röskant in Leipzig

Diskutiere röskant in Leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ... scheint vor kurzen erst aufgemacht zu haben (nähe Bayerischer Bahnhof, Hohe Str. 9–13). Der Webshop ist leider noch nicht online. Webseite:...

  1. #1 captain_coffee, 21.12.2011
    captain_coffee

    captain_coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
  2. dsip

    dsip Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: röskant in Leipzig

    Noch immer niemand hingegangen?
     
  3. #3 captain_coffee, 26.03.2012
    captain_coffee

    captain_coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: röskant in Leipzig

    Immer noch keiner?
     
  4. #4 Dekkert, 27.03.2012
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Musst noch bis Samstag warten :-D
     
  5. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: röskant in Leipzig

    Kannte ich noch gar nicht, danke für den Tip. Langsam wirds wohl was in Leipzig mit ordentlichem Kaffee :D
     
  6. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: röskant in Leipzig

    Hey Dekkert, es ist schon Freitag (Fast 1 Jahr später;-)
     
  7. maiklo

    maiklo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: röskant in Leipzig

    Toller Laden, nette Leute gut Qualität, ein Besuch der sich lohnt.
     
  8. #8 floschu, 16.02.2014
    floschu

    floschu Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    AW: röskant in Leipzig

    War gestern bei röskant und bin mehr als begeistert!
    Ein wunderschöner Verkaufsraum mit 10m tiefem, verglasten und in den Boden eingelassenen Brunnen, der sich in einem sehr geschmackvoll hergerichteten Industriekomplex befindet.
    Die Beratung ist sehr kompetent und freundlich, auch die Hardware überzeugt. Aus der Erinnerung müsste die Maschine eine La Marzocco FB/80 gewesen sein, gemahlen wird mit der obligatorischen Mahlkönig K30.
    Probiert habe ich einen "Indien Monsooned Malabar", von dem ich dann auch gleich 250g mit nach Hause genommen habe (Kostenpunkt moderate 6,50€). Röstdatum ein Tag vor dem Kaufdatum, so viel Crema, wie ich es bei einem 100%-igen Arabica noch nie erlebt habe und ein traumhaft vollmundig schokoladiges Aroma.
    Alles in Allem eine dicke Empfehlung, hatte sehr viel Spaß in dem Laden und werde mit den mitgebrachten Bohnen zu Hause bestimmt auch noch eine Menge Spaß haben...
     
  9. #9 Dekkert, 17.02.2014
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: röskant in Leipzig

    Den Malabar habe ich auch immer in der Mühle, wenn ich in Leipzig bin.
     
  10. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: röskant in Leipzig

    Respekt, nur 2 Jahre für die Antwort gebraucht :D

    Ja der Malabar ist gut, hatte neulich meine Kollegin mit ins Büro gebracht
     
  11. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: röskant in Leipzig

    War heute auch dort und kann den guten Eindruck bestätigen. Fachsimpelei ist anscheinend willkommen. Hatte leider nicht soviel Zeit um vor Ort noch was zu verkosten. Malabar und nen 80/20 Blend mitgenommen. Probieren kann ich aber allerfrühestens morgen
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hallo zusammen,
    ich habe auch diesen netten Ort besucht, ist nicht so leicht zu finden, erst bei naeherem Hinsehen kann man das Firmenschild erkennen.
    Dann geht es in einen Hof, um die Ecke und da ist es!
    Ich habe den Espresso-Blend mitgenommen, fair und bio, er schmeckte sehr aromatisch und wuerzig, war super-frisch! Auf Nachfragen erfuhr ich, dass der sehr freundliche Roester neun Monate Haltbarkeitsdatum angibt.
    ist auf jeden Fall einen Besuch wert, der Brunnen ist auch wirklich sensationell!
    Liebe Gruesse,
    Kenny
     
  13. #13 talion_dsp, 22.05.2014
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Hallo in die Runde,

    auch ich habe es endlich zu röskant geschafft. Wirklich sehr schönes Ladengeschäft, etwas versteckt in einem Industriebau. Ich hatte leider das Pech, dass man sich in der Rösterei gerade auf die Ankunft einer 15-köpfigen Reisegruppe vorbereitete. Die Zeit für den sonst obligatorischen Kaffeeschnack war damit sehr begrenzt. Die bisher probierten Sorten (Espresso Blend 100% Arabica und ein sortenreiner Papua New Guinea) entsprechen absolut meinen Erwartungen an einen Kleinröster, insbesondere auch hinsichtlich der Frische. Der Blend war 5 Tage alt, der Sortenreine 8 Tage. Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch.

     
  14. #14 talion_dsp, 03.09.2014
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Ich nochmal: Am Samstag habe ich mich mal wieder bei röskant eingedeckt. Neu ist, dass man nun auch Siebträger und Mühlen in der Ausstellung hat. Die kooperieren neuerdings mit der "Siebträger-Werkstatt" aus Leipzig. Wenn meine Erinnerung mich nich täuscht, stehen im Landen eine BFC ELA, Vibiemme Domobar, Rocket R58, Quamar M80 und Eureka Mignon.

    LG
     
  15. #15 TobiasM, 04.11.2015
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Eine Pratika steht da übrigens auch ;)
     
Thema:

röskant in Leipzig

Die Seite wird geladen...

röskant in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig

    DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig: Kostenlos abzuholen in Leipzig: Mein Einstiegs-DIY-Heimröster "BilloJoe". Er hat meine Begeisterung fürs Heimrösten geweckt. Ich habe den BilloJoe...
  2. Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden

    Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden: Hallo liebe Sachsen, Ich frage hier an für einen Freund, der noch keinen eigenen Account hier hat. Er ist Student und nebenberuflicher Barista in...
  3. Rohkaffee in Dresden/Leipzig

    Rohkaffee in Dresden/Leipzig: Kennt jemand Bezugsquellen in Dresden oder Leipzig?
  4. Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?

    Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?: Brauche oben genanntes Teil, da die Dichtung in meiner Bezzi beschlossen hat, sich aufzulösen. Da Ersatzteile erst im neuen Jahr zu bekommen sind,...
  5. Siebträger Reparatur in Leipzig

    Siebträger Reparatur in Leipzig: Hallo, gibt es in Leipzig eine empfehlenswerte Firma für die Reparatur einer Siebträger Maschine? Meine SAB Alice produziert seit heute nur noch...