1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais schwingt bei BZ 99

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von kaffeemax, 13. November 2010.

  1. kaffeemax Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Landkreis Freising
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ 99. Nach dem Einschalten kommt es immer häufiger vor, dass ein Relais (welches ??) ständig anzieht und gleich wieder abfällt. Dabei gehen beide Kontrollleuchten mit an und aus. Das System scheint zu schwingen. Nach einigen Sekunden ist der ganze Spuk vorbei und alles Geht normal.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was kaputt ist ??
  2. kaffeemax Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Landkreis Freising
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Hat nicht irgend jemand eine Idee. Jetzt tut die Maschine nichts mehr, keine Heizung, keine Pumpe .... Nach dem Einschalten leuchtet nur der entsprechende Taster, die Kontrollleuchten bleiben beide aus !
    Die Pumpe läßt sich nicht mittels grünem Taster starten.

    ???????????????????????
  3. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Black Box, evtl. nur der Trafo oder ein Relais abgeschmort.
    Gruss Roger
  4. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.151
    Ort:
    Dortmund
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Könnte auch der Gleichrichter in der BlackBox sein. Also erst mal Trafo testen. Sollte ja irgendeine Wechselspannung raus kommen. Und dann den Gleichrichter da sollte nur noch Gleichstrom rauskommen.
    Gunnar
  5. kaffeemax Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Landkreis Freising
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Hallo bubikopf, hallo gunnar

    Danke für eure Bewertung des Schadens, das habe ich befürchtet !
    Werde die Elektronik mal durchchecken. Ist leider ein wenig schlecht ranzukommen.
    ich berichte dann ...

Diese Seite empfehlen