Restauration Faema Lambro

Diskutiere Restauration Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wow! Das ist die tollste Mühle ever! *NEID* Ich wollte es vorhin nicht so laut sagen, aber turriga hat wirklich recht - ich meine auch dass die...

  1. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Wow! Das ist die tollste Mühle ever! *NEID*

    Ich wollte es vorhin nicht so laut sagen, aber turriga hat wirklich recht - ich meine auch dass die Füße die deine Lambro jetzt hat viel besser passen als die abgestuften. Wenn dann könnte ich mir schlichtweg kürzere Beinchen vorstellen.

    Beste Grüße
     
  2. #102 onluxtex, 17.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich dachte die abgestuften Füße wären original. Wenn es die geraden sind, dann werde ich sie lassen wie sie sind.
     
  3. #103 TimTom, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Wenn du mal "Faema Lambro" googelst & ein wenig die Bildersuche durchforstest wirst du sehen dass die Anzahl der "geraden" Füße überwiegt, das heißt natürlich nichts, aber ich meine es war so, dass die abgestuften Füße im original eher ein Teil der Urania waren.

    Siehe hier:
    [​IMG]

    bzw. hier:

    [​IMG]
     
  4. #104 onluxtex, 18.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    stimmt genau. Bin jetzt auch überzeugt. Die Lambro hat gerade Formen und die geraden Füße passen besser, während die Urania mehr die
    "verspielte, rundere" ist.
     
  5. #105 Sansibar99, 18.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Kam Deine Maschine denn ohne Füße?
    Ich hab noch einen Satz Lambro-Füße übrig (Original, gebraucht) - die kamen mit meiner Urania, haben dort aber genausowenig gepasst, wie die Urania-Füße an der Lambro ;-)

    Gruß,
    Holger
     
  6. #106 onluxtex, 18.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo Holger, Füße waren dran, aber ohne Gummi und total verschrammt und verbeult. Habe sie vielleicht etwas voreilig der Müllabfuhr überlassen. In welchem Zustand sind deine und was sollen sie kosten?
    Erst einmal Danke und beste Grüße
    Ronald
     
  7. #107 Fischers Panda, 18.06.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Die kam mir doch so bekannt vor mit dem seltenen weißen Hauptschalter...die ist damals bei mir gelandet ;)
    [​IMG]
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Aha ;)

    Sag mal, wie läufst mit deiner Mini Gaggia?
     
  9. #109 Fischers Panda, 18.06.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Sorry für OT;)
    Wird am WE wieder ausprobiert. Habe ihr eine optisch passende Mühle spendiert, die Ascaso i-steel mit Timer.
    Fand aber die zusätzliche Federkraft nicht so dramatisch;)

    @Lambro
    hier mal ein link zur Lambro von 7gramm.de
    http://www.7gramm.de/faema-lambro-handhebel.html
    Die Blende um die Abtropfschale scheint "gecleant" zu sein, die Öffnung für den Gasanschluss fehlt. Zwar nicht original, gefällt aber.
    In den Bildern vom Innenleben ist ein kombiniertes Sicherheits- Entlüftungsventil zu sehen. Wo gibt es sowas zu kaufen?
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Der Garten kommt mir auch irgendwie bekannt vor, hat so was mediteranes ;)!
     
  11. #111 onluxtex, 20.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nachdem ich vom hin und her Rennen zwischen Mühle und Maschine die Nase voll hatte, habe ich kurz entschlossen umgeräumt.
    Jetzt steht alles griffbereit und meine Frau hat wieder mehr Platz zum Brote schmieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das nenne ich mal eine kompakte Ecke. Aber wenn du mit der Rocket arbeitest, musst du bestimmt gut aufpassen, dass du die schwarze Mazzer nicht von Regal stößt, oder?
     
  13. #113 onluxtex, 20.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Deswegen habe ich schon Lambro und Rocket vertauscht und sicherheitshalber vier lange Schrauben durch das Brett in die Füße der Mazzer gezogen.
     
  14. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Schöne Ecke. Was hast du denn fur digitale Anzeigen unter der Küchenplatte?
     
  15. #115 onluxtex, 20.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    rechts ist die PID Steuerung für die Rocket und die beiden anderen sind Timer von Sestos für die Mühlen.
    Funktionieren übrigens super.
     
  16. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    hallo- ich hätte interesse an dem weißen drehknopf, der nach der restauration übrig geblieben ist- natürlich nur, wenn sie diesen veräußern - vielen dank mvm7 09324 982608
     
  17. #117 onluxtex, 22.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Guten Tag, die Lambro mit dem weißen Schalter ist nicht meine gewesen. Meine hatte gar keinen Schalter, habe ich nachgerüstet.
    Sorry.
    Beste Grüße
    Ronald
     
  18. #118 onluxtex, 29.06.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Da ich mit den feststehenden Lanzen nicht so gut zurecht gekommen bin, habe ich meiner Lambro nun zwei Hähne mit Kugelgelenkaufnahme verpasst.
    Ich weiß, ist nicht ganz stilecht, aber für mich persönlich soll es einfach und praktikabel sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #119 onluxtex, 18.07.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    So, nun hat die Lambro sprichwörtlich den letzten Schliff bekommen.
    Brühgruppe und Abtropfblech sind zurück vom Polierer.
    Jetzt steht sie im Forum unter Maschinen zum Verkauf.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Das ist mal ne tolle Politur! [emoji106]
    Viel Erfolg beim Verkauf!
     
Thema:

Restauration Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. FAEMA Lambro - meine erste Restauration

    FAEMA Lambro - meine erste Restauration: Meine Suche hier im Forum war erfolgreich - letzten Freitag habe ich von einem netten Kaffee-Netz-Mitglied eine Lambro übernehmen dürfen - bis auf...
  2. [Restauration] Faema Lambro

    [Restauration] Faema Lambro: Es ist schon wieder was passiert! Bei dem Zustand und dem fairen Preis (und aktuellem Weihnachtsgeld;)) konnte ich allerdings nicht wiederstehen,...
  3. Restauration Faema Lambro

    Restauration Faema Lambro: Hallo Kaffeetrinker, der Herbst naht und man muss wieder was tun ;) Hab hier übers Forum eine Faema Lambro ergattern können. Meine erste...
  4. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand: Verkauft - vielen Dank Hallo zusammen, aufgrund andere Projekte muss ich mich leider von meiner Faema Lambro trennen, ich hatte Sie mir als...
  5. Faema Lambro Restauration

    Faema Lambro Restauration: Hallo, vor einigen Wochen sind mir in Italien eine Faema Lambro + Gaggia Orione in die Hände gefallen. Hier und da hatte ich ja schon ein paar...