Reparatur Laptop

Diskutiere Reparatur Laptop im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffeenetzler, ja, schon klar, falsches Forum...aber nachdem ich den Standmixer-Thread entdeckt hatte, dachte ich, ich könnte es mal...

  1. #1 Blaue Blume, 25.08.2012
    Blaue Blume

    Blaue Blume Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeenetzler,

    ja, schon klar, falsches Forum...aber nachdem ich den Standmixer-Thread entdeckt hatte, dachte ich, ich könnte es mal wagen, Euch um Eure Hilfe zu bitten. ;)

    Folgendes:
    Ich besitze seit einigen Jahren ein hp pavilion dv9000, seit Anfang 2007, genauer gesagt. Nun hat diese Serie eine bekannte Schwäche, die den Grafikchip bzw. die mangelnde Lüftung desselben betrifft; eine Reparatur (es wurde gleich das ganze Mainboard ausgetauscht) fiel noch in die Garantiezeit, kurz danach kam dann der zweite Ausfall, dieselbe Fehlermeldung.

    Irgendwie hänge ich an dem Teil (obwohl ich mir niemals wieder freiwillig einen Laptop mit Hochglanzmonitor und -gehäuse kaufen werde) und kann mich einfach nicht von ihm trennen.
    Verkaufswert ist mittlerweile sowieso so gut wie nicht mehr vorhanden.

    Meine Frage an Euch:
    Kennt Ihr vielleicht zufällig eine zuverlässige (und idealerweise günstige) Adresse, an die ich den Laptop zur Reparatur schicken könnte?

    Ich habe hier in meiner Nähe bereits nach Läden geschaut, die eventuell solche Reparaturen durchführen (Ortenaukreis); leider erfolglos.

    Den Chip selbst auszutauschen (Anleitung aus dem Netz hab ich gefunden) traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu; auseinander würd ich das Teil bekommen, aber funktionsfähig wieder zusammen, da hab ich große Zweifel an meinen computertechnischen Fähigkeiten.
    Außerdem ist der Chip als Einzelteil nicht wirklich leicht zu bekommen.
    Verschiedene Internetfirmen, die genau diese Art der Reparatur anbieten, habe ich gefunden, aber...

    Ich trau mich nicht so recht, den Laptop einfach auf Verdacht ins Blaue zu schicken, auf die Gefahr hin, ihn nie wieder zu sehen...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Reparatur Laptop

    in berlin hätte ich einen laden, aber ob du den einschicken kannst, ist fraglich. den namen kenne ich nicht, aber ich könnte dir beschreiben wo der laden ist.
     
  3. #3 S.Bresseau, 25.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Reparatur Laptop

    Ich habe nur kurz gegoogelt: Das scheint ein sehr verbreitetes Problem des DV9000 zu sein. Es ist nicht unwahrschinlich, dass der Fehler wird immer weder auftreten wird. Wirtschaftlich ist das, wenn man nicht selber bastelt, ein Totalschaden.

    Mein Rat wäre, das Ding als Bastlerware über ebay zu verkaufen und ein solides gebrauchtes Business-Laptop als Leasing-Rückläufer mit 12 Monaten Garantie zu kaufen.

    viele grüße
    Stefan
     
  4. #4 Blaue Blume, 26.08.2012
    Blaue Blume

    Blaue Blume Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Reparatur Laptop

    RolfG.:

    Verschicken müsste ich ihn schon, alles andere macht keinen Sinn, im Fall Berlin leider auch kein Bring- und Holdienst.


    Stefan:

    Glaub mir, ich hab mir die Finger wundgegoogelt, als das Problem das erste Mal auftrat; HP war trotz der Schwemme von Meldungen stets der Ansicht, dass es sich hier nicht um einen konstruktionsbedingten Fehler handelt, und im Laufe der Zeit sind dann diese Billigreparaturanbieter aus dem Boden geschossen...
    Na ja, mittlerweile ist der Laptop Geschichte.

    Dein Rat ist sehr vernünftig, und ich werde ihn mir durch den Kopf gehen lassen.

    Danke für Eure Antworten.
     
Thema:

Reparatur Laptop

Die Seite wird geladen...

Reparatur Laptop - Ähnliche Themen

  1. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  2. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  3. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  4. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.