Relais schwingt bei BZ 99

Diskutiere Relais schwingt bei BZ 99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ 99. Nach dem Einschalten kommt es immer häufiger vor, dass ein Relais (welches ??)...

  1. #1 kaffeemax, 13.11.2010
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ 99. Nach dem Einschalten kommt es immer häufiger vor, dass ein Relais (welches ??) ständig anzieht und gleich wieder abfällt. Dabei gehen beide Kontrollleuchten mit an und aus. Das System scheint zu schwingen. Nach einigen Sekunden ist der ganze Spuk vorbei und alles Geht normal.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was kaputt ist ??
     
  2. #2 kaffeemax, 14.11.2010
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Hat nicht irgend jemand eine Idee. Jetzt tut die Maschine nichts mehr, keine Heizung, keine Pumpe .... Nach dem Einschalten leuchtet nur der entsprechende Taster, die Kontrollleuchten bleiben beide aus !
    Die Pumpe läßt sich nicht mittels grünem Taster starten.

    ???????????????????????
     
  3. #3 Bubikopf, 14.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Black Box, evtl. nur der Trafo oder ein Relais abgeschmort.
    Gruss Roger
     
  4. #4 gunnar0815, 14.11.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Könnte auch der Gleichrichter in der BlackBox sein. Also erst mal Trafo testen. Sollte ja irgendeine Wechselspannung raus kommen. Und dann den Gleichrichter da sollte nur noch Gleichstrom rauskommen.
    Gunnar
     
  5. #5 kaffeemax, 14.11.2010
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Relais schwingt bei BZ 99

    Hallo bubikopf, hallo gunnar

    Danke für eure Bewertung des Schadens, das habe ich befürchtet !
    Werde die Elektronik mal durchchecken. Ist leider ein wenig schlecht ranzukommen.
    ich berichte dann ...
     
Thema:

Relais schwingt bei BZ 99

Die Seite wird geladen...

Relais schwingt bei BZ 99 - Ähnliche Themen

  1. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...
  2. Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?

    Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?: Hallo Forum, ich habe mir irrtümlich das Statisches Relais ECM Relais Relais Ks15 für meine Technika 4 bestellt. Verbaut ist jedoch das Statisches...
  3. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...
  4. LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee

    LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee: Hallo, ich habe bei meiner Dream T ein altbekanntes Problem. Wenn ich einen Kaffee ziehen will, läuft die Pumpe nicht an. Auch das Magnetventil...
  5. Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.

    Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einmal fachlich zur Seite stehen, was die technischen Eigenschaften von Finder-Leistungsrelais betrifft....