Restauration La San Marco Typ 80

Diskutiere Restauration La San Marco Typ 80 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration La San Marco Typ 80 Bilder bitte auch in Farbe! Macht sie den Kaffee nur für Dich privat, oder darf sie wieder in einem Cafe...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Bilder bitte auch in Farbe!
    Macht sie den Kaffee nur für Dich privat, oder darf sie wieder in einem Cafe arbeiten?
     
  2. webster

    webster Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wir wollen Farbe sehen!

    Tolle Restauration!!!
     
  3. #103 ChristianK, 17.10.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Ich finde es gut, dass sich hier Leute die Arbeit machen überhaupt Bilder einzustellen.
     
  4. #104 Superleggera, 30.06.2015
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Hallo Leute,

    hin und wieder werde ich gefragt was aus der LSM geworden ist. Die Maschine steht in der Küche und ist täglich im Einsatz. Zwischenzeitlich habe ich die 2,5qmm Silikonlitzen durch 1,5qmm Silikonlitzen ersetzt. Zusätzlich habe ich ihr noch die Start/Stop Schalter der LM Linea verpasst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman, turriga, Dieselweezel und 7 anderen gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Die ist soooo schön.:rolleyes:
     
  6. #106 infusione, 30.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Superleggera: Die LSM kommt, die Mistral geht?
     
  7. #107 Superleggera, 01.07.2015
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Hallo infusione,

    die Maschinen werden quartalsweise abwechselnd aufgestellt.

    Viele Grüße
    SL
     
    Determann gefällt das.
  8. #108 Dieselweezel, 17.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Tolle Maschine!
    Darf ich nach dem Grund dafür fragen oder oute ich mich damit als Elektrikversager?
     
  9. kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Ist ja wohl der Hammer!
    Nicht wieder die Mistral hinstellen - ist doch ein Witz gegen die LSM!

    Bis dann
    Kamelie
     
    Antea gefällt das.
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Eine der schönsten Maschinen die je gebaut wurde!
    Natürlich auch sehr schön restauriert und auch professionell fotografiert.
    Chapeau!
     
    antony gefällt das.
  11. #111 Alfred 61, 18.10.2015
    Alfred 61

    Alfred 61 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Superleggera.
    Die Restauration ist der absolute Hammer. Ich habe deine Berichte schon mindestens 5x gelesen. Und dann...
    [​IMG]
    habe ich mir eine LSM 80-1 von 1997 gekauft.
    Werde sie demnächst restaurieren, mal sehen, wie ich sie hinbekommen.
    Gruß und vielen Dank für deine Dokumentation
     
    infusione, antony, Antea und einer weiteren Person gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.860
    Sieht äußerlich gar nicht nach Restauration aus! Sehr schöne Maschine, toll!
     
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Dachte ich auch! Und dann noch die eingruppige in diesem Zustand in dem geilen Orange.
    Wie kamen die Designer denn nur dazu diese geile Farbe auszuwählen.
    Wenn der Lack noch gut ist, dann würde ich die auf jeden Fall lassen.
    Bin halt doch ein Kind der Siebziger
    Gibt es dort wo Deine herm´kommt noch Geschwister?
    Bin prinzipiell immer noch auf der Suche nach solch einer Maschine. Dafür würde ich sogar meine HH rausräumen.
     
  14. #114 Superleggera, 21.10.2015
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Dieselweezel – eigentlich gab es keinen Grund dazu. Die 2,5qmm Silikonlitzen hielt ich von Anfang an für überdimensioniert. Deshalb habe ich die Elektrik im Nachgang verschlankt. Nach einem Jahr Dauerbetrieb kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen.

    Alfred – viel Freude wünsche ich dir mit der LSM. Baujahr müsste aber deutlich vor 1997 sein.

    Orange steht ihr gut!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    SL
     
    chrisjoerg, antony, Determann und 6 anderen gefällt das.
  15. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Superleggera,

    wie die 80er HH eingrupping und in orange?
    Ist das etwa auch Deine?
    Wunderschön!
    Genau diese Maschine ist meine Traummaschine und genau die finde ich nicht.
    Wenn meine Oma noch leben würde; würde ich Dir geben für die Maschine:)
    Nein, im Ernst! Wo findest Du solche Maschinen denn nur?
    Bin für Tipps überaus dankbar.

    Viele Grüße

    Volker
     
    antony gefällt das.
  16. #116 Alfred 61, 21.10.2015
    Alfred 61

    Alfred 61 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Superleggera,
    hab einen Zahlendreher drin gehabt, die LSM ist natürlich von 1979.
    Gruß
    Alfred
     
  17. #117 chrisjoerg, 21.10.2015
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    Wunderschön, alle miteinand!
    Was ist denn das aber für ein Hebel rechts unten neben dem Typenschild?
    Manuelle Kesselfüllung?

    Gruß! Chris
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.860
    Ja!
     
  19. #119 Alfred 61, 22.10.2015
    Alfred 61

    Alfred 61 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Turriga und Antea,
    stimmt, sieht auf den ersten Blick nicht nach Restauration aus, aber ihr werdet demnächst sehen.....
    Geschwister gibt es leider keine, habe selbst sehr lange gesucht bis ich diese gefunden habe.
    Gruß
    Alfred
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Bin gerade, über einen Verweis, auf diesen Tread gestoßen. Bin mega begeistert. Sowohl über die Arbeit, als auch über dies Wahnsinns tolle Maschine.
    Mal schauen, vielleicht bekommt die Linea ja mal ne große Schwester ...;)
     
Thema:

Restauration La San Marco Typ 80

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Typ 80 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  3. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  4. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...
  5. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...