Rezept: "Café Cool" von McDonalds?

Diskutiere Rezept: "Café Cool" von McDonalds? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Kennt jemand zufällig den "Café Cool" von McDonalds um ~1,80€? Er ist nicht von McCafé. Ich möchte den mal zu Hause nach machen, weiß aber...

  1. #1 Kaffee?, 14.11.2014
    Kaffee?

    Kaffee? Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Kennt jemand zufällig den "Café Cool" von McDonalds um ~1,80€? Er ist nicht von McCafé. Ich möchte den mal zu Hause nach machen, weiß aber nicht welche Kaffeesorte und welche Zubereitungsart (Espresso, etc.) McDonalds verwendet? Das Eis jedenfalls kommt aus einer Softeis-Maschine. Hat da jemand Erfahrung, welches Speiseeis aus dem Supermarkt diesem Softeis geschmacklich am Nächsten kommt?

    Leider finde ich ihn nur auf der schweizer Homepage: http://www.mcdonalds.ch/de/menuekarte/getraenke/cafe-cool


    Liebe Grüße,
    Kaffee?
     
  2. #2 domimü, 14.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
  3. #3 Tschörgen, 14.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ob er/sie dort eine zufriedenstellende Antwort bekommt?

    So und gefähr:

    Hallo, ich hätte gerne von Ihnen die Bezugsadresse ihres Kaffees und
    Das Rezept eueres Softeises. Sie schmecken ja sehr gut, aber ich möchte
    diese Produkte dann doch nicht total überteuert bei euch kaufen.
    Danke schon mal für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen ...

    :D
     
    cyberlight, Kofeinator und kaffkaennchen gefällt das.
  4. #4 Kaffee?, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Kaffee?

    Kaffee? Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Tschörgen: Ich hab jetzt gelesen, dass es eine Kooperation zwischen McDonalds und Jacobs Kaffee gibt. Und angeblich kann man den Jacobs sogar im McDonalds abgepackt kaufen. Bei McCafé verkaufen sie sogar die verschiedene Sirup Sorten! Bei Starbucks kann man auch denselben Kaffee abgepackt kaufen. Andere machen das aber auch. :)

    Also vermutlich Jacobs Kaffee. Aber welche Zubereitungsart ist das? Ist das ein Espresso?
     
  5. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Wenn du ihn mit Softeis mischst, kannst du das jeden Kaffee verwenden. [emoji12]
    Ich denke eher, dass das Automatenkaffee ist. Also kein Espresso. Im Starbucks haben sie auch Automaten.
     
  6. #6 Obermayer, 16.11.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Die Beschreibung erinnert an einen Affogato: Espresso, Vanilleeis.
     
  7. #7 cyberlight, 03.12.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Die Chance, das exakt so hinzubekommen, ist etwas höher, als das einem beim Kaffeekochen der Blitz trifft.
    Warum aufwendig kopieren, wenn man das in perfekter Qualität fertig kaufen kann?
     
  8. #8 Obermayer, 03.12.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Wenn wir nie etwas daheim machen würden, was wir woanders in perfekter Qualität bekommen können, dann hätten wir alle keine Espressomaschinen daheim ;-)

    @OP: Eventuell findest du auf der McDo-Website Informationen über die genauen Zutaten. Möglicherweise wird dir dann auch die Lust auf dieses Kaffeegetränk vergehen. ;-)
     
    Determann gefällt das.
  9. #9 quick-lu, 07.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Hallo Obermayer,

    ich habe noch nie auswärts einen perfekten espresso bekommen:confused:
     
  10. #10 quick-lu, 07.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    @Kaffee?:

    ist das so ne art guerilla-marketing? ich kann mir nicht vorstellen, das diese frage in diesem forum ernst gemeint ist, ich habe auch schon mal kaffee im mcd getrunken; genauso geschmeckt, wie alle anderen automatenkaffees, also nicht
    erwähnenswert.
     
  11. #11 Obermayer, 07.12.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Schaut ein bisschen danach aus. Da OP ohnehin nicht mehr geantwortet hat, würde ich vorschlagen, die Diskussion als beendet zu betrachten. :)
     
  12. #12 Kaffee?, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    Kaffee?

    Kaffee? Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die zahlreichen Antworten. Kannte den Affogato nicht, bin noch am Ausprobieren. Wenn ich ihn zu Hause "nach mache" schmeckt er immer anders als im Geschäft. Aber er schmeckt definitiv besser zu Hause. Mhhh bis auf das Eis ... das bekomme ich mit dem Speiseeis noch nicht so ganz hin. Das ist garnicht so einfach - Eis und Kaffee zu mischen.

    @quick-lu: Nö, aber gut das es jemanden gibt der aufpasst.
     
    HansWurst gefällt das.
Thema:

Rezept: "Café Cool" von McDonalds?

Die Seite wird geladen...

Rezept: "Café Cool" von McDonalds? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...