Restauration La San Marco Typ 80

Diskutiere Restauration La San Marco Typ 80 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration La San Marco Typ 80 Absolut beeindruckend....... großen Respekt.... da sieht man welch schönes Hobby wir doch haben... 8-)

  1. #61 PepeLePew, 13.05.2010
    PepeLePew

    PepeLePew Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Absolut beeindruckend....... großen Respekt.... da sieht man welch schönes Hobby wir doch haben... :cool:
     
  2. #62 Dolomiti, 14.05.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Du solltest das Gehäuse weglassen!
     
  3. #63 Ralfpresso, 14.05.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    ich bin platt --- Hammer! einfach unglaublich!
    * * * R E S P E K T * * *
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Da kann man nur den Hut ziehen!
     
  5. #65 Superleggera, 15.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Danke an ALLE für die Komplimente!

    @Andi - hier hatte ich beschrieben wie ich die Messingteile saubergekriegt habe. klick

    @wusaldusal - das Wasserstandglas und die Dichtungen sind neu. Die Silikonleitungen werde ich noch erneuern. Der Rest ist aber konsequente Fleißarbeit. ;-)

    Für den Hahn (zwischen den beiden Brührguppen) fehlt mir immer noch der Knebel mit der La San Marco Aufschrift.
    Wer hat einen übrig? Bitte melden!


    Viele Grüße
    SL
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Mann mann mann .... irre! Klang schon super, als du davon erzählt hast, aber da kannte ich die Bilder noch nicht ;-). Bezüglich Hahn: Hast du da ne Originalersatzteilnummer, dann kann ich - wenn du möchtest - mal bei unserem Teilelieferanten nachfragen.

    Viele Grüße aus Landau
    Rainer
     
  7. #67 Barista, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Ich hätte bei der Maschien fast Hemmungen, einen Kaffee daraus zu ziehen. Damit könnte man ja dieses perfekte Teil irgendwie beschmutzen.
    Wo soll die Maschine denn ihr Dasein fristen. Wird sie zuhause in der Küche aufgestellt oder bekommt sie einen Platz in der Öffentlichkeit und kann sich mir ihren zwei Gruppen so richtig ins Zeug legen?


    René
     
  8. e=MR2

    e=MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hi, kompliment für die Maschine.
    Meinst du den Drehknopf für die Tassenwärmung? Der hat aber kein LSM-Logo.

    Andreas
     
  9. #69 Superleggera, 15.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    den Knebel mit der La San Marco Aufschrift sieht man hier... klick

    Viele Grüße
    SL
     
  10. #70 modaro, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo,
    habe nur eine uralte andere Ausführung von LSM über:
    [​IMG]
    Die Hutmutter dazu habe ich nur in neu.
    Wenn Interesse, schicke ich es per Brief zu, bitte mail an: ch (at) modaro (punkt) de.
    Den
    [​IMG]
    aus dem anderen Beitrag kann ich Dir auch zusenden - allerdings fehlt da der Metallring mit der Aufschrift und dann paßt es nicht mehr in einen Brief und ich würde es per Hermes senden für 4,-€ - Warensendung geht natürlich auch oder Großbrief - ist dann nur länger unterwegs.
    Gruß
    Claus
     
  11. #71 Superleggera, 17.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Claus,

    vielen Dank für das Angebot!
    Ich würde dir gerne beide Knebel + neue Hutmutter abkaufen. Eine Mail müsstest du von mir schon erhalten haben.

    Das soll aber die anderen Boardies nicht davon abhalten mir weitere Angebote zu schicken!
    Schließlich fehlt ja noch der Metallring mit der "La San Marco" Aufschrift.

    Viele Grüße
    SL
     
  12. #72 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    wenn du mir gesagt hättest, dass du den knebel für die restauration dieses babys brauchst, hätte ich ihn dir natürlich auch ohne hahn verkauft...

    bei uns sagt man "durchs redn kemman d'leit zsom", wenn du verstehst... :)

    also.. brauchst du ihn noch? er wäre deiner ;-) schreib einfach ne pn
     
  13. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Superleggera,

    die Teile sind auf dem Weg.

    Viele Grüße
    Claus
     
  14. #74 Superleggera, 17.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Dank "modaro" und "wusaldusal" war die Suche nach einem passenden Knebel ziemlich kurz.
    Bitte keine weiteren Angebote mehr.

    Viele Grüße
    SL
     
  15. #75 Superleggera, 04.06.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    der Flansch und die Heizung glänzen wieder. Die Heizstäbe muss ich noch anbringen.
    Leider hatte ich bei den Händlern keine passende Flansch- bzw. Kesseldichtung gefunden. Deshalb habe ich eine aus Teflon anfertigen lassen.

    Die Membrane sieht übelst aus, der Metallstift ist ziemlich verrostet. Da hilft auch kein Röstleser mehr. Das Komplettset kostet um die 30 Euro.
    Ich denke da lohnt sich eher die Investition in einen neuen Pressostaten für ein paar Euro mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  16. #76 buchfinckel, 01.07.2010
    buchfinckel

    buchfinckel Gast

    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo, das ist wirklich beeindruckend. Ich wünschte unsere Maschine würde auch so glänzen. Ich möchte Sie ein bisschen sanieren.

    Das ist eine La San Marco Typ 80 Baujahr 1977
    - eingentlich ein sehr schönes Modell

    Aber die Brühgruppen spinnen ein bisschen und es fehlt eine Explosionszeichnung it Teilenummern :-( um sie fit zu machen. Deine Maschine sieht im Inneren genauso aus wie unsere.

    Verfügst Du über so einen Plan/Explosionszeichnung???
    Oder weisst Du wie ich an ihn rankomme???
    Ich hoffe Du oder jemand aus dem Forum kann mir helfen. Bitte!

    LG
     
  17. #77 Superleggera, 01.07.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo buchfinkel,

    siehe meinen Eintrag in deinem Thread. klick

    Viele Grüße
    SL
     
  18. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Superleggera, mein Pressostat sah ähnlich aus. Ich habe es zwar wieder so hinbekommen, dass es optisch sehr gut aussah (mit Salzsäure), es fing dann aber an, zu spinnen. Ich schrieb da schon mal etwas zu. Ein neues Sirai-Presso bekommst Du schon unter 40 EURO, da lohnt das experimentieren nicht mehr.

    Gruß

    ALWA
     
  19. #79 Superleggera, 01.07.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo ALWA,

    Ein neues Pressostat habe ich bestellt - wid noch diese Woche geliefert.
    Die Elektrik hatte ich vor einiger Zeit angefangen. Ich hoffe, dass ich damit bis Ende nächster Woche fertig werde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  20. #80 Superleggera, 16.07.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    es gibt positive und negative Nachrichten.

    Die Elektrik ist nun fertig. Das Pressostat habe ich erneuert.
    Heute startete ich den ersten Probelauf!

    Beim Einschalten der Maschine war ich sehr erfreut darüber, dass die Elektrik funktionierte. Nach kurzer Zeit hörte ich dann auch die Heizung arbeiten. Allerdings hörte die Maschine im eingeschalteten Zustand leider nicht auf zu heizen. Das Wasser kochte unendlich im Kessel. Anschließend traten dann die ersten Tropfen an einigen Stellen aus und im Manometer bildeten sich Wassertropfen. Hinzu kommt noch, dass eine Lötstelle undicht ist. Die Anzeige des Manometers bleibt nach ca. einer halben Stunde auf "0".

    Morgen werde ich nochmal die Elektrik, das Thermostat und das Pressostat prüfen.

    Über Hinweise bzw. Unterstützung wäre ich natürlich sehr dankbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
Thema:

Restauration La San Marco Typ 80

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Typ 80 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  3. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  4. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...
  5. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...