Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Bröselmaschine! Herzlich willkommen hier im Forum, und danke für die Info! :) - wär auch blöd, wenn das "Wichtigste" nicht mehr hinter der...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    hallo Bröselmaschine! Herzlich willkommen hier im Forum, und danke für die Info! :)
    - wär auch blöd, wenn das "Wichtigste" nicht mehr hinter der Maschine steht, und der epresso via App schon aus der U-Bahn gezapft wird... :D
     
  2. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    So mein Schätzchen ist nun auch da.

    Leider passt der bodenlose siebträger für E61 nicht dran

    Welchen nehmt ihr da ?
     
  3. #1963 Kaffeeluder, 07.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Der von @tidaka passt einwandfrei mit 17g VST-Sieb
     
    Sgille gefällt das.
  4. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab den von Concept Art und der funktioniert super!
     
    Sgille gefällt das.
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    So nun steht das gute Stück .

    Wie habt ihr sie in Betrieb genommen? Laut Beschreibung muss man ja nur einmal überall wasser durchlaufen lassen.

    Hatte dann mal einen Tee mit Wasser aus dem Heißwasserbezug genommen
    Da schmeckte der Tee aber noch metallisch irgendwie

    Wie viel sollte ich da erstmal durchlaufen lassen?
     
  6. #1966 Kaffeeluder, 09.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Die Waage kannst du bequem auf der Acaia HP unter Vertrieb Europa bei Bram in Holland bestellen. Nach einer Woche ist dann die Waage bei dir.
     
  7. #1967 Kaffeeluder, 09.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Habe so ca. 10 sehr große Cappuccinotassen bezogen. Habe allerdings noch keinen Tee damit aufgegossen. Muss ich mal checken, ob es metallisch schmeckt
     
  8. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Der Bodenlose von ECM passt auch.
     
  9. #1969 Broeselmaschine, 11.11.2014
    Broeselmaschine

    Broeselmaschine Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir!

    Habe diesen Samstag auch zugeschlagen. Klappt alles auch prima ohne App. Wäre aber sicher toll gewesen, neue Kaffee-Bohnen via Cloud zu empfangen! ;-)
     
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Moin,

    Sag mal macht eure Rocket bzw die Heizung am Anfang nach dem anschalten auch so laute Geräusche ?
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... lies mal die beiträge auf der seite vorher ;)
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Stimmt hatte ich gelesen ne aber da war sie noch nicht da darum nicht so eingeprägt

    Bei mir macht sie so n knackendes Geräusch am Anfang , hört dann auch auf
     
  13. Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Moin,
    ich konnte heute erfolgreich die extreme Geräuschkulisse meiner R58 abstellen, danke nochmals an Jochen für den Tip. Das Geräusch hatte bei mir den gleichen Ursprung. Ich habe das in einem kurzen Video zusammengefasst, falls sonst noch jemand damit zu kämpfen hat.
    Gruß, Axel

     
    isomac-dada, Mikelima, rocknroll und 3 anderen gefällt das.
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Für so eine relativ teuere Maschine finde ich das aber schon sehr beschämend.
     
    *ALEX* gefällt das.
  15. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Das hab ich nich. Bei einschalten des Bezugs ist das Geräusch vollkommen ok
    Viel leiser als in dem Video
     
  16. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Sicher eine Ausnahme, kenne solches Rasseln von meiner nicht. Wie schon beschrieben, ein Brodeln und Fauchen zu Beginn aber dann ist Ruhe und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Trotzdem vielen Dank für Video und Infos, man weiß ja nie und mit solchen Tipps sind Kleinigkeiten schnell behoben.
    Noch ne Frage zu den Einstellungen.
    Mit welchem Brühdruck arbeitet ihr so?
    Meine war mir ab Werk etwas zu hoch justiert, bei knapp über 10 bar, hab sie dann auf knapp 9 bar gegen das Blindsieb eingestellt.
     
  17. #1977 DieBärenmarke, 17.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich bin momentan bei 8,5 bar, und damit recht zufrieden. Aber ist Espresso nicht ein ständiges Experiment? [emoji23]
     
  18. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Da hast Du wohl recht!
     
  19. #1979 Kaffeeluder, 18.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    bei mir sind es genau 9bar mit Werkseinstellung bei Espressobezug.
     
  20. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich habe wegen einer anderen Geschichte eben nur die letzte Seite gelesen. K.A. welchen Brühdruck ihr anstrebt. Aber die Werkseinstellung von 10bar gegen Blindsieb ist durchaus sinnvoll. Bei einem normal laufenden Bezug ergeben sich dann (wie von Kaffeeluder beschrieben) ca. 9bar.
     
    cygmatic gefällt das.
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  5. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...