihr einen Tip ?
    Vielen Dank
    Holger
  2. Odin Mitglied

    Beiträge:
    417
    AW: Reklame ausblenden ...

    Da meine URL-Blocklist die Werbung für mich ausblendet kann ich dir nicht viel helfen, aber wenn du's so machst, dann bist eben grundsätzlich die Werbung los. Habt ihr vielleicht auf Arbeit eine URL-Blocklist die dies für dich übernommen hat?

    Nach einer Suche habe ich diese Funktion nicht gefunden, ggf. eine Funktion die den Moderatoren vorbehalten ist?

    Ich habe jedoch immer noch rechts ein freies Feld, war dieses bei dir dann auch weg und alle Fenster schlossen bündig bis nach rechts?
  3. Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Bayern
    AW: Reklame ausblenden ...

    Interessanterweise sehe ich eben auch keine Werbung - rechte Seite hat nen Kasten "Reklame", aber die wird nicht angezeigt.
    Ganz ohne Adblocker und Blocklist, dafür aber auf meinem HP-TouchPad mit webOS.
    Ist die Werbung vielleicht an irgendein Skript geknüpft, das im Firmennetz fehlt? Oder ist gerade Werbepause :cool:...
  4. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Reklame ausblenden ...

    An meinem privaten NC10 zu Hause habe ich die Reklame auch ausgeblendet, es steht unter der Google-Suche nur "Reklame", aber das Feld darunter ist leer...
    Aber ich werde es schon noch rausfinden...

    Grüße
    Holger
  5. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Reklame ausblenden ...

    Vergleiche doch mal die hosts-Dateien der betroffenen Rechner. Die wichtigsten Werbespammer habe ich in meiner hosts-Datei auf 127.0.0.1 verlinkt. Vielleicht ist das auch bei Dir so. Du findest hosts hier:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    nK
  6. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Reklame ausblenden ...

    Liegt wohl am Tracking-Schutz des Internet-Explorers. Den habe ich bei dem besagten Gerät/Installation nicht aktiviert.
    War insofern auch aufällig als dass ich auffällig viele Werbeeinblendungen für Badezimmerzubehör bekommen habe da wir zZt nach einem neuen suchen ...

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Holger

Diese Seite empfehlen