Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

Diskutiere Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2 Siebträgergriffe... :oops: Also ich finde die Siebträgergriffe echt der Hammer.......:evil: ...wie...

  1. omit92

    omit92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Also ich finde die Siebträgergriffe echt der Hammer.......:evil:
    ...wie jemand die so verkommen lassen kann, sieht fast verätzt aus oder so.

    Hab nicht gewusst, dass man die so aufpolieren kann
    Echt super geworden!!!
     
  2. omit92

    omit92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    ja es geht eigentlich, bei espressoxxl kostet das 35 EUR ungefähr.

    mich würde halt einfach interessieren was da für Fehler sein könnte.
    Vielleich hats ja schonmal jemand behoben oder so?!
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Also, wenn du dir sicher bist, dass es der Fehler ist, dann raus damit... :-x
     
  4. #24 lucky17, 13.10.2011
    lucky17

    lucky17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    es geht weiter.

    Ich habe mich entschlossen, das mit dem "Facelift" einfach mal auszuprobieren.
    Ich habe die Bleche gezeichnet und mein Bruder konnte sie ausfräsen und biegen. Anders wäre das wohl zu kostspielig geworden.

    Das sind die Kipptaster

    [​IMG]

    Die LEDs sind winzig. 1,8mm (hab leider kein besseres Bild)

    [​IMG]

    Das ganze ins Blech gebaut:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #25 lucky17, 15.10.2011
    lucky17

    lucky17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Jetzt ist alles verlötet.

    [​IMG]


    und so siehts von vorne aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #26 devil77, 15.10.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Hallo,

    sieht super aus aber füttere uns doch nicht nur mit Teilbilder!
    Wir wollen die ganze Pracht sehen :!:
     
  7. #27 lucky17, 15.10.2011
    lucky17

    lucky17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Das Problem ist, dass sie noch im Keller steht und ich gerade eine echt bescheidene Kamera zur Verfügung habe. Hier mal ein Bild von der ganzen Maschine. wenn die Seitenteile fertig sind, kommt sie ans Tageslicht und dann mache ich auch vernünftige Bilder.

    [​IMG]
     
  8. #28 mr.peterbuilt, 15.10.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    :shock::shock::shock:Geil
     
  9. #29 mcblubb, 15.10.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Das passiert auch, wenn das MV in der falschen Richtung eingebaut wird.

    Das MV sperrt nur in einer Rchtung.

    Ansonsten kann man die Dinger zerlegen, reinigen. Danach flutschen die eigentlich wieder.

    Gruß

    Gerd
     
  10. #30 lucky17, 15.10.2011
    lucky17

    lucky17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe mal ein Bild rausgesucht: Die Flußrichtung ist auf dem Gehäuse angegeben. Oder meinst du einen verkehrt herum eingesetzten Anker?

    [​IMG]
     
  11. #31 mccokie, 15.10.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Eigentlich wurde es ja schon treffend beschrieben, aber im Gegensatz zu vorher sieht die Maschine verdammt geil aus und wesentlich besser als im Orginal :)
     
  12. #32 lucky17, 16.10.2011
    lucky17

    lucky17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Danke für die Blumen.

    Die Verkleidungsteile fehlen immer noch, aber es gibt wenigstens halbwegs scharfe Bilder von der Guten.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #33 Dieselweezel, 16.10.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Sieht interessant aus, es erinnert mich sehr an manche Francesconi-Maschinen, die man so in der Gastronomie sieht.

    Du hast das wirklich sehr gut gemacht, nur leider ist ihr beim Umbau alles San-Marco-artige abhanden gekommen, was ich persönlich sehr schade finde (ich bin aber wohl auch ein Fan :-D ). Damit sieht sie aus wie eine der vielen ungelabelten Maschinen, die so in machen Cafes herumstehen und von denen sich Deine Maschine technisch sicher etwas absetzt.

    Dennoch tolle Arbeit. Ich habe mich schon lange gefragt, wann sich mal einer an so ein Projekt wagt und finde Deinen Einsatz super.
     
  14. omit92

    omit92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2


    Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Problem gefunden und behoben!!!
    Ich habe nochmal alles überprüft, da auch mit dem neuen Füllventil Wasser in den Kessel lief. Mein Verdacht fiel auf den HX aber ich wollte es erst nicht wahr haben. Schlussendlich haben sich wahrscheinlich durch die Hitze und das Aufheizen - Abkühlen die Anschlüsse vom HX etwas verändert(oder das Gewinde??) sodass beide HX locker waren und das Wasser zwischen HX und Kesselwand in den Kessel geströmt ist.
    Nach dem Nachziehen aber kein Problem, alles wieder dicht :)

    Gruß
    omit92
     
  15. #35 SenseoHasser, 19.10.2011
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    WOW, richtig geil! Gratuliere! :shock:
     
  16. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Hallo omit92, der Umbau ist Dir wirklich gelungen. Saubere Arbeit. Ach ja, ist immer wieder Wert, darauf hinzuweisen und gut, dass Du das schreibst: vor der ersten Inbetriebnahme die Maschine bis vor dem Kochen aufheizen, ausschalten, etwas abkühlen lassen und alle Schrauben nochmals anziehen. So beugt man mancher Undichtigkeit vor. Besonders die Teflondichtungen brauchen das. Man muss sich halt etwas in Geduld übern, was gerade bei der ersten Inbetriebnahme sehr schwer fällt ;-).
     
  17. 8alex

    8alex Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    Sind die Seitenteile mittlerweile dran ?
    Ich finde die neue Front einfach nur supertittenaffengeil!

    Bitte Bitte Photos
     
  18. Jemmy

    Jemmy Gast

    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

     
  19. #39 Markenmehrwert, 19.05.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  20. Jemmy

    Jemmy Gast

    AW: Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

    @Markenmehrwert
    ja Super das ist es !!
    Danke für den link :-D

    Ps: Super Arbeit von Lucky17

    Gruss Jemmy
     
Thema:

Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2

Die Seite wird geladen...

Restauration (und Facelift) LSM 95-22-2 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...