Restauration Faema Lambro

Diskutiere Restauration Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Idee aus dem KN aufgenommen und der Lambro einen Mini-Kugelhahn gegönnt. Ist doch eine praktische Sache den Kessel zwischenzeitlich...

  1. #121 onluxtex, 27.09.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe die Idee aus dem KN aufgenommen und der Lambro einen Mini-Kugelhahn gegönnt. Ist doch eine praktische Sache den Kessel zwischenzeitlich einmal zu entleeren. Ich habe mich gewundert, dass sich am Grund doch einiges angesammelt hat. Eine Flexverbindung zum ehemaligen Gashahn kommt noch. Die ursprünglichen Verbindungen sollen in der Maschine verbleiben, so dass ein Rückbau problemlos möglich ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #122 onluxtex, 01.10.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Frage bezüglich Brühdruck.
    Ich habe am Siebträger ein Manometer angebaut. Es geht genau. Habe ich vom Klempner prüfen lassen. Mit einer 165mm Feder erreiche ich bei der Lambro nur 6 bar. Reicht das? Der Durchfluss ist auch bei sehr feiner Mahnung noch ok. Meine Rocket habe ich auf 9 bar eingestellt.
    Danke schon mal für Tips und Hinweise.
     
  3. #123 alterschwede, 01.10.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    6 Bar ist eigentlich zu wenig, aber wenn es schmeckt würde ich es lassen. Ich glaube viele HH-maschinen (meine inklusive) mit ähnlichem Druck arbeiten. Ich habe vor, irgendwann einen 2. Feder einzubauen.
     
  4. #124 onluxtex, 01.10.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Espresso schmeckt mindestens genauso gut wie aus der Rocket. Wenn ich im November lange Weile habe teste ich mal die 180mm Feder. Drahtdurchmesser ist identisch.
     
    Espresso doppio gefällt das.
  5. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Finde du hast mit betraechtlichem Aufwand geschafft den Stil der Maschine komplett wegzuschleifen und wezubohren, frontal betrachtet "schad drum".
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. #126 onluxtex, 30.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das kannst du gerne so finden, ich mag es so und freue mich über mein gelungenes erstes Werk und die Maschine steht ja auch bei mir
     
Thema:

Restauration Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. FAEMA Lambro - meine erste Restauration

    FAEMA Lambro - meine erste Restauration: Meine Suche hier im Forum war erfolgreich - letzten Freitag habe ich von einem netten Kaffee-Netz-Mitglied eine Lambro übernehmen dürfen - bis auf...
  2. [Restauration] Faema Lambro

    [Restauration] Faema Lambro: Es ist schon wieder was passiert! Bei dem Zustand und dem fairen Preis (und aktuellem Weihnachtsgeld;)) konnte ich allerdings nicht wiederstehen,...
  3. Restauration Faema Lambro

    Restauration Faema Lambro: Hallo Kaffeetrinker, der Herbst naht und man muss wieder was tun ;) Hab hier übers Forum eine Faema Lambro ergattern können. Meine erste...
  4. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand: Verkauft - vielen Dank Hallo zusammen, aufgrund andere Projekte muss ich mich leider von meiner Faema Lambro trennen, ich hatte Sie mir als...
  5. Faema Lambro Restauration

    Faema Lambro Restauration: Hallo, vor einigen Wochen sind mir in Italien eine Faema Lambro + Gaggia Orione in die Hände gefallen. Hier und da hatte ich ja schon ein paar...