Restauration einer La Marzocco Linea 2GR

Diskutiere Restauration einer La Marzocco Linea 2GR im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration einer La Marzocco Linea 2GR Hi, es gibt einen Umbaukit von espressoparts.com. Mal sehen, was das Teil in D kostet, die...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Restauration einer La Marzocco Linea 2GR

    Hi,

    es gibt einen Umbaukit von espressoparts.com. Mal sehen, was das Teil in D kostet, die genannte Quelle ist ja für Apothekerpreise bekannt.

    lg blu
     
  2. #102 mkraft59, 06.03.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Restauration einer La Marzocco Linea 2GR

    Hallo Martin,

    ich habe noch eine Frage zur Steuerung des Dampfdruckschalters und des Dampfboilers:

    in Schütz ist zwar nicht zwingend notwendig bei einer 2-gruppigen Linea mit normalen Heizungen, da Du den Dampboiler aber auch gerne manuel ab-und anschalten möchtest, ist es aber auch nicht verkehrt, ein Schütz zu verwenden. Dies erspart Dir wenigstens die Notwendigkeit, daß Dein zusätzlicher Kippschalter für die Heizung so hoch stromfest sein muß (bei der kleinen Heizung mind. 8Amp.). Solltest Du aber auch auf ein CEME Druckwächter umsteigen, was ich aus Geräuschgründen mehr als sehr verstehen kann, solltest Du schon ein Schütz einbauen, da Du sonst schon sehr nah an die Leistungsgrenzen des Druckwächters kommst.

    Was hast Du denn jetzt konkret und wie verbaut?
    Ergänzung: Warum funktioniert das von espressoparts angebotene Piero Cap nur an den Boilern mit angeschweisstem Brühgruppenhals??
    Danke
    Michael
     
  3. #103 norschtein, 28.03.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Restauration einer La Marzocco Linea 2GR

    Da Martin irgendwie nicht mehr am KN teilnimmt, an dieser Stelle eine kleine Auffrischung seines stilbildenden Threads. Er ist damit ja quasi in den Linea-Citation-Index eingegangen, sein Pierocap-Selbstbau machte z.B. auch bei Home-Barista die Runde....

    John Blackwell - Linea Love Interview - YouTube

    Hallo Chelonae, ich hoffe, es geht Dir gut! :cool:

    Gruesse!
     
Thema:

Restauration einer La Marzocco Linea 2GR

Die Seite wird geladen...

Restauration einer La Marzocco Linea 2GR - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer La Marzocco Linea 2Gr. - ein Gemeinschaftsprojekt von Don und Rod

    Restauration einer La Marzocco Linea 2Gr. - ein Gemeinschaftsprojekt von Don und Rod: Moin! Donjulio und ich planen in den nächsten Jahren nach unserem Studium gemeinsam etwas aufzubauen. Da wir dazu unter anderem ein Maschinchen...
  2. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  3. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  4. Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit

    Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit: Hallo liebe Kaffee-Netzler, Verehrer alter italienischer Damen und Anhänger des Koffeinismus... Gestern war es so weit: Ein mit Vorfreude...
  5. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.