Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich möchte meine Evoluzione ans Festwasser anschliessen. In der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht leider überhaupt nichts...

  1. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte meine Evoluzione ans Festwasser anschliessen.

    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht leider überhaupt nichts darüber, wo die Anschlüsse für den Zu- und Ablauf genau liegen. Es gibt nur einen Einleger mit ein paar grundsätzlichen Anweisungen. Eine Bebilderung gibt es natürlich auch nicht...... Auch auf der Website von Rocket gibt es dazu keine Infos. Eigentlich ein miserabler Zustand............

    Der Ablauf kann m.E. eigentlich nur vorne unter der Maschine das kleine dunkle etwa 5cm lange Plastik-Röhrchen sein. Die Durchmesser vom Röhrchen und dem mitgelieferten Ablaufschlauch sind allerdings vollkommen gleich gross. Wie soll man die beiden Teile verbinden? Erhitzen und dann irgendwie drüberziehen? Soll hinterher eine Schelle drauf?

    Wo der Zulauf angeschlossen werden soll, ist mir unklar.

    Hat jemand die Evoluzione schon ans Festwasser angeschlossen? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung geben könnte.

    Viele Grüsse,
    Michael
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 23.08.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
  3. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

    Hei! Klasse!!
    Allerdings ist mir immer noch nicht klar, wo genau der Abwasseranschluss gemacht wird. In dem Video wird m.E. nur grob darüber gesprochen.

    Gruss,
    Michael
     
  4. #4 nacktKULTUR, 24.08.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

    Der transparente Schlauch wird auf den Stutzen am schwarzen Kästchen unter der Abtropfschale gesteckt und mit einer Bride fixiert. Der Stöpsel in der Abtropfschale wird entfernt, so dass das Wasser in das schwarze Kästchen ablaufen kann.

    Anders, als Gail in dem Video gewitzelt hat, solltest Du das freie Ende des transparenten Schlauchs nicht in den Papierkorb stecken (waste basket), sondern über einen Siphon in die Kanalisation führen.

    nK
     
  5. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

    Hallo!
    Danke für die Info!
    Das ist genau der Anschluss, den ich mir auch gedacht hatte. Nur haben Schlauch und Röhrchen den gleichen Durchmesser (siehe weiter oben in meiner Beschreibung)..........

    Was tun? Erhitzen?
    Sorry, bin leider ein miserabler Handwerker.

    Gruss,
    Michael
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

    schlauchende für kurze zeit in kochendes wasser halten

    falls es sich immer noch "wehrt" mt ner dünnen telefonzange gefühlvoll aufweiten

    gruß galgo

    was zum lesen
     
  7. MM1896

    MM1896 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

    Hei!
    Danke - besonders für den Link!!!
    Gruss,
    Michael
     
  8. c-jay

    c-jay Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen
    Habe die Rocket Evoluzione Giotto V2 .. Geiles teil .. :)
    Habe eine Frage zum Festwasseranschluss : Unser Wasserdruck im Haus ist bei 5 Bar .. Laut Anleitung ist mximal 4 bar zulässig . hat die maschine einen Druckminderer eingebaut oder muss ich einen zwischen bauen ?

    Und noch eins .. Woran erkenne ich das ich auch die V2 habe und nicht das Modell aus z.B. 2011 o_O
    Mfg
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    auszug aus der englischen beschreibung:

    Line pressures exceeding 5 bars should be limited with the use of a pressure regulating valve on the water feed line.
    • Rocket Espresso recommends the use of a shut off valve to isolate the water supply to the machine.
    • If you are drawing the water from a non pressurised system (ie from a remote water supply tank, not mains
    pressurised) it is recommended that a non return valve is fitted to the end of the water supply hose to ensure
    that line pressure is maintained at all times.
    • Rocket Espresso recommends the use of an inline filter to ensure the water supply to the machine is of the

    demnach solltest du einen Druckminderer einbauen.
     
  10. c-jay

    c-jay Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    ja das habe ich mir schon gedacht.. aber in deinem Auszug steht mehr als 5 bar .. in der mitgelieferten Anleitung steht 4bar ?! naja werde sicherheitshalber einen einbauen ..

    Vielen Dank
     
Thema:

Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione - Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...