Rocket R58 - darf das sein?

Diskutiere Rocket R58 - darf das sein? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das Bild zeigt die Ansicht von oben in meine R58 bei entferntem Wassertank. Wie ihr seht, rosten da die Schrauben. Da da immer...

  1. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,

    das Bild zeigt die Ansicht von oben in meine R58 bei entferntem Wassertank. Wie ihr seht, rosten da die Schrauben. Da da immer mal ein paar Tropfen Wasser sind, die beim einsetzen des Tanks überschwappen, frag ich mich: darf das sein oder Garantie?

    [​IMG]
     
  2. #2 Karal, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wie alt ist die Maschine? Meine Schrauben sind nach einem Jahr noch wunderbar. Um das Überschwappen zu minimieren sollte der Tank sehr langsam reingeschoben werden.
    Und nun, um es einfach zu halten, würde ich mir vom Händler zwei Schrauben schicken lassen, bevor das Blech zu sehr mitrostet.
    Übrigens es gibt bereits ein Rocket R58 Tread http://www.kaffee-netz.de/threads/rocket-r58.60537/

    Gruss
     
  3. #3 benni90, 24.10.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Ganz im Ernst: entferne die Schrauben, nimm ein bisschen Metallpolitur, reinige das Blech und setze zwei neue Schrauben für 10ct ein.

    In Zukunft einfach ein bisschen beim Einsetzen aufpassen.

    Man muss wahrlich nicht alles so maßlos dramatisieren. Mach dir das Leben doch nicht so schwer ;)
     
    espressionistin und Gandalph gefällt das.
  4. #4 silberkorn, 24.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Oder Edelstahl schrauben einsetzen. Was ich beim Preis dieser Maschine aber vom Werk aus erwartet hätte...
     
    'Ingo gefällt das.
  5. #5 esplossion, 25.10.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    anhand der Kalkablagerungen sieht man dass dort oft ein dünner Wasserfilm ist, gerade der Wechsel bzw. die Grenze zwischen feucht und trocken ist besonders prädestiniert für Korrosion. Du könntest die Schrauben und die Bohrung im Blech ein wenig einfetten, bei Edelstahlschrauben besteht immer noch die Gefahr dass es zu Korrosion an den Rändern der Bohrung kommt.

    Gruß
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Oder einfach ignorieren...?
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wahrscheinlich musste es in der Firma gerade schnell gehen und die hatten nix anderes mehr da... Würd auch einfach Edelstahlschrauben einsetzen.
     
Thema:

Rocket R58 - darf das sein?

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - darf das sein? - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...