Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [QUOTE="Hutti, post: 1065966, member: 14665"die Maschine ist mit einem Transportschaden in Hamburg angekommen! Der Dampfhahn hat irgendwie einen...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    [QUOTE="Hutti, post: 1065966, member: 14665"die Maschine ist mit einem Transportschaden in Hamburg angekommen! Der Dampfhahn hat irgendwie einen Schlag abbekommen. Dadurch hat sich das Frontblech verbogen.

    Nun mal sehn wie DHL mit sowas umgeht...
    [/QUOTE]
    finde ich immer wieder amüsant dass Teile in der Originalverpackung zu Bruch gehen. Selbst habe ich mittlerweile sicher schon ein fettes Dutzend Maschinen/Mühlen auf den Weg gebracht (mit DHL) und das eigentlich nie in der OVP und hatte noch nie ein Problem. Vielleicht sollten mir die Hersteller mal beim Packen zusehen ? Schön eingepackt ist nicht unbedingt das was eine Maschine am meisten benötigt ;)
     
  2. #2262 piccolina, 14.02.2015
    piccolina

    piccolina Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    wenn ein angelernter Arbeiter den ganzen Tag u.A. Magnete mit Senkkopfschrauben befestigt, kann mir niemand erzählen, dass aus Versehen andere genommen werden.
    Das wurde, selbst wenn eine schlechte Qualitätskontrolle gemacht wurde, "durchgewunken".

    Es ist doch bekannt, dass auch bei großen Firmen, wie Miele, die Qualitätskontrollen immer legerer gemacht werden.
    Es ist günstiger, selbst für solche Firmen, da zu sparen und die, trotzdem eher wenigen, Reparaturfälle über die Garantie laufen zu lassen.Und Rocket hat ja eh ein Händlernetzwerk wovon viele auch die Reparaturen machen.

    Was den "Imageverlust" angeht-wie schon bemerkt wurde sind, trotz mangelhafter Qualitätskontrollen, Ausfälle eher selten.
    Und genau wie viele zufriedene Nutzer das nicht im Web vermelden, tun es viele unzufriedene auch nicht.
    Die meisten die eine solche Maschine besitzen, wissen nicht wie kaffee-netz geschrieben wird.
    Wieviel verkaufte Rockets gibt es und wuevieke der Käufer lesen in Foren? Das ist ein so verschwindend geringer Anteil, dass sich ein Hersteller um die paar Leutchen nicht scheren muß.
    Aber was solls-es ist eh nicht zu ändern.

    Gruß, piccolina
     
  3. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Zusammen,

    die Neue ist Heute angekommen - so wie es aussieht muss ich DHL danken.
    Die jetzige R58 ist absolut flüsterleise! So leise war die Vorgängerin nach der Reparatur bei weitem nicht.

    Weitere Änderungen:
    - die Reling hat eine etwas anders geformte Befestigung und geht deutlich strenger in die Halterung - sitzt dadurch vermutlich auch besser
    - der Schalter für die Pumpe (hinter dem Bezugshebel) ist ein komplett anderer. Kein reiner Stift mehr, sondern ein Stift mit einem Rädchen dran

    Markus
     
    kiw1408 gefällt das.
  4. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Kannst mal ein Foto machen von den Änderungen?
     
  5. #2265 Hutti, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Klaus,

    na klar.

    Hier die Reling:
    [​IMG]

    Der neue Schalter für die Pumpe:
    [​IMG]

    Und meine Kaffee-Ecke :)
    [​IMG]

    Markus

    Nachtrag:
    und ich bilde mir ein, dass bei der alten Maschine die Brühgruppe direkt am Gehäuse anlag. Bei der Neuen sieht es so aus:
    [​IMG]
     
    kiw1408 gefällt das.
  6. #2266 piccolina, 20.02.2015
    piccolina

    piccolina Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    das mit dem Rädchen wurde, hier im Thread, irgendwann schon mal erwähnt.
    Meine Brühgruppe liegt aber auch nicht an. Sieht aus wie auf dem Foto.
    Dann viel Spaß mit der neuen Maschine.

    Gruß, piccolina
     
    Hutti gefällt das.
  7. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    @Hutti
    Danke! Genau so sieht es bei meiner auch aus.
     
    Hutti gefällt das.
  8. horstg2

    horstg2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Markus,
    Danke für das Bild. Nun suche ich nur noch eine Bezugsquelle für diesen neuen Schalter, um meine alte R58 entsprechend umzubauen.
    Gruß Horst
     
  9. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Horst,

    da würd ich mal bei rimprezza.de anrufen.

    Markus
     
  10. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  11. #2271 Blackbird, 24.02.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Moin moin.
    Ich weiß ja nicht, wie alt eine "alte Maschine" so sein mag, aber bei meiner V2 liegt die Brühgruppe ohne sichtbares "Distanzstück" am Gehäuse an.
    Viele Grüße,
    Tim
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.138
    Die Gruppendichtung ist aber eigentlich an jeder Maschine montiert. Man findet sie auch auf den Explosionszeichnungen. Auch bei meiner EVO ist die Gruppe so montiert...

    grüsse ...
     
  13. #2273 piccolina, 24.02.2015
    piccolina

    piccolina Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    26
    Wie ich schon schrieb, hat meine 1,5 Jahre alte Maschine(V2) auch die Gruppendichtung.
    Ist die bei den E61 Maschinen nicht immer vorhanden?

    Schau mal von der Seite aus drauf, Tim.

    Gruß, piccolina
     
    Blackbird gefällt das.
  14. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    @Tim:
    Meine "alte" Maschine war aus März/April 2014.
     
  15. #2275 Blackbird, 25.02.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Hi zusammen.

    Meine ist von August 2013 (Kauf).
    Ich hatte von der Seite geschaut, mich aber vom vielen Chrom
    täuschen lassen, da die Gruppendichtung minimal kleiner ist.

    Viele Grüße,
    Tim
     
  16. #2276 BigBean, 21.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2015
    BigBean

    BigBean Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Und hier gleich meine erste Frage: für was ist der kleine Knopf unten hinter dem Ablauf der Brühgruppe? aus dem es am Anfang des Heizens raussuppt.
     
  17. #2277 DieBärenmarke, 21.03.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Für den Überdruck im Brühboiler. Der ist ja komplett mit Wasser gefüllt, und beim aufheizen dehnt sich Wasser ja aus, und der Druck muss irgendwo hin.
     
  18. BigBean

    BigBean Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Hallo R58 Besitzer,
    woran kann es liegen wenn ich einen 25Sek. bezug hinbekomme der Puck hart ist,
    aber beim Siebträger herausnehmen tropft noch mal ein richtig dicker Tropfen auf den Puck.
     
  19. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Moin,
    sagt mal kann man die Siebe in die Spülmaschine legen (wenn man zu faul ist sie selber sauber machen zu wollen :D )?
    Zudem der neue Pumpenschalter..., wann wird dieser notwendig zu tauschen? Bei mir ist es noch ein abgerundeter Stift.
     
  20. #2280 DieBärenmarke, 04.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Also die Siebe würde ich lieber in Kaffeefett löser einlegen, als sie in die Spülmaschine zu packen.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...