Restauration Brasilia Superamerica

Diskutiere Restauration Brasilia Superamerica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Soo, das große Finale naht. Die Maschine läuft und ich kämpfe mit den letzten Kinderkrankheiten: http://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1024985...

  1. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Soo, das große Finale naht. Die Maschine läuft und ich kämpfe mit den letzten Kinderkrankheiten:
    http://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1024985
    Wenn ich das Problem mit dem spritzenden Leerbezug im Griff habe, fehlen nur noch die Aufkleber. Dann werde ich noch einen vernünftigen Abschlussbericht mit Fotos erstellen.
    Also, wenn ein anderer Brasilia User Erfahrungen mit dem spritzenden Leerbezug hat, freue mich auf eure Ratschläge!
     
  2. #42 horst freiraum, 10.11.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mach am besten mal ein kurzes Video, das kann man sich schlecht vorstellen, was Du (im verlinkten Beitrag) mit spritzendem Leerbezug und hartem Strahl meinst... Aber immer hübsch im Breitformat filmen, gelle!
     
  3. #43 Schnubbe, 10.11.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Beim spritzenden Leerbezug hat eine neue Dusche Wunder bei mir gewirkt.
     
  4. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Mensch, Sachen gibt's. Jetzt wollte ich gerade das Video machen, und was ist, es spritzt nicht mehr ?!?!
    Denke die Ausrichtung der Verteilerplatte hat doch nochmal wieder was geändert. Aber seht selbst, ich würde sagen so ist es gut:



    Werde morgen mal nen Bezug machen und berichten. Ist aber kein Vergleich zu vorher. Da hatte ich immer zwei drei feine Strahlen die quer in alle Richtungen spritzen.

    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das Forum bzw Nobbi-4711 für den Tipp mit dem Körner. 0,5 mm Düsen scheinen nämlich schwer zu bekommen zu sein für die Brasilia. Jetzt sollte ich mit 70ml/10sec ja voll im grünen Bereich liegen.

    Danke für die Hilfe!
    Gruß und gute Nacht!
     
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Heute morgen auf die schnelle mal nen Doppio gezogen. Bohnnen (Oh Harvey) frisch aufgemacht und nicht viel Zeit auf Mahlgrad Justierung aufbringen können. Durchlaufzeit war gut und auch nicht so schnelles Blonding. Ergebnis in der Tasse war sehr gut. Puck war recht nass aber kein Channeling. Immer noch ein paar Vertiefungen, die ich aber eher auf den Sog beim Abschalten schiebe.
    Denke es geht in die richtige Richtung!
     
Thema:

Restauration Brasilia Superamerica

Die Seite wird geladen...

Restauration Brasilia Superamerica - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. [Restauration] Brasilia Lady - gib Gummi!

    [Restauration] Brasilia Lady - gib Gummi!: Über die Feiertage dachte ich, hier einige schöne Restaurationsberichte zu lesen - aber Fehlanzeige! Was ist los, haben alle Vollautomaten...
  3. Restauration Brasilia America

    Restauration Brasilia America: Der Winter ist rum und ein neues Restaurationsobjekt ist in Arbeit. Die Maschine habe ich im letzten Jahr von einem Boardmitglied aus Berlin...
  4. Brasilia Belle Ep Restauration

    Brasilia Belle Ep Restauration: Langsam mal die Baustelle anfangen Was schönes für Zuhause [IMG][IMG][IMG]
  5. Restauration Brasilia Portofino - Anfänger

    Restauration Brasilia Portofino - Anfänger: Moin moin allerseits! Nachdem ich bereits seit einiger Zeit - unregistriert und somit anonym - an dem Treiben hier im Forum teilnehme, habe ich...