Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!!

Diskutiere Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Juhuuu, meine BZ99S und meine Demoka M-203 sind verkauft! D.h. ich kann mich jetzt auf eine neue Rocket Giotto Evoluzione V2 und eine Quamar M80E...

  1. #1 cherrybabe, 22.12.2014
    cherrybabe

    cherrybabe Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Juhuuu, meine BZ99S und meine Demoka M-203 sind verkauft! D.h. ich kann mich jetzt auf eine neue Rocket Giotto Evoluzione V2 und eine Quamar M80E in schwarz freuen! Eigenes Weihnachtsgeschenk quasi <3

    Gibt es etwas, was ich bei der Inbetriebnahme der Rocket oder der Quamar beachten sollte?

    Freudige Grüße, cherry
     
    Bob de Cafea und bic zip gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 22.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ja, Wasser in die Maschine, Bohnen in die Mühle, NICHT umgekehrt! :D

    Nein, nur Spaß! Vorfreude ist doch was Tolles! Das ist auf jeden Fall ein schönes Upgrade!
     
    nielsen und cherrybabe gefällt das.
  3. #3 kiw1408, 22.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Die Quamar ist schon klasse. Hab sie so programmiert das auf 1 ca. 7g kommen und auf 2 ca. 0,5g. Je nach Kaffeesorte. Der Taster für manuelles nachmahlen reagiert etwas träge wie ich finde.
     
  4. #4 aqueous, 23.12.2014
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hat dich schon mal, und wenn auch nur ein einziges mal, die Rasterung beim Mahlgrad gestört? Das ist bei mir mir mit der Macap m2d recht oft der Fall. Bei der einen Stufe leicht zu fein (schon leicht bitter und frühes Blonding), aber gröber und mehr Mehl (Sieb ist dann mehr als voll ;) ) reicht nicht, um es nicht zu schnell und leicht sauer (der Espresso und ich Haha).

    Schwanke nämlich zwischen der Qamar und der Mazzer.
     
  5. #5 kiw1408, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich bin relativ zufrieden mit der Rasterung. Hatte auch mal ne Mazzer. Dort fand ich es immer schwierig den letzten Mahlgrad wiederzufinden, weils halt stufenlos ist. Bei der Quamar ist es momentan so das ich auf der Scala immer um die 13 mahle. Je nach Kaffeesorte ein bis zwei Tacken höher oder niedriger.
    Dann passt es natürlich auch mit dem Timer nicht mehr so. Aber ich habe ihn eh etwas kürzer gestellt so das ich immer kurz ein oder zwei Mal nachmahle je nach Kaffeesorte.
    Über das Ergebnis in der Tasse konnte ich bis jetzt nicht meckern.

    Preis/Leistungssieger ist auf jeden Fall die Quamar finde ich.
     
    cherrybabe gefällt das.
  6. #6 cherrybabe, 23.12.2014
    cherrybabe

    cherrybabe Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe auch geschwankt, aber neben dem Preis hat mich auch die viel langsamere Mahlung und dieses Telefonkabel bei der Mazzer davon abgehalten sie zu kaufen. Die Quamar wurde mir von mehreren Händlern empfohlen.
     
  7. #7 aqueous, 23.12.2014
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hmm. Dann mal sehen. Ist ohnehin noch akut. Das wäre der nächste upgradewahn.

    Vielleicht doch mal im Laden beide testen.
     
  8. #8 cherrybabe, 30.12.2014
    cherrybabe

    cherrybabe Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Endlich!!! So kann das Neue Jahr kommen. Bin so verliebt! ;-)

    [​IMG]
     
    nerone, aqueous und kiw1408 gefällt das.
  9. #9 kiw1408, 30.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Sieht gut aus!!! Wie macht sich die Sudschublade unter der Quamar? Bin auch auf der Suche nach einer Lade..
     
  10. #10 aqueous, 30.12.2014
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Diese habe ich mal bei espresso perfetto in Bochum gesehen. Macht nen guten Eindruck.

    Dein Set sieht super aus! Vor allem aber die Zucker-, Mehl- und Reis-Dosen!
     
    cherrybabe gefällt das.
  11. #11 nerone, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe bei meiner Cellini Evo eine flache Schale unter der BG stehen, die bis hinter den verlängerten Vorbrühzylinder der E61 reicht.
    Die fängt viel Wasser auf und erspart Dir das häufige Ausleeren der Abtropfschale.

    Glückwunsch zu Deiner schönen Kombi!
     
  12. #12 cherrybabe, 30.12.2014
    cherrybabe

    cherrybabe Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Da ich das Paket erst gegen 18 Uhr erhalten habe, hab ich mich noch nicht an den ersten Bezug gewagt - das artet ja dann doch aus in "Den perfekten Espresso machen wollen" und dann steh ich bis 3 Uhr im Bett wegen der 30 Espressi-Versuche :-D Morgen früh geht's dann los ;-)
     
Thema:

Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!!

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!! - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  2. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  3. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr

    Rocket Giotto Evoluzione zieht nach ein paar Stunden kein Wasser mehr: Hallo! Wir besitzen eine R.E.G. Die inzwischen 9 Jahre alt ist. Die Maschine war alle 2 Jahre zur Inspektion und läuft grundsätzlich super. Wir...