1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur und Wartung nach Marken unterteilt

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von J_A_P, 25. Juni 2009.

  1. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Syke
    Hallo, ich fänd es hilfreich wenn man diesen Bereich noch in Unterforen unterteilen würde. Für die wichtigsten Marken ein Unterforum. Die Exoten etc. unter sonstige. Allgemeine Hinweise (z.B. zum entkalken) z.B: unter Allgemein.
     
  2. Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Saarland
    AW: Reparatur und Wartung nach Marken unterteilt

    Den Vorschlag gab es vor einiger Zeit schon einmal, wenn ich mich recht erinnere traf er auf Ablehnung.
    Zumal eine Sorteierung der vorhandenen Themen erfolgen müsste, bei knapp 5500 Themen alleine im Bereich "Reparatur und Wartung" eine Mamutaufgabe, die man keinem zumuten kann.

    Gruß
    Gregor
     
  3. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.524
    Ort:
    JO31fd
    AW: Reparatur und Wartung nach Marken unterteilt

    Viele technische Probleme sind marken- und maschinenübergreifend ähnlich bis gleich. Deshalb macht eine Unterteilung in meinen Augen nicht sonderlich viel Sinn, und deshalb: Dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  4. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Syke
    AW: Reparatur und Wartung nach Marken unterteilt


    okay, das ist eine Argument


    Natürlich sind die Probleme ähnlich, aber es gibt genügend Unterschiede die eine Unterteilung sinnvoll erscheinen lassen. Auf dem DVDBOARD sind z.B. ja auch alle DVD Player ähnlich ...und auch die Probleme sind ähnlich...trotzdem hat man dort unterteilt und ich finde eine solche Unterteilung übersichtlicher. Jemand der speziell Infos zu einer Marke "xyz" sucht, der wird so wesentlich schneller fündig. Und außerdem sind die Ähnlichkeiten innerhalb eines Herstellers vermutlich eher ähnlich als quer durch die Bank. Okay, man kann auch die Suchfunktion nutzen. Aber mit dieser Aussage könnte man ja jegliche Unterteilung totschlagen. Deshalb finde ich dieses Argument nicht treffend. Gregors Argument kann ich schon eher nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.363
    AW: Reparatur und Wartung nach Marken unterteilt

    Wenn Unterforen, dann für Pizzaöfen, Brotbackautomaten etc.
     

Diese Seite empfehlen